Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gegner koordinaten = reichweite = och menno XD

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auch wenn schon eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde,

    @Dhan/ Wurzelproblem:
    Man braucht keine Wurzel ziehen. Wenn man den Abstand quadriert lässt, ist das Kleiner-Zeichen, und damit die Funktion, weiterhin gültig (da die Funktion y=x² monoton ist).
    Code:
    X_Abstand² + Y_Abstand² < Gesamt_Abstand²
    Für Gesamt_Abstand² setzt man einfach irgendeinen Wert und ignoriert die Wurzel. Zum Beispiel wäre sechs eine Lösung. Die Wurzel aus sechs muss keiner ausrechnen, auch nicht der Maker. Es reicht, dass man es vorher im Kopf abschätzt (2,5).
    Ist jetzt beispielsweise der X-Abstand 1 und der Y-Abstand 2, lautet das Ergebnis 5. Das Ziel liegt innerhalb des Radius. Auch ohne Wurzelannäherung.


    CapSeb

  2. #2
    okay danke ich werde das mal probieren ^^

    lg
    perti

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