Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spielvorstellung "Plydon" (mit Text, jau!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dein wievieltes Spiel ist das jetzt? 10-11? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, da leider alle deine Screens gleich aussehen. Es fehlt mir irgendwie die Liebe in deinen RPG-Welten. Einfach nur hingeklatschte Häuser, 7 gleiche Bäume auf einer Map. Außerdem ist die Höhlenmap viel zu gerade.
    ALso für mich ist das nichts. Die Story hab ich jetzt gar nicht erst gelesen. Allein das Vorwort wär für mich schon zu lang für einen Einblick in die Geschichte...

Zudem kommt die Massenbeschreibung an Charakteren... die mich auf keinste Weise interessiert...

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Eigentlich bietet die Geschichte viele gewohnte Elemente, die schon häufig Thema anderer RPG Maker Spiele waren. Aber du scheinst dir bei der Hintergrundgeschichte viele Gedanken gemacht zu haben. Für mich ist es aber bisjetz eher eine Storyvorstellung mit ein paar Bildern. Denn anscheinend ist das Spiel noch nicht so weit. Also lasse dir ruhig mehr Zeit und arbeite ein paar Monate daran. Wenn du denkst, dass du etwas Spielbares herausgebracht hast, was viele Leute interessieren könnte, dann solltest du die Demo rausbringen.
    Wo du Recht hast, hast du Recht.
    Kann ein Mod den Thread vielleicht doch ins Entwicklerforum verschieben?
    Ich glaube er ist da besser aufgehoben.

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Etwas zu viele Storys... Habterg, die Hintergrundstory, die Story... Fasse doch besser alles zusammen damit man sich auch besser auskennt. Wenn du schon Faces bei den Screens zeigst, hättest du sie auch zu den passenden Chars einfügen können. Mir war das jetzt einfach zu viel Story würdest du es nochmal kürzer und ausführlicher beschreiben, kann ich meine Meinung dazu geben.
    Ich habe die Hintergrundstory und die Story schon sehr arg gekürzt, weniger geht da echt nicht....
    Es wirkt viel, ist es im Grunde aber gar nicht.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Dein wievieltes Spiel ist das jetzt? 10-11? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, da leider alle deine Screens gleich aussehen. Es fehlt mir irgendwie die Liebe in deinen RPG-Welten. Einfach nur hingeklatschte Häuser, 7 gleiche Bäume auf einer Map. Außerdem ist die Höhlenmap viel zu gerade.
    ALso für mich ist das nichts. Die Story hab ich jetzt gar nicht erst gelesen. Allein das Vorwort wär für mich schon zu lang für einen Einblick in die Geschichte...

Zudem kommt die Massenbeschreibung an Charakteren... die mich auf keinste Weise interessiert...
    Kommt in etwa hin mit der Zahl. Ich habe alles noch auf meinem PC drauf, gelöscht habe ich nichts oder sowas, nein, nur habe ich einfach keine Motivation mehr an den alten Dingern zu arbeiten, da meine älteren Projekte zuviele Fehler haben und die auszumerzen würde eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich bin halt ein Mensch, der, wenn er an eine Sache intensiv dran ist, es den anderen gerne zeigen und diesbezüglich eine Bewertung haben möchte. Ob gut oder ob schlecht ist mir dabei relativ egal.
    Ich bin halt so, werde immer so sein und werde auch genauso sterben. Das ist nunmal meine Persönlichkeit und die wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Mit den Screens gebe ich dir Recht und auch mit den vielen Charakterinfos.
    Ist nicht für jedermann was, deswegen der Hinweis (Text!) in der Vorstellung.

Wie sollte ich denn sonst die Stadt mappen deiner Meinung nach? Ich gebe zu, dass es ein bisschen hingeklatscht wirkt (wohl auch ist?) und ich gebe auch zu, dass die Höhle viel zu geradlinig ist.

@Kynero
    Der Thread erfüllt eigentlich alles was zu einer Spielvorstellung gehört.

Kommentar zur Vorstellung

Zitat Zitat von Kynero
    Das Spiel selber ist, auch wenn es schon seit Dez 2008 existiert, nicht sehr weit in der Entwicklung vorangeschritten. Um genau zu sein sogar noch
    am Anfang.
    Zitat Zitat von Kynero
    Kommt in etwa hin mit der Zahl. [...] nur habe ich einfach keine Motivation mehr an den alten Dingern zu arbeiten, da meine älteren Projekte zuviele Fehler haben und die auszumerzen würde eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich bin halt ein Mensch, der, wenn er an eine Sache intensiv dran ist, es den anderen gerne zeigen und diesbezüglich eine Bewertung haben möchte. Ob gut oder ob schlecht ist mir dabei relativ egal.
    Vielleicht solltest du mit Vorstellungen warten, bis du weißt, ob dich das Projekt wirklich interessiert und du daran auch weiterarbeiten willst. - Wenn du dir nicht mal die Mühe machen willst, die Fehler in einem Spiel auszumerzen, dann scheint dir ja nicht sehr viel an der Idee zu liegen.

Du kannst ja gut und gerne 10 Spiele anfangen und dann wieder canceln. Aber sie jedesmal vorzustellen und dann zu canceln. - Das dürfte deiner Glaubwürdigkeit ernorm schaden.

Bei dieser Vorstellung kommt es mir so vor, dass du versuchst, mit der ernomen Textmenge die Tatsache zu verbergen, dass du einfach noch nichts oder kaum etwas interessantes zu zeigen hast.

Edit:
    Zitat Zitat von Kynero
    Wie sollte ich denn sonst die Stadt mappen deiner Meinung nach? Ich gebe zu, dass es ein bisschen hingeklatscht wirkt (wohl auch ist?) und ich gebe auch zu, dass die Höhle viel zu geradlinig ist.
    Nach 10 angefangenen Spielen solltest du langsam deinen Mappingstil gefunden haben. - Du sollst dich nicht zu sehr nach den Wünschen der Leute hier richten, denn dabei sind die Meinungen durchaus unterschiedlich. - Du solltest vielmehr deine eigene Art finden, so wie es dir gefällt. - Und dann hält vielleicht auch die Motivation länger.

Users Awaiting Email Confirmation

Die Story find ich gut...
    Die Features sind nix besonderes...
    Die Screens sehen naja aus...
    Seit Dez08 hockste schon dran?
    Und du konntest mich trotzdem nicht wirklich überzeugen?
    Alles nur so dahingeklatscht? Du erwartest nicht ehrlich ne gute Kritik oder?
    Ich werd´s mir nicht ziehen...
    Was du als Feature auch wegnehmen solltest ist das "Zufallskämpfe" ...

Wie ich schon erwähnte: Ich habe paralell dazu eine Geschichte geschrieben und diese ist jetzt fertig geworden. Wer ein Problem damit hat, dass ich immer soviele Sachen am Laufen und viele neue Spiele in der Vergangenheit angefangen habe, der hat das Problem halt.
    Es ist ja ein durchaus berechtigter Kritikpunkt.
    Man muss es mir aber nicht drillionen mal an den Kopf werfen... Ich denke ich bin alt genug um zu wissen, was ich mache oder was ich halt nicht mache.

Das mal zu meinen Spielen und zu meiner Motivation.
    Und wenn noch einmal so ein Kommentar kommt mit: "Ja der Kynero, der hat voll viele Spiele irgendwie angefangen. Der dtschaaaneeeLT die auch immer und so. So 10 Stück einfach so abgebrochen, der Lümmel. Der ist end böse zu den Spielen!", dann sag ich: "Ja." und denke mir meinen Teil.

Naja, ich denke es ist berechtigt, dass das viele hier denken. Weil es meist leicht ist, 2-3 Screens zu posten eine Story dazu zu schreiben, ein paar aus dem Hut gezauberte Features und "tadaa": Eine fertige Spielvorstellung.

Es ist nicht schlimm, dass du so viele Spiele gemacht hast, ganz im Gegenteil, jeder hat doch irgendwo noch seine ersten Maps rumliegen, dass was viele hier stört ist, dass du dann auch gleich eine Vorstellung davon machst.

Versuch ein Konzept zu entwickeln und nicht einfach drauf los mappen.
    Beispielsweise arbeite ich erst Monate an einem Konzept und das Erstellen des Spiels kommt dann erst. Klar zwischendurch werden ein paar Grafiken erstellt, oder Ressourcen zusammengesucht, vielleicht auch schon ein bisschen gemappt.
    Erstell dir einen Ordner, und schreib am besten all deine Ideen auf einen Zettel und dann sortierst du und fängst an nach und nach das ganze im Maker umzusetzen.

So entstand beispielsweise "The Apartment" - Ich habe einen Monat lang das Spiel geplant, alles aufgeschrieben, ein komplettes Script gefertigt und dann hab ich das ganze umgesetzt. Fertig. Hat wunderbar geklappt. Und man ist froh etwas geschafft zu haben. Wenn du überfordert bist mit großen Spielen, probier dich an Kurzspielen. Glaub mir das ist schon viel Arbeit...

Trotzdem viel Erfolg...

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe schon einen kleinen Eindruckvon deinem Spiel bekommen.
    Für so ein "Nebenspiel" hast du aber eine gute durchdachte Story.
    Als ich den Namen der reichen Prinzessin gelesen, habe ich an mein Spiel gedacht, weil der Name Cynthia auch darin vorkommt.
    (Aber das ist ja egal. Namen sind Namen, der Character zählt.)

ja und vor allem wen die glaubhaftigkeit eines users damit flöten geht das man in all seinen zig tausenden vorstellungen den selben ramsch gelesen hatt denn kp aber warum machst du sowas überhaubt ik mein ik drück selber immer wieder nen auge zu und sag mir ok ma ransetzen und gucken was er gemacht hatt und denn gehts wieder los "mein haubtprojekt" wie viele hast du bitte

liebe mods bitte nehmt mir das nich böse aber wenn, du solltest das projekt auch wenn makern nur spaß ist mit ein wenig mehr ernsthaftigkeit angehen denn durch deine art wie du dich gibst im forum kommst du mir eher rüber wie jemand der nich weiß was er will und das is sehr schade denn deine story

war mal wieder top in ordnung und gut ausbaufähig

EDITmg was war denn da mit meiner tastatur los totale wortkotze -.-"

Geändert von Kestal (05.07.2009 um 22:47 Uhr)

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Häusern, die auch realistische Größtenverhältnisse haben? So sehen die aus, als könnte man drinnen gradmal ein paar Schritte gehen. Und natürlich mehr als eine Baumart. M&B hat davon ja nun wirklich genug.
    Und wenn du schon weißt, dass die Höhle viel zu geradlinig ist, warum änderst du es dann nicht mal?
    Nach so vielen Projekten sollte man doch wenigstens gute Maps fabrizieren können xD

Und von wegen du kannst die Story nicht noch weiter kürzen:
    Man kann alles auf das wesentlich reduzieren. Ich muss nicht gleich all das erfahren, was ich irgendwann mal im Spiel erfahre. Ich will nur wissen, was der Hauptbeweggrund des Spiel ist und wer darin eine Rolle spielt. Die Charaktere können dabei auch in kurzen Sätzen beschrieben werden.

Man darf einfach nicht zu detailliert an sowas rangehen.