Vorgestern war ich auf z.B. einem Konzert von Fleur Earth Experiment (deren Musik - eine Kombination aus Hip-Hop und Soul - ich BTW wärmstens empfehlen kann).
Auf der Aftershow-Party wurde ich von einer kleinen, stämmigen Blondine angesprochen, dass ich ihr und ihrer Gruppe fernbleiben solle. Was auch meinem Interesse entsprach, war sie mir ja gerade fünf Meter entgegen gelaufen, um mir das mitzuteilen. Ihre Gruppe, das waren neben ihr ein nicht minder unattraktives Mädel, etwa fünf Anzug tragende Kerle, die eher dem Klischeebild eines Jura- oder BWL-Studenten entsprachen, als dem eines typischen Hip-Hop-Konzertbesuchers. Und ein Asiate, der ziemlich cool war.
Anyways, ich werde also wie gesagt von der Zwergin angepflaumt. Und ich weiß wirklich nicht, was ich ihr entgegnen sollte. Sollte ich sie wegen ihrer Statur beleidigen, mich über ihr lausiges Kleid lustig machen oder lieber über ihren einen Freund, der gerade auf enorm dilettantische Weise zwei Mädels versucht hat anzutanzen. Vielleicht auch über die Lächerlichkeit, dass sie ja auf mich zugegangen sei und sie gefälligst meiner Gruppe fernbleiben solle. Oder einfach, dass es nicht ihr Kassa ist und sie mir gar nichts zu sagen hat.

Anyways, ich konnte mich nicht entscheiden, was ich ihr entgegnen sollte und habe sie einfach ausgelacht. Nicht sonderlich souverän, aber durch den Größenunterschied schon wirksam genug. Dennoch, ihr Worte entgegen zu werfen wäre wohl lustiger gewesen...

Deshalb die Frage: Kommt ihr oft in Situationen, in denen ihr partout nicht wisst, was ihr sagen solltet? Und bereut ihr es dann, wenn euch erst später einfällt, was ihr alles hättet sagen können?

So ging es später in der Nacht einem Kerl, der nach einem langen Rülpser nicht wusste, was er zu sagen hätte. Ich habe zu ihm höflich "Schulz" gesagt, ihn geschlagen und den Club daraufhin verlassen. Und war wieder zufrieden, dass ich geistesgegenwärtig wusste, was zu sagen und tun war.