Für Flüge < 2h waren es TVs an der Decke, die > 3h (wenn ich mich recht entsinne) hatten Sitz-TVs für jedermann.
BTW, auf nem 1.5 h Flug von Taipei nach Seoul hatte ich aber auch schon ein Sitz-TV mit 50+ Sendern... lol, ich war grad mit zappen durch, als das Flugzeut wieder zur Landung ansetze. Logo, war ein internationaler Flug, aber für so kurze Zeit nen TV mit so vielen Sendern zur Verfügung zu stellen, fällt wohl nur Asiaten ein.
Innerhalb der Flughäfen (oder Hotels) ist es nie ein Problem mit den Verkäufern, nur ausserhalb in den Strassen und natürlich bei den Touristengebieten. Die meisten lassen auch von einem ab, wenn man ablehnt... aber in Shanghai sind sie mir irgendwie etwas aufdringlicher vorgekommen....
Was die Sicherheit angeht, ist China zwar nicht gerade Japan, aber Angst vor Kriminalität musste ich nie haben geschweige denn erleben. Asiatische Erst-Welt- bzw. Schwellenländer sind meiner Erfahrung nach deutlich sicherer als westliche Metropolen, insbesondere bzgl. Gewaltverbrechen. Hat ja auch überall 24/7 immer tausende von Leuten.
Zudem ist wohl einer der wenigen Vorteile der 1-Partei-'Diktatur'-Staatsform in China dass der Waffenbesitz generell verboten ist... zumindest hat man mir das dort gesagt.