-
Legende
Ich muss zugeben, dass ich manchmal gar nicht weiß, welche Hersteller ich als Markenhersteller ansehen soll.
Asus hat sicher als Mainboard-Hersteller einiges an Renommé, ihre Notebooks haben allerdings auch aus Support-Gründen einen miserablen Ruf. Ebenso können HP und Toshiba bei Notebooks sehr große Marken sein (Compaq, Portégé) oder auch nicht (Pavillion, Satellite). Und Apple ist bei Monitoren sicher keine so große Marke wie bei Laptops und PCs. (ja, PCs :P)
Mein Laptop ist ein Dell, aber auch ein Vostro und kein Latitude.
Die Cherry-Tastatur möchte ich nicht mehr hergeben, meine Maus hab ich dagegen in den letzten Jahren dreimal gewechselt — von einer katastrophalen Logitech MX 1000 zu einer doch nicht so toll verarbeiteten Revoltec (2000 dpi). Jetzt hab ich mir einfach die billigste 7-Tasten-Laser-Maus (1600 dpi) von Trust geholt und bin halbwegs zufrieden.
Die Boxen sind X-140 von Logitech, die ich dank einer Verwechslung des Verkäufers niemals günstiger bekommen hätte.
Festplatten hab ich bisher immer von Samsung gekauft und wurde auch noch nicht enttäuscht.
Und beim Rest: Ist Buffalo für mein NAS eine große Marke? 3Com für meinen Switch? Etc.