Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: [Westwind] Diskussionsthread für die Kultisten!

  1. #1

    [Westwind] Diskussionsthread für die Kultisten!

    Legt los, ihr ...nun ... Drei!

  2. #2
    Kleine Frage bezüglich der Strategie der nächsten vier Tage:
    Sollen wir eher noch wichtige Personen infizieren oder schon mit sabotieren anfangen?
    Schließlich haben wir noch 4 Tage, danach haben wir verloren.

  3. #3
    Ich wäre dafür dass wir abwechselnd sabotieren und dann infizieren. So können wir zumindest auf Nummer sicher gehen und uns ein paar Tage Zeit erspielen, ich finde es nämlich gewagt, erst beim letzten Tage anzufangen mit dem Sabotieren.

  4. #4
    Hm. Einen noch? Infizieren meine ich?
    Und kann man denn nicht in einer Nacht sabotieren UND infizieren?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Und kann man denn nicht in einer Nacht sabotieren UND infizieren?
    Wenn wir es schaffen, einen Posten komplett zu besetzen, und trotzdem noch jemand an einem anderen Ort unterzubringen, sicher.
    Wo ich mir aber selber auch nicht sicher bin:
    Angenommen, an einem Ort sind zwei Personen, ein Überlebender und ein Kultist, wenn der Überlebende dann in dieser Nacht infiziert wird, so dass nur noch zwei Kultisten übrig sind, kann dann dieser Ort noch sabotiert werden? Soweit ich die Regeln verstanden habe, nicht...

  6. #6
    Hab ich Daen mal ganz zu anfang per PN gefragt. Der Posten gilt dann schon in der gleichen Nacht als besetzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Hm. Einen noch? Infizieren meine ich?
    Und kann man denn nicht in einer Nacht sabotieren UND infizieren?
    Sagen wir so: Es ist nur eine Aktion möglich, ABER Infizieren wird automatisch(!) erfolgt, sobald ihr alleine vor Ort seid und eine Sabotage durchführen wollt, insofern: Ja.

  8. #8
    Zitat Zitat
    sobald ihr alleine vor Ort seid und eine Sabotage durchführen wollt, insofern: Ja.
    Aber wenn ein Kultist alleine irgendwo ist, gibt es doch niemanden den er infizieren kann. Ich versteh das nicht... nton:

  9. #9
    Apropos "vor Ort", Ty Ni und ich waren doch beide schon vor der Infizierung in der Lage, nachts den Ort zu wechseln. Bleibt uns das erhalten?

  10. #10
    Ja, du kannst ganz normal deine Sonderferitgkeit per PN einschicken, aber ob es klappt, ist nicht immer gesichert, es gibt ja diverse Gegenmaßnahmen


    Ach ja, da wir ja beständig aktive Spieler verlieren und sich manche gar nicht mehr melden und wohl ausscheiden, würde ich gerne - um die Chancengleichheit zu wahren - die Resttage auf 9 setzen, sonst habt ihr Kultisten ein wirklich leichtes Spiel und für beide Seiten geht der Reiz verloren.

    Was meint ihr?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ja, du kannst ganz normal deine Sonderferitgkeit per PN einschicken, aber ob es klappt, ist nicht immer gesichert, es gibt ja diverse Gegenmaßnahmen
    Wieso Sonderfertigkeit? Es geht mir nur um dem damit verbundenen Ortswechsel (um ahnungslose Überlebende zu infizieren).

    Zitat Zitat
    Ach ja, da wir ja beständig aktive Spieler verlieren und sich manche gar nicht mehr melden und wohl ausscheiden, würde ich gerne - um die Chancengleichheit zu wahren - die Resttage auf 9 setzen, sonst habt ihr Kultisten ein wirklich leichtes Spiel und für beide Seiten geht der Reiz verloren.
    Ich bin grundsätzlich für alles, was den Überlebenden eine höhere Siegchance einräumt. (Hey, nur weil Lif infiziert ist, muss das noch lange nicht für mich gelten!)
    Allerdings wäre ich auch dafür, es nicht bekanntzugeben. (Mal im Ernst: Zu wissen, dass nach zehn Tagen, in denen das Leuchtfeuer gebrannt hat, das Schiff kommt, egal wie lange es zwischendurch unterbrochen war, ist doch schon einigermaßen unrealistisch...)

  12. #12
    Wer ist denn das? Auf jeden Fall Dahlia.
    Und evtl Liam, bei dem weiß ich gar nicht mehr - Auratus meldet sich irgendwie alle zwei Spieltage mit einem Beitrag, der nicht wirklich zum Thema passt
    Wir sollten sie zuerst fragen, ob wir sie rausnehmen dürfen.


    Das mit den neun Tagen können wir machen, dann aber die beiden komplett streichen, sonst können wir die betroffenen Plätze nicht sabotieren, weil sich da ja rein regeltechnisch ein Überlebender befindet

    Sonst würd ich besser finden, wenn wir das mit der Verkürzung lassen.
    Auch inaktive Spieler sind Kanonenfutter, das beseitigt/unschädlich gemacht werden muss.

  13. #13
    Tjaha, wie ich schon sagte: Auch ihr Kultisten seid Spieler
    Ich finde es nur "unfair", wenn ihr alle Aktiven infiziert und es dann nur noch die "Leichen" gibt, die so oder so nichts tun können.

    Aber okay, dann steht es erstmal gegen eine Verlängerung.


    Mivey: Als zweite Kultistenseele in dir erkennst du den Stab auch sofort: Es ist ein mächtiges Artefakt der epischen Tage "eurer" Blütezeit.
    Solche Artefakte fungierten als Höhepunkt eurer magischen Schaffenskunst und wurden im Kampf gegen den Feind eingesetzt.
    Dass es auch "eure" Soldaten erwischt hat, schmerzt in deiner Brust, aber du spürst, dass noch Restmacht in diesem Stab vorhanden sein könnte... sein Meistern und Benutzen aber tödlich sein könnte...!

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mivey: Als zweite Kultistenseele in dir erkennst du den Stab auch sofort: Es ist ein mächtiges Artefakt der epischen Tage "eurer" Blütezeit.
    Solche Artefakte fungierten als Höhepunkt eurer magischen Schaffenskunst und wurden im Kampf gegen den Feind eingesetzt.
    Dass es auch "eure" Soldaten erwischt hat, schmerzt in deiner Brust, aber du spürst, dass noch Restmacht in diesem Stab vorhanden sein könnte... sein Meistern und Benutzen aber tödlich sein könnte...!
    Sagt mir meine Kultistenseele auch was genau die Benutzung des Stabes bewirken würde? Oder dürfte ich alles machen was ich will? xD
    Dann hätten wir ja schon gewonnen.^^

  15. #15
    Nein, der Stab wird sich dir erst dann offenbaren, wenn du ihn an dich genommen hast... doch du hast keine Ahnung, welches Opfer oder welchen Tribut er fordert, noch welche Mächte in ihm schlummern...

  16. #16
    Naja, bei der Benutzung des Stabes zu sterben wäre wohl kein allzugroßes Opfer, wenn Balthasar mit der Lebenserwartung von 20 Tagen recht haben sollte...

  17. #17
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, bei der Benutzung des Stabes zu sterben wäre wohl kein allzugroßes Opfer, wenn Balthasar mit der Lebenserwartung von 20 Tagen recht haben sollte...
    Naja jetzt ist die Chance sowieso verpasst.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Naja jetzt ist die Chance sowieso verpasst.
    Balthasar (oder irgendjemand anders) wird wohl kaum überfordert sein, wenn er da (nochmal) hinlaufen muss...

  19. #19
    WICHTIG!


    Raa Mon ist der Wirtskörper nun für einen Bruchteil der Seele eurer Echsengottheit für Erz. Wenn ihr sie anseht, erkennt ihr den göttlichen Funken in ihr, bitte ausspielen.

    Muriel: Auch für dich bedeutet es leider eine Umstellung, du bist von der Gottheit berührt, dein Wesen entspricht nun dem Element Erz, dir als klasse Rollenspielerin muss ich ja nicht mehr sagen

  20. #20
    Erz o,O
    Hab ich noch nie als Person gesehen. Äh. Ich versuchs ^^


    EDIT: Ahso. Eines der sechs Elemente Aventuriens. Ich verstehe.

    Geändert von Ty Ni (07.09.2009 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •