Geb ich Dir recht, sieht tatsächlich einen Tacken dynamischer aus, als der erste Teil. Vor allem das man nicht mehr über Start ins Menü gehen muss um die Munition zu ändern, find ich richtig klasse.
Die bisher vorgestellten Charaktere sind eher ein kleiner Wehrmutstropfen (gut ja, ich geb zu das ich immer noch übelst beleidigt bin das Kaidan nicht als Crew Mitglied vorkommen wird). Thane konnte ich beim dem bisherigen spärlich gesäten Coverage noch nicht viel abgewinnen und das sie mit Jacob Taylor und Miranda Lawson (die ist soweit ich weiß aber immer noch nicht als Squad Mitglied bestätigt) einfach mal zwei Charaktere aus dem iPhone Game nehmen, find ich auch nicht sonderlich kreativ. Mal schauen ob der endgültige Kader an das Team aus dem ersten Teil rankommt (und ob es noch etwas halbwegs attraktives zum flachlegen geben wird ... ich weiß, ich bin fürchterlich. )
Storytechnisch wird es sich ja am zweiten Buch orientieren. Thema anfürsich ist ganz interessant, aber ich hoffe mal das wenigstens ansatzweise etwas über die Reaper vorkommen wird. >_>

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht einen Jak and Daxter Teil gespielt hab, kann mir aber rein vom Aussehen Daxters vorstellen das man Saren nicht sonderlich ernst nehmen kann. In der deutschen Version gibt es kurz vorm Ende (also quasi eine der Schlüsselszenen), eine Stelle wo irgendwas mit Saren's Stimme passiert. Das war immer so antiklimaktisch wenn der Bösewicht plötzlich in einer gänzlich anderen (höheren) Tonlage spricht.