Ganz im ernst, Magic, - die Diskussion was Modder für Rechte haben und was nicht und wie das doch alles wirklich aussieht oder nicht. Ich hab es gerade dem Team geschrieben,- die haben gerade auf den internationalen Board einen Jungen auseinandergenommen, weil der eine Mod-Package gemacht hat ohne Credit-Liste. Der hat nicht mal behauptet, dass das Zeug von ihm ist, - hat aber einfach nicht gefragt und hatte keine Credits. Pöfff. (Thread ist auf Bethcom noch auf der ersten Seite) Zig Leute ihm erstmal die Erlaubnis entzogen - und da kamen auch einige gute Sätze (während bei ihm auf dem Forum die Jungs wieder anfingen: Joa, die haben ja gar keine Rechte, das gehört ja alles Beth - du kansnt machen was du willst) und einer war:Zitat
Ihre Arbeit. Ihre Regeln.
Und wenn das mal Hopp mal Hüh ist. Ist das deren Sache. Und wenn wir halt dann nicht Terrys Mod spielen können und wir dann nicht unseren Arsch selbst bewegen, dass so zu machen, weil Terry darf nicht - dann haben wir halt Pech gehabt. Hier geht es letztendlich nur um unsere "Faulheit" und wie wir an die Süßigkeit kommen. Man muss nicht 8 Semester Atom-Physik studieren um SpieleMods zu machen. Das kann hier wirklich jeder, wenn er wollte. Und das ganze Modding-Ding ist nur auf Respekt begründet. Sich dann immer so ein paar Grauzonen zu suchen, weil man unbedingt was will - was man nicht kriegt,- dann brauchst du das alles nicht. Dann kann jeder tun und lassen was er will.
Dann brauchst du auch keine Credits mehr zu geben. Dann wird das ne Happy-Hippie-Schenker-Sache. Keiner käme auf diese Idee, bei Bildern, Schriftstücken, Filmen, Audiodateien oder Musik. - Und es kann nicht sein, dass nur Mods die mit sowas aufwarten "geschützt" sind und die anderen nicht. Gleiches Recht für alle. Und wenn es nur eine umgedrehte Kiste ist. Punkt.![]()
Terry... Ich kenn dich. Ich kenn och de Vorians und auch de Ismelda.Zitat
Gruß
Ryan