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Thema: Plugins funktionieren nicht

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    und noch etwas komisches, also die kristallkugel von pose tumbale base die ist wenn ich so mein inventar aufklappe nicht im inventar und wenn ich aber etwas in eine kiste reinlegen will dann schon, irgendwie komisch oder?

  2. #2
    Am Patch sollte es nicht liegen. Viele Mods funktionieren gar nicht erst oder nicht richtig, wenn nicht der neueste Patch drauf ist. Also Patch = gut.
    Wenn du die Mods richtig installiert hast, sollten sie funktionieren. Die meisten haben in ihrer Readme einen Unterpunkt, der sich mit der Installation beschäftigt.

    Die meisten Mods, wie z.B. solche, die eine neue Waffe einfügen, beinhalten meistens nur einen meshes- und texture-Ordner sowie eine *.esp. Diese müssen dann in den Data Ordner. Ich schätze mal 80% aller Mods werden so installiert.
    Aufwändigere Mods sind aber oft etwas komplizierter zu installieren (z.B. große Overhowls) und da ist dann wieder Readme lesen angesagt.

    OMODs werden ein bisschen anders installiert. Für die braucht man den OBMM (den du ja anscheinend hast). OMODs haben den Dateityp "Oblivion Mod" und gehören in den Ordner: \Oblivion\obmm\mods , Also nicht in den Data Ordner und sind dann über den OBMM zu installieren (OBMM öffnen, Mod in der rechten Liste mit den farbigen Quadraten auswählen, aktivieren, fertig).

    Mods die "OMOD ready" sind müssen erst zu einer OMOD gemacht werden. Dazu OBMM öffnen, "create" auswählen, "add archiv" auswählen, das archiv mit der Mod in der Liste suchen, "create OMOD" klicken, jetzt ist die Mod im OBMM verfügbar.

    Mit BAIN ists dann noch ein bisschen anders, aber das lass ich mal, da ich nicht weiß, ob du Mods damit installieren möchtest.

    Wenn das deinen Fragen immer noch nicht beantwortet, solltest du vielleicht nochmal ein paar der Mods nennen, die nicht funktionieren, und welche Ordner und Dateien in dem jeweilgen Archiv vorhanden sind.
    "Das Banditenlager" sagt mir jetzt als Mod spontan nichts und dass mit der Kristallkugel finde ich auch seltsam. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

    Hier noch ein paar Threads, die hilfreich sein könnten: klick, klick², klick³
    Geändert von Bosrem (17.06.2009 um 00:40 Uhr)

  3. #3
    ich weis wie man mods mit Hilfe des OMM installiert. aber irgendwie komisch ist das bevor ich den patch drauf hatte haben diese Mods funktioniert, dann gab meine Festplatte den geist auf und jetzt habe ich Oblivion gepatcht und diese mods scheinen nicht mehr auf...
    mfg

  4. #4
    Beispiele bitte.



    Von Singler's Fixes (oder so ähnlich) ist bekannt, dass sie nicht mit dem neuesten Patch funktioniert. Der neueste Patch fixt aber einen schwerwiegenden Bug, weshalb er unbedingt zu empfehlen ist.

    Als "Ersatz" für o.g. Plugin könntest du z.B. Oblivion Improved verwenden. Das bietet auch Fixes für diverse Bugs und noch einiges mehr.

  5. #5
    Banditengilde Tamriels, Abenteuer in der Languestenhöhle, der legendäre schütze um nur einige aufzuzählen
    mfg

  6. #6
    Sorry, dass ich da oben so weit ausgeholt hab. Es ist immer schwer abzuschätzen, wie genau jemand in diesen Dingen bescheid weiß (nicht, dass ich jetzt der Allwissende bei dem Thema bin ).

    Bedeutet Festplattencrash, dass du jetzt eine neue hast und Oblivion, dann den Patch und dann die Mods installiert hast?.Falls ja, und wenn die Ordner und esps an der richtigen Stelle sind, wüsste ich keinen Grund, warum die esps nicht im OBMM angezeigt werden.
    Falls nein, versuchs nochmal mit der Reihenfolge: Oblivion, neuester Patch, Mods.

    Falls es nicht klappt, wirds dann wohl an der Hardware liegen (vermute ich mal, was aber seltsam wäre), da ja vorher alles zu funktionieren schien .

    Ich hab grad versucht die Mods, die du genannt hast, auf die schnelle zu finden, aber mit wenig Erfolg. Daher kann ich auch nicht sagen, ob diese Mods jetzt nur mit einer ungepatchten Version laufen.

    Hast du vielleicht mit dem Festplattenwechsel von XP auf Vista gewechselt? Wenn ja könnte da das Problem liegen. Hab irgendwie in Erinnerung, dass ein direktes Entpacken in den Data Ordner unter Vista dazu führt, dass die Sachen nicht dort, sondern wo anders landen (erhebe bei dieser Information aber keinen Anspruch auf Richtigkeit, da ich selbst kein Vista habe und nur glaube, dass ich das mal gelesen habe).
    Geändert von Bosrem (17.06.2009 um 19:46 Uhr)

  7. #7
    nein ich hatte zuvor schon vista und jetzt wieder und auch zuvor gingen einige plugins nicht

  8. #8
    Heißt erscheinen nicht im OBMM, dass die *.omods nicht erscheinen, oder nur die *.esp-Dateien bei installierten Mods?

    Falls ersteres: Schon mal versucht den Omod-Ordner wo anders hin zu verlegen (lässt sich unter Settings umstellen)?

    Falls letzteres: Verwendest du Wrye Bash?
    Wenn ja solltest du da mal die Auto-Ghost-Funktion deaktivieren/die Plugins mit WB aktivieren.

  9. #9
    Wyrite Bash verwende ich nicht, was ist das überhaupt? Nein sie erscheinen einfach nicht im OMOD und auch nicht unter Spieldateien.
    mfg

  10. #10
    Hast du das schon probiert?

    Zitat Zitat
    Zitat von meiner Wenigkeit
    Kann es sein, dass du Vista hast?

    Dann musst du das CS (oder Bain und ähnliche Programme)) immer mit links-klick "als Administrator ausführen" (auch wenn du der einzige User und somit Admin bist) starten, sonst speichert Vista die Dateien unter diesem Pfad.

  11. #11
    ich habe die adminstrative funktion deaktiviert, allerdings geht mittlerweile ein weiteres Plugin nicht: Villa Talacqar.
    und bei dem Plugin die Dunkelforstrotte stürtzt Oblivion nach der Vorschau ab.
    mfg

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