Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Plugins funktionieren nicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Am Patch sollte es nicht liegen. Viele Mods funktionieren gar nicht erst oder nicht richtig, wenn nicht der neueste Patch drauf ist. Also Patch = gut.
    Wenn du die Mods richtig installiert hast, sollten sie funktionieren. Die meisten haben in ihrer Readme einen Unterpunkt, der sich mit der Installation beschäftigt.

    Die meisten Mods, wie z.B. solche, die eine neue Waffe einfügen, beinhalten meistens nur einen meshes- und texture-Ordner sowie eine *.esp. Diese müssen dann in den Data Ordner. Ich schätze mal 80% aller Mods werden so installiert.
    Aufwändigere Mods sind aber oft etwas komplizierter zu installieren (z.B. große Overhowls) und da ist dann wieder Readme lesen angesagt.

    OMODs werden ein bisschen anders installiert. Für die braucht man den OBMM (den du ja anscheinend hast). OMODs haben den Dateityp "Oblivion Mod" und gehören in den Ordner: \Oblivion\obmm\mods , Also nicht in den Data Ordner und sind dann über den OBMM zu installieren (OBMM öffnen, Mod in der rechten Liste mit den farbigen Quadraten auswählen, aktivieren, fertig).

    Mods die "OMOD ready" sind müssen erst zu einer OMOD gemacht werden. Dazu OBMM öffnen, "create" auswählen, "add archiv" auswählen, das archiv mit der Mod in der Liste suchen, "create OMOD" klicken, jetzt ist die Mod im OBMM verfügbar.

    Mit BAIN ists dann noch ein bisschen anders, aber das lass ich mal, da ich nicht weiß, ob du Mods damit installieren möchtest.

    Wenn das deinen Fragen immer noch nicht beantwortet, solltest du vielleicht nochmal ein paar der Mods nennen, die nicht funktionieren, und welche Ordner und Dateien in dem jeweilgen Archiv vorhanden sind.
    "Das Banditenlager" sagt mir jetzt als Mod spontan nichts und dass mit der Kristallkugel finde ich auch seltsam. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

    Hier noch ein paar Threads, die hilfreich sein könnten: klick, klick², klick³
    Geändert von Bosrem (17.06.2009 um 00:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •