Also, bei ODST ist ja der komplette Halo 3 Multiplayer Modus mit drin. Und wenn du es nur Online spielen willst, dann lohnt sich ODST eigentlich sehr wohl. Immerhin bekommst du die Hälfte von Halo 3 + recht großes AddOn für (sofern du dir nicht die Special Edition holst) knapp 50€. Und da du die vorherigen Teile ja auch nicht gespielt hast, interessiert dich wahrscheinlich auch nicht die Geschichte. Daher kannst du, sofern du noch einen guten Online-Shooter haben willst, ruhig zugreifen(und mit dem AddOn wirds noch besser, denke ich zumindest). Das ist jedenfalls meine Meinung.
Am besten wäre es natürlich, du holst dir erst alle drei bisher erschienen Halo Teile, und zockst auch die Kampagne, denn die kann ich nur empfehlen. ^^

Gruß
Streicher

PS. Ich hab übrigens gerade eben auch eine Nachricht vom EMP Support erhalten. Hat zwar eine kleine Weile gedauert, aber trotzdem bin ich froh. Die haben nähmlich extra beim Lieferanten nachgefragt(deshalb hat es wahrscheinlich auch nochmal länger gedauert), und dadurch erfahren, dass die komplette Special Edition auf Deutsch ist. ^^