Ich finde es in letzter Zeit ziemlich schade, dass viele Leute immer wieder zum Teil harte Kritik an unser gemeinsames Hobby, dem Maker und deren Gemeinschaft ausüben. Kritik ist natürlich wichtig, keine Frage, aber es sollte immer noch im Hinterkopf sein, dass der Maker einfach nur ein Hobby ist. Ein Hobby, um kleine, simple Rollenspiele zu erschaffen, ohne das diese irgendwann mal berühmt werden oder sonstwas.
Ein Hobby von vielen, was einfach dazu da ist um Spaß zu machen und nicht um sich über XYXY aufzuregen, weil XJSJSJ doof ist wegen JKL!
Ich persönlich stelle normalerweise überhaupt keine Ansprüche an meine Hobbies. Wozu denn auch? Meine Hobbies sind dazu da, um mich zu unterhalten, wo ich mal komplett abschalten kann und nicht, um mich hinterher über sie aufzuregen. Dafür gibt es doch schließlich das Reallife.Klar kann man natürlich immer was kritisieren, und wenn um ein Tool geht wie den Maker ist das ja auch sogar selbstverständlich, aber trotzdem habe ich in letzter Zeit Beiträge gelesen, wo ich viele Sachen einfach übertrieben fand und manches seeeeeeehr weit aus der Luft gegriffen wurde.
Da kam ich halt auf den Gedanken, wie wichtig der Maker diesen Leuten überhaupt wirklich ist und was sie von im halten.
Das halt mal zur Einleitung des Threads.
---------------------------------------------------------------
Anyway. Um zum Knackpunkt zu kommen:
Welchen Stellenwert hat der Maker in eurem Leben? Wo würdert ihr ihn in etwa einordnen? Ist er für euch das wichtigste Hobby in eurem Leben? Ist er eher ein nettes Tool für zwischendurch um mal abzuschalten? Seid ihr schon fast süchtig danach neue Maps zu bauen?