Nur den Waagrechten Strich da.
Nur den Waagrechten Strich da.
Ah ok, das ist der Knackpunkt, das heißt, es lässt nur digitale Signale durch, die der VGA-Anschluss ja nicht senden kann, ist das Kabel fest am Tablet, oder kann man es abnehmen?
Und wenn man es abnehmen kann, war das Kabel mitgeliefert, oder hast du eins von dir benutzt und wie sieht der Anschluss am Tablet selbst aus?
Falls man das Kabel abnehmen kann und der Anschluss am Tablet noch 4 zusätziche Löcher bei dem waagerechten Pol hat, solltest du mal ein DVI-I-Kabel ausprobieren, also eins mit den 4 zusätlichen Polen, das auch analoge Signale überträgt.
Wenn das alles nichts bringt, oder das Kabel fest ist, frisst es wirklich nur digitale Signale.
Wundert mich gerade, dass nicht jeder Eee-PC einen DVI-Anschluss hat.._.
--
Geändert von Taro Misaki (17.06.2009 um 22:46 Uhr)
Aha! Da sitzt also der Wurm!Zitat
Das Kabel hab ich mit übernommen als ich das Tablet vom vorherigen Besitzer abgekauft hab (ja, ist ein gebrauchtes). Jener hat es sich noch zusätzlich kaufen müssen, meinte er. Es ist aber möglich, dass es ein DVI-I dingens mitgeliefert hatte. Aber da er das Tablet ein Jahr hatte (und einen DVI Anschluss benutzt) wird er's wohl vergessen haben...
Das Tablet bzw die Konverterbox hat einen Anschluss für die breiten als auch die Pin-... dingerviech da. Kurz gesagt: Ein DVI-I lässt sich anschliessen.
Jedenfalls dankt man für die SEHR hilfreiche information.
Aber eins wundert mich jetzt doch...
Ich habs nochmal an meinem Eee PC versucht. Ich krieg zwar kein Bild auf dem Tablet, aber der laptop zeigt manchmal an das er weiss das ein cintiq als zweiter Monitor dran ist.
Und wenn ich den Konfigurationsbildschirm für's Tablet aufruf (die nur auf dem tablet angezeigt wird) und dann am Laptop den Bildschirm switche seh ich das Konfigurationsfenster am Laptop.
Die Eee PC sind doch so klein da hat nen DVI doch gar kein Platz mehr :PZitat
EDIT:
Ich möcht anmerken, das ich mir ein DVI-I Kabel gekauft hab und es jetzt einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank!
Geändert von Supermike (18.06.2009 um 20:18 Uhr)