Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Welche Mangas könnt ihr mir empfehlen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Code Geass ist geil. Hat auch sehr interessante Storywendungen wie Death Note, dafür aber mehr Action. Allerdings nichts für dich, wenn du Mecha-Animes nicht magst.

Und wenns ein Anime mit viel Comedy aber auch einiges an Drama sein soll könnte ich Clannad empfehlen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Allerdings nichts für dich, wenn du Mecha-Animes nicht magst.
    Es gibt auch wesentlich besseres, wenn man Mecha-Anime mag. Time of Eve z.B.

Was wiederum auch eine bessere Empfehlung wäre, wenn man im Bereich Anime an Lain anschließen will.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es gibt auch wesentlich besseres, wenn man Mecha-Anime mag. Time of Eve z.B.

Was wiederum auch eine bessere Empfehlung wäre, wenn man im Bereich Anime an Lain anschließen will.
    Dann kann man auch gleich noch Aquatic Language vom selben Regisseur hinterher werfen. Visuell nicht ganz so ausgereift, ansonsten aber total toll und so.

Leon der Pofi Gast
    danke. time of eve ist mir bereits durch pale cocoon bekannt.
    weiß man eigentlich, ob es einen dvd release in amerika oder deutschland geben wird?

wie ist denn "now and then here and there", wenn wir gerade bei animes sind?
    amazon bietet es gerade statt 60€ um 20€ an. habe schon daran gedacht, mir ein paar stück zu kaufen, um es wieder bei ebay zu verschärbeln ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    weiß man eigentlich, ob es einen dvd release in amerika oder deutschland geben wird?
    Über kurz oder lang wird es in Deutschland auf DVD erscheinen, da es hier ja auch offiziell gestreamt wird. Aber bisher gibt es noch keinen Termin dazu.

wie ist denn "now and then here and there", wenn wir gerade bei animes sind?
    Die deutsche Umsetzung (und die US Umsetzung auch) ist total beschissen, aber die Serie an sich ist gelungen. Zwar erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber man sollte sie IMO schon mal gesehen haben.

Leon der Pofi Gast
    habe mir gerade einen wirklich guten manga um 10€ gekauft.
    stigma. zwar nur ein band, besitzt jedoch eine gute geschichte, figuren und nur farbzeichnungen

habe mir gerade einen wirklich guten manga um 10€ gekauft.
    stigma. zwar nur ein band, besitzt jedoch eine gute geschichte, figuren und nur farbzeichnungen
    Wenn's um Einbändige Werke geht, würde ich eher zu Jiro Taniguchis Manga raten. "Die Stadt und das Mädchen", "Der Wanderer im Eis" oder "Der spazierende Mann". Wenn "Harukana machi-e" kommt, solltest du dir das auch besorgen. Ist nicht umsonst ein Klassiker.

Leon der Pofi Gast
    hättet ihr noch empfehlungen?
    ich würde einzelbände bevorzugen.

mangas die ich besitze:

mushishi
    kinos journey (wenn auch buch)
    yotsuba
    stigma
    bis in den himmel
    a distant neighborhood
    die stadt und das mädchen
    der wanderer im eis
    von der natur des menschen
    die sicht der dinge
    der spazierende mann (was mir jedoch von der thematik her nicht so gut gefallen hat)
    town of the evening calm - country of cherry blossoms

solanin habe ich nur einige kapitel online gelesen, konnte mich jedoch von den figuren und der grundhandlung nicht wirklich überzeugen, obwohl es durchaus für interessenten gut gestaltet wäre. auf französisch würde es bereits mushishi 8-10 geben. schade, dass ich ich nie französisch als wahlfach hatte. muss ich wohl auf die englischen versionen im frühling und sommer warten