Hallo
Wenn ich mich recht erinnere ist zumindest bg's RaceBalancing PI im moment in in einer Form zusammengestellt, die ein leichtes installieren mit dem im Programm WryeBash integrierten BAIN-Installer ermöglicht.
Das heißt, dass man es nicht einfach in den Data Ordner entpacken kann.
Je nachdem, ob du neue Rassen, Frisuren, Augen usw. dabei haben möchtest, brauchst du zunächst die Installationsdateien (zu finden unter den Downloads hier auf der Seite).
Entpacke das Archiv erstmal in einen eigenen Ordner (z.B. auf dem Desktop). Es ist generell nicht zu empehlen neue PlugIns einfach mal so ins Data-Verzeichnis zu entpacken, da man öfters mal auf eins stößt, bei dem einfach nicht alles aus dem Archiv dann auch im Data-Ordner landen soll.
In dem von dir erstellten Ordner sollte nun ein Ordner mit dem Namen "Hauptdateien" oder, so ähnlich, sein. In dem wiederum befinden sich drei Unterordner (Meshes, Textures, Sound) und diese Ordner musst du jetzt ins Data Verzeichnis kopieren/verschieben. Ob du den Inhalt der anderen Unterordner auch in den Data-Ordner verschiebst, kommt darauf an, welche Mods du sonst noch installiert hast oder was du davon haben möchtest.
Die sprachabhängigen Versionen des BalancingPIs musst du seperat downloaden. Das Archiv hat eine ähnliche Ordnerstruktur wie die Installationsdateien und enthält die benötigten *.esp s. Von denen musst du dann auch nur die kopieren, die du auch wirklich brauchst. Wenn du einfach alle kopierst und aktivierst, kann das (für mich) unabsehbar schwere Folgen für dein Spiel haben (toll laufen wirds auf jeden fall nicht ^^).
Das aller wichtigste aber zum Schluss: Lies die Readme !!
Sie beantwortet dir die meisten deiner Fragen.
(Ist sowohl im Download enthalten, als auch online verfügbar)
Edit: Oh ich seh grad, da war jemand schneller. Hoffe meine Ausführungen konnten das gesagte noch ein wenig vertiefen
Edit2: Ich schein ja ziemlich lange zum schreiben gebraucht haben... Ich werde alt![]()