Wie der Threadtitel schon unmissverständlich andeutet, geht es hier um diese Frage:
Wie sprecht ihr "Dreugh" aus?![]()
Wie der Threadtitel schon unmissverständlich andeutet, geht es hier um diese Frage:
Wie sprecht ihr "Dreugh" aus?![]()
Geändert von Olman (05.05.2009 um 19:15 Uhr)
Ich sage schon seit Morrowind-Zeiten -> Droik.
Denn "dröge" (übersetzt: trocken) sind die Viecher ja nicht.
(Jedenfalls nicht die, die im Wasser leben.)
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Ich kann mich nicht zwischen Druuh und Druugh entscheiden, wobei mir ersteres mehr gefällt :3.
hab mir nie gedanken darüber gemacht. dreug, so sprech ich das aus^^.
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Droig, Dräug...Dreug!![]()
Wundert mich, daß noch keiner Dröösch gesagt hat.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
In Oblivion werden die Landdreughs erwähnt. Die Aussprache in der EV ist ungefähr "dregh
Der Auslaut ist irgendwo zwischen g und k mit einem "Abhauch".
ich sag: "dreu" oder "dreug". ist sicher falsch, aber was solls. gibt ja keinen teamspeak, wo sich die leute lustig machen können![]()
--
Öh, Dreug. So wie ichs mal in irgendnem Gerücht in Oblivion ausgesprochen gehört hab. Jedenfalls in der DV.![]()
Yay, endlich zwei Leute die auf meiner Wellenlänge sind, so hab ich es auch immer ausgesprochen. Das zeugt ja von Kreativität. Schließlich ergibt die Buchstabenabfolge "eugh" in keiner mir bekannten Sprache der Welt "ö"
.
Einfach nur "Dräug" klingt doch wirklich langweilig.
Dreuch wie Viechzeuch, ganz klare Sache das.![]()
-------------------------------------
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Ich habs immer... Dreugh genannt... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... eben Droig mit nem etwas gehauchten g XD
Wo wir schon dabei sind, ich hab grad herausgefunden das Haus Hlaalu einfach "Lalu" ausgesprochen wird.
Ist zwar nix dolles aber trotzdem![]()
--Mach das nach!![]()