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Thema: Konzeptidee: Congeries

  1. #1

    Konzeptidee: Congeries

    Da ich sehr lange in Sachen "makern" inaktiv war, möchte ich nun meine Vergangenheit hinter mir lassen, und anfangen, neu zu makern. In diesem Thread möchte ich nun meine Konzeptidee "Congeries" vorstellen. Worum es geht, seht ihr nun. ~.^

    [FONT="Courier New"]Konzept (Kurzfassung)[/FONT]
    Die beiden Teenager Ashley und Nico waren zwei sehr gute Freunde, die sich schon seit dem Kindergarten kannten, sie könnten beinahe Geschwister sein. Eines Tages verabredeten sie sich abends im Outher-Park. Dieser Park befand sich außerhalb der Stadt, weswegen es ihnen verboten wurde, dort hinzugehen. Doch dies hinderte die beiden nicht, diesen Ort zu betreten. Unauffällig verließen sie gleichzeitig ihren Wohnort, und trafen sich im Park. Als die beiden Teenager auf einer kleinen Brücke über dem Wasser standen, nahmen sie ein leise Melodie wahr. Sie kam direkt aus dem Wasser, denn an dieser Stelle fing die Wasserstelle an zu blubbern. Mit großer Vorsicht versuchten sie, etwas im Wasser zu erkennen, bis sich ein rundes Brett im Teich erkennbar machte. Sie klappten es auf, und erkannten ein großes Spielbrett, das ziemlich blau und "wasserhaft" gestaltet war. In der Mitte befand sich eine kleine Schüssel, die sich nicht vom Brett lösen wollte. Sie war mit einer grünen Flüssigkeit gefüllt. Daneben befanden sich zwei blaue Würfel, mit den Zahlen 1 bis 5. An einer Stelle des Würfels befand sich ein seltsames Symbol. Nach den ersten Zügen mussten sie schon feststellen, das dieses Spiel es nicht gut mit ihnen meinte. Die erste schlimme Katastrophe fing mit einer kleinen harmlosen Überschwemmung an. Daraufhin eigneten sich immer schlimmere Desaster an, die den zwei Teenager schwer zu schaffen machen. Auf dem Weg, das Spiel zu beenden und dem Chaos aus dem Weg zu gehen, treffen sie auf manch andere Personen, die sich als hilfreich enttarnten. Ihnen ist klar, das dieses Chaos erst ein Ende findet, wenn man das Spiel selbst ein Ende setzt - indem man es fertig spielt.

    [FONT="Courier New"]Sonstiges[/FONT]
    Da dieses Spiel recht schwer mit dem RPG-Maker zu kreieren ist, benötigt dieses Spiel reichlich an Arbeit und Geduld. Leider wird nicht alles wirklich perfekt sein, nicht so, wie die Klassiker "Jumanji" oder "Zathura". Letztendlich war dies erstmal nur ein Konzept, und ich möchte gerne eure Meinung zu dieser Idee hören. Ob es wirklich machbar ist, was einem Schwierigkeiten bereiten könnten usw.

    Ich freue mich! =)
    ~ Xatutz

    Geändert von Sniez (24.10.2009 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Klingt sehr interessant.

    Erinnert mich auf den ersten Blick sehr an Jumanji.

    Ich denke, einiges wird im Maker sehr schwer umzusetzen zu sein, bzw. mit vernünftigem Aufwand realistisch darstellbar.

    Finde aber, das dein Konzept auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.

    Mfg.

  3. #3
    Jop, Jumanji und Zathura waren auch meine Grundsteine, für die Idee. Ich war total faszinierend von diesem Filmen, und mir kamen Ideen über Ideen. Da dachte ich mir, vielleicht ist ja auch sowas auf dem Maker umsetzbar. Deswegen werde ich erstmal sehen, was davon wirklich funktioniert, und wovon ich abraten sollte. ~.^

    Es gibt sogar sehr viele Stellen, die schwer umsetzbar sind. Wie zum Beispiel ein richtiger Tsunami oder das Spielbrett selbst, obwohl diese mit einigen Pictures und Effekten auch machbar sind.

    ~ Xatutz

  4. #4
    an sich für die Story sehr interessant. ich frage mich nur, ob du schon eine vorstellung hast, wie du das umsetzen willst, soll es ein ks geben oder nicht? vielleicht nur ne menge rätsel?
    das wäre es nur, was mich noch interessieren würde und wovon ich denke, dass du dir darum gedanken machen solltes, ansonsten gehen meine Daumen hoch

  5. #5
    Natürlich wird es kein Kampfsystem geben, gegen wen auch? Das es Gegner bzw. Monster geben wird, ist selbstverständlich, jedoch tritt man nicht gegen diese in einem Kampf an, sondern eher in Minispielen. Ein sehr gutes Beispiel, kann man von "Jumanji" abgucken. Eine riesige Tiermenge kommt auf einem zu, und man muss versuchen, so gut wie möglich an ihnen vorbei zu kommen, ohne zertrampelt zu werden. Oder von einer großen Flutwelle fliehen, aber Hindernisse das Tempo verringern. So stell ich es mir vor. : )

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