Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Plugins funktionieren nicht

Plugins funktionieren nicht

Also ich habe oblivion mit aktuellem patch und shivering isles mit aktuellem patch oben und irgendwie gehen die hälfte aller plugins die ich mit herunterlade wie zum beispiel diese race balancing project oder ,, das banditenlager'' nicht. sie scheinen nicht im OMM auf und auch nicht unter spieldateien wenn ich sie in den oblivionordner entpacke. woran liegt das? weil ist echt etwas ärgerlich,
    mfg

ööh ich weiß dumme Frage: aber hast dus in Oblivion/Data gepackt oder nur in den Oblivion Ordner? ^^"

und vielleicht hilft es ja weiter wenn du reinpostest welche Mods genau nicht funktionieren.

geht beides nicht, wenn ich sie in den data ordner packe nicht und wenn ich sie in den oblivion ordner packe,
    mfg

Entpack das Archiv erstmal in nen anderen Ordner. Das RaceBalancingProject ist glaube ich in Unterordner unterteilt. Wenn du das also "blind" entpackst kann nichts im Obmm auftauchen Du musst dir die Esps raussuchen, die du haben willst und - schlechte Nachrichten - wenn du wissen willst, was die einzelnen Esps tun musst du die ReadMe lesen.

Es empfiehlt sich generell das Archiv erstmal woanders hinzuentpacken oder per Obmm das Archiv beim OMOD erstellen zu laden. Der Obmm meckert, wenn Esps in Unterordnern vorhanden sind.

Hallo

Wenn ich mich recht erinnere ist zumindest bg's RaceBalancing PI im moment in in einer Form zusammengestellt, die ein leichtes installieren mit dem im Programm WryeBash integrierten BAIN-Installer ermöglicht.

Das heißt, dass man es nicht einfach in den Data Ordner entpacken kann.

Je nachdem, ob du neue Rassen, Frisuren, Augen usw. dabei haben möchtest, brauchst du zunächst die Installationsdateien (zu finden unter den Downloads hier auf der Seite).

Entpacke das Archiv erstmal in einen eigenen Ordner (z.B. auf dem Desktop). Es ist generell nicht zu empehlen neue PlugIns einfach mal so ins Data-Verzeichnis zu entpacken, da man öfters mal auf eins stößt, bei dem einfach nicht alles aus dem Archiv dann auch im Data-Ordner landen soll.

In dem von dir erstellten Ordner sollte nun ein Ordner mit dem Namen "Hauptdateien" oder, so ähnlich, sein. In dem wiederum befinden sich drei Unterordner (Meshes, Textures, Sound) und diese Ordner musst du jetzt ins Data Verzeichnis kopieren/verschieben. Ob du den Inhalt der anderen Unterordner auch in den Data-Ordner verschiebst, kommt darauf an, welche Mods du sonst noch installiert hast oder was du davon haben möchtest.

Die sprachabhängigen Versionen des BalancingPIs musst du seperat downloaden. Das Archiv hat eine ähnliche Ordnerstruktur wie die Installationsdateien und enthält die benötigten *.esp s. Von denen musst du dann auch nur die kopieren, die du auch wirklich brauchst. Wenn du einfach alle kopierst und aktivierst, kann das (für mich) unabsehbar schwere Folgen für dein Spiel haben (toll laufen wirds auf jeden fall nicht ^^).

Das aller wichtigste aber zum Schluss: Lies die Readme !!
    Sie beantwortet dir die meisten deiner Fragen.
    (Ist sowohl im Download enthalten, als auch online verfügbar)

Edit: Oh ich seh grad, da war jemand schneller. Hoffe meine Ausführungen konnten das gesagte noch ein wenig vertiefen
    Edit2: Ich schein ja ziemlich lange zum schreiben gebraucht haben... Ich werde alt
    Geändert von Bosrem (15.06.2009 um 19:37 Uhr)

jaa, danke das beantwortet ein problem aber was soll ich bei den zahlreichen anderen machen die nicht funktionieren? liegt es vielleicht daran dass ich oblivion gepatcht habe?

und noch etwas komisches, also die kristallkugel von pose tumbale base die ist wenn ich so mein inventar aufklappe nicht im inventar und wenn ich aber etwas in eine kiste reinlegen will dann schon, irgendwie komisch oder?

Am Patch sollte es nicht liegen. Viele Mods funktionieren gar nicht erst oder nicht richtig, wenn nicht der neueste Patch drauf ist. Also Patch = gut.
    Wenn du die Mods richtig installiert hast, sollten sie funktionieren. Die meisten haben in ihrer Readme einen Unterpunkt, der sich mit der Installation beschäftigt.

Die meisten Mods, wie z.B. solche, die eine neue Waffe einfügen, beinhalten meistens nur einen meshes- und texture-Ordner sowie eine *.esp. Diese müssen dann in den Data Ordner. Ich schätze mal 80% aller Mods werden so installiert.
    Aufwändigere Mods sind aber oft etwas komplizierter zu installieren (z.B. große Overhowls) und da ist dann wieder Readme lesen angesagt.

OMODs werden ein bisschen anders installiert. Für die braucht man den OBMM (den du ja anscheinend hast). OMODs haben den Dateityp "Oblivion Mod" und gehören in den Ordner: \Oblivion\obmm\mods , Also nicht in den Data Ordner und sind dann über den OBMM zu installieren (OBMM öffnen, Mod in der rechten Liste mit den farbigen Quadraten auswählen, aktivieren, fertig).

Mods die "OMOD ready" sind müssen erst zu einer OMOD gemacht werden. Dazu OBMM öffnen, "create" auswählen, "add archiv" auswählen, das archiv mit der Mod in der Liste suchen, "create OMOD" klicken, jetzt ist die Mod im OBMM verfügbar.

Mit BAIN ists dann noch ein bisschen anders, aber das lass ich mal, da ich nicht weiß, ob du Mods damit installieren möchtest.

Wenn das deinen Fragen immer noch nicht beantwortet, solltest du vielleicht nochmal ein paar der Mods nennen, die nicht funktionieren, und welche Ordner und Dateien in dem jeweilgen Archiv vorhanden sind.
    "Das Banditenlager" sagt mir jetzt als Mod spontan nichts und dass mit der Kristallkugel finde ich auch seltsam. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Hier noch ein paar Threads, die hilfreich sein könnten: klick, klick², klick³
    Geändert von Bosrem (17.06.2009 um 00:40 Uhr)

ich weis wie man mods mit Hilfe des OMM installiert. aber irgendwie komisch ist das bevor ich den patch drauf hatte haben diese Mods funktioniert, dann gab meine Festplatte den geist auf und jetzt habe ich Oblivion gepatcht und diese mods scheinen nicht mehr auf...
    mfg

Beispiele bitte.

Von Singler's Fixes (oder so ähnlich) ist bekannt, dass sie nicht mit dem neuesten Patch funktioniert. Der neueste Patch fixt aber einen schwerwiegenden Bug, weshalb er unbedingt zu empfehlen ist.

Als "Ersatz" für o.g. Plugin könntest du z.B. Oblivion Improved verwenden. Das bietet auch Fixes für diverse Bugs und noch einiges mehr.

Banditengilde Tamriels, Abenteuer in der Languestenhöhle, der legendäre schütze um nur einige aufzuzählen
    mfg

Sorry, dass ich da oben so weit ausgeholt hab. Es ist immer schwer abzuschätzen, wie genau jemand in diesen Dingen bescheid weiß (nicht, dass ich jetzt der Allwissende bei dem Thema bin ).

Bedeutet Festplattencrash, dass du jetzt eine neue hast und Oblivion, dann den Patch und dann die Mods installiert hast?.Falls ja, und wenn die Ordner und esps an der richtigen Stelle sind, wüsste ich keinen Grund, warum die esps nicht im OBMM angezeigt werden.
    Falls nein, versuchs nochmal mit der Reihenfolge: Oblivion, neuester Patch, Mods.

Falls es nicht klappt, wirds dann wohl an der Hardware liegen (vermute ich mal, was aber seltsam wäre), da ja vorher alles zu funktionieren schien .

Ich hab grad versucht die Mods, die du genannt hast, auf die schnelle zu finden, aber mit wenig Erfolg. Daher kann ich auch nicht sagen, ob diese Mods jetzt nur mit einer ungepatchten Version laufen.

Hast du vielleicht mit dem Festplattenwechsel von XP auf Vista gewechselt? Wenn ja könnte da das Problem liegen. Hab irgendwie in Erinnerung, dass ein direktes Entpacken in den Data Ordner unter Vista dazu führt, dass die Sachen nicht dort, sondern wo anders landen (erhebe bei dieser Information aber keinen Anspruch auf Richtigkeit, da ich selbst kein Vista habe und nur glaube, dass ich das mal gelesen habe).
    Geändert von Bosrem (17.06.2009 um 19:46 Uhr)

nein ich hatte zuvor schon vista und jetzt wieder und auch zuvor gingen einige plugins nicht

Heißt erscheinen nicht im OBMM, dass die *.omods nicht erscheinen, oder nur die *.esp-Dateien bei installierten Mods?

Falls ersteres: Schon mal versucht den Omod-Ordner wo anders hin zu verlegen (lässt sich unter Settings umstellen)?

Falls letzteres: Verwendest du Wrye Bash?
    Wenn ja solltest du da mal die Auto-Ghost-Funktion deaktivieren/die Plugins mit WB aktivieren.

Wyrite Bash verwende ich nicht, was ist das überhaupt? Nein sie erscheinen einfach nicht im OMOD und auch nicht unter Spieldateien.
    mfg

Hast du das schon probiert?

Zitat Zitat
    Zitat von meiner Wenigkeit
    Kann es sein, dass du Vista hast?

Dann musst du das CS (oder Bain und ähnliche Programme)) immer mit links-klick "als Administrator ausführen" (auch wenn du der einzige User und somit Admin bist) starten, sonst speichert Vista die Dateien unter diesem Pfad.

ich habe die adminstrative funktion deaktiviert, allerdings geht mittlerweile ein weiteres Plugin nicht: Villa Talacqar.
    und bei dem Plugin die Dunkelforstrotte stürtzt Oblivion nach der Vorschau ab.
    mfg