Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "Welche Taste war das gleich noch mal?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Für mich war jedes Mal die Umstellung von Japanisch auf Westlich bei diversen Playstation (1/2/Portable)-Spielen recht krampfig. In Japan ist der Kreis offensichtlich allgemein das Zeichen für "Richtig/Bestätigung" und das X für "Falsch", entsprechend ist die Tastenbelegung.
    Im Westlichen ist sie aber generell umgekehrt. X ist Bestätigen, Kreis ist Abbrechen. Ich kann mir nicht mal genug Finger vorstellen, um darstellen zu können, wie oft ich mich vertan habe
    boah, das hat mich einmal fast in den wahnsinn getrieben. hab mir metal gear solid 3 gekauft und als ich es starten wollte, kam der übliche kram mit den publisher logos und so. in diesem startmenü angelangt, drück ich dann x, in der hoffnung, ins nächste menü zu kommen, aber stattdessen fängt das mit den logos wieder an und ich komme wieder ins startmenü. nach etlichen versuchen bin ich dann aus versehen auf kreis gekommen und habs dann geschafft, meine güte.

Komisch, ausser der X/O-Sache hatte ich da noch nie ein Problem mit der Steuerung :-)

Witzig aber, wenn meine Tochter bei Banjo-Kazzoie Schraube locker den Controller dreht wie das Wii-Lenkrad

Als ewiger Nintendo-Spieler fand und finde ich es immer noch schrecklich, auf Xbox- und Dreamcast-Controllern andere Buchstaben- und Farb-Positionen zu haben. Die dazu auf dem alten Xbox-Pad so schräg angeordnet sind, dass man gerne noch einmal im Kreis verrutscht, wenn man vorher schon A/B bzw. X/Y vertauscht hat. Das Pad ist echt die Hölle.
    ×/○ hat mir bei Playstation-Spielen nie wirklich Probleme gemacht, wohl weil ich wenn schon meist die mit der richtigen Steuerung — mit ○ zum Bestätigen — gespielt habe. dennoch, geometrische Formen sind die wahrscheinlich dümmste Form, Controller-Tasten zu benennen.
    Am PC hatte es mich zwischen FF7 und FF8 aber genervt, dass die Gamepad-Steuerung entsprechend der PSX-Versionen geändert wurde

Hab mir im Moment GTA IV ausgeliehen und ich versuche ständig zu rennen in dem ich wie bei FC2 auf den Analogstick drücke.
    Zitat Zitat
    Für mich war es das Vertauschen der Funktion von A und B beim Nintendo DS. Ich musste mich einige Zeit daran gewöhnen, dass die Amerikaner das anders handhaben, als ich es von meiner PAL SNES Zeit gewohnt war.
    Jaa bei Kirby's Fun Pack ist die Steuerung auch so wiederlich vertauscht aufem DS. Ich mein es macht doch allein schon der Haltung wegen keinen Sinn.

Ich spring auch gern ma bei Banjo-Kazooie ins leere weil ich noch die Tooie Moveliste im Kopp habe