Das ist echt das beschissenste Argument ever.
Ich muss auch nicht einen Haufen Zombies mit einer Kettensäge zerhackstueckelt haben, um zu wissen, ob es sich ingame halbwegs realistisch anfuehlt oder nicht. Auch, wenn das quasi ganz oben auf meiner Wunschliste steht. :>
Sag halt gleich "Jeder Titel der NFS-Reihe ab Underground".
Ab Most Wanted hat NFS wieder Verfolgungsjagden mit der Polizei, pretty awesome. Naja, bis auf Pro Street, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ansonsten die Juiced-Reihe, die ich persönlich eh am geilsten finde.![]()
--
Geändert von Viddy Classic (03.11.2009 um 06:34 Uhr)
Dass Shift pure Simulation ist, habe ich nie behauptet.
"Eine Rennsimulation ist ein Computerspiel des Typs Rennspiel, bei dem der Spieler in der Rolle einer der wetteifernden Fahrer ein möglichst wirklichkeitsgetreu simuliertes Fortbewegungsmittel zum Sieg steuern muss."
Quelle: Wikipedia
Here's an FYI: Zur Steuerung gehört weit mehr als nur die Tastenbelegung des Eingabegeräts.
Edit:
Klar, du kannst ein Rennspiel mit strikten Regeln spielen, wie z.B. dass du nicht auf den Gruenstreifen kommen darfst, da es dafuer Zeitpunkteabzug gibt, oder du andere Autos nicht beruehren darfst. Aber das allein macht durch das fehlende realistische Verhalten der Autos noch keine Simulation. Und eine Simulation kann durchaus auch Arcadefaktoren wie etwa Onlinerankings oder andere eher arcadetypische Spielmodi haben.
--
Geändert von Kate (03.11.2009 um 09:59 Uhr)
Ganz ehrlich: Vielleicht kann mich - als nicht Rennspiele Spielende (und ensprechend mit NULL Ahnung, wovon ihr redet) - einer über die Unterschiede von arcadelastig und ... was auch immer das Gegenstück dazu ist, aufklären?
![]()
--
Arcadelastiges Rennspiel: Sowas wie Burnout ... man kann eigentlich immer mit durchgedrücktem Gaspedal durch die Straßen heizen und mittels Handbremse in die Kurven driften. Kollisionen mit Gegnern haben oft keine rennentscheidende Auswirkung oder sind sogar gewünscht (Boost-Aufbau in Burnout).
Simulationslastiges Rennspiel: Man muß rechtzeitig vor einer Kurve abbremsen, ein paar Gänge runterschalten, richtig aus der Kurve herausbeschleunigen, damit man nicht außerhalb der Straße landet. Kollisionen werden nicht gern gesehen und mit Geschwindigkeitsverlust bestraft. Sauberes Fahren ist quasi Pflicht.
Das sind wahrscheinlich nur zwei von mehreren Unterschieden, aber für mich zwei entscheidende. Die simulationslastigen Rennspiele haben oft den Vorteil, dass sie auf lizensierte Autos zurückgreifen können und man so mal mit nem Audi TT oder sonstwas durch die Gegend fahren kann. Da die Autohersteller es nicht gerne sehen, wenn ihre Edelkarossen geschrottet werden, fährt man in Arcade-Racern meistens mit Fantasiekarren (die aber oft verblüffende Ähnlichkeiten mit real existierenden Autos aufweisen).
Ich steh total auf die arcadigen Racer, da ich es mit genauem Fahren echt nicht hab - außer im echten Leben.
Zu euren Vorschlägen: Inwiefern kann man bei "NfS Most Wanted" die Autos tunen? Und wie siehts da bei "Juiced 2" aus?
[Nachtrag] Hab bei YouTube gesehen, dass man bei beiden Spielen tunen kann bis der Arzt kommt. Welches (NfS Most Wanted / Juiced 2) ist eurer Meinung nach gameplaytechnisch besser?
Und: Die Sache mit den lizensierten Karren stimmt wohl auch nicht mehr so bzw. nur in der Hinsicht, dass man die Boliden wohl nicht komplett zerstören kann (wie bei Burnout) ...
Geändert von R-Craven (03.11.2009 um 10:43 Uhr)
IMO ist NfS Underground 2 der beste Teil, die Stadt ist, wie bei Burnout Paradise frei befahrbar und der Soundtrack ist imo auch super, die Tuningmöglichkeiten sind im Gegensatz zum ersten Teil nochmal deutlich aufgestockt(man kann sogar Koffer- und Motorraum pimpen).
Durch das Voicemail-System wirkt es sogar einigermaßen authentisch, du kannst jemanden mitten in der Stadt einfach zu einem spontanen Rennen auffordern und man fühlt sich einfach nicht mehr so eingeengt wie im ersten Teil.
EDIT:
Ach, habe gerade gesehen, dass du nur zwischen Most Wanted und Juiced 2 hängst, da würde ich ganz klar Most Wanted nehmen, ist zwar imo nicht mehr ganz so gut und atmosphärisch wie Underground 2, aber es gibt wieder Verfolgungsjagden mit der Polizei, was auch sehr spaßig ist.![]()
--
Geändert von Taro Misaki (03.11.2009 um 11:18 Uhr)
Krass, so viele Posts wurden verschoben? Irgendwie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich ernsthaft ALLE Posts in diesem Thread seit Mittag des 3. November um MW2 gedreht haben sollen.
Uebel.
SHIFT. Altens. So - geil. Habe dank Sammy <33 noch ein paar Stunden Gold - jemand Lust? ^^ (Jaja, ich weiss, ich Schnorrer... xD Mein eigenes Gold sollte ja bald kommen.^^)
--
Wird die PAL von Assassins Creed 2 Multi Language sein, weiß jemand Bescheid?
EDIT:
Die UK Pal ist wohl nicht mit deutschen Untertiteln / deutscher Sprache ausgestattet.
Danke Google.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Geändert von dread (10.11.2009 um 06:04 Uhr)
Wenn sie schlau sind, bieten sie die Deutschen Texte, Sprachausgabe, etc. als DLC an - natürlich nicht kostenfrei![]()
Jedenfalls bin ich froh, daß meine 10,-Version von gamestop auch Englisch haben wird
Hätte mich nach dem multilingualen ersten Teil schon sehr geärgert, ich hab mich drauf verlassen, daß Englisch mit drauf ist.
Argh, ich war gerade auf dem besten Wege, in Left 4 Dead das "Kerngesund"-Achievement (kein Verbandszeug in einer Kampagne verwenden) zu bekommen (was mit drei KI-Kollegen auch auf "Leicht" nicht so einfach ist, weil man immer vorneweg gehen muss), war sogar schon mitten im Finale, und auf einmal meldet die Xbox, dass der Download der L4D2-Demo abgeschlossen ist. Was macht also das Spiel? Es zeigt mir urplötzlich und mitten im Kampf den verfickten Ladebildschirm und kehrt zum Titelmenü zurück. HASS!
Und zu allem Überfluss hat mich die Demo des zweiten Teils dann noch nicht einmal sonderlich angesprochen.![]()
Das kommt davon wenn man nicht andächtig vorm Ladebalken hockt und dem DL beim Laden zuschautSo wie ich das tu >__>"
Gnah, das hatte mich schon bei Uncharted geärgert, da die dt. Synchro dort scheinbar recht gut sein soll und ich es generell mag mehrere Sprachen auf der Disk drauf zu haben. Zum Glück ist aber die englische Sprachausgabe mehr als exzellent, insofern ist es nicht ganz so schlimm.
Na ja, die englische Sprachausgabe in AC2 wird wohl gut genug sein.