Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth18
naja, silent hill3 hat aber auch ne geile grafik. sogar besser als einige pc spiele finde ich.
ich meinte das insbesondere in bezug auf rollenspiele. es ist klar, dass ein rennspiel besser aussehen kann, weil daran gänzlich andere maßstäbe gesetzt werden.
und silent hill ist kein RPG ^^ es mag viel aus der schwarzen kiste herausholen, aber imho noch nicht alles. vor allem, weil sie sich stellenweise vor lauter nebel gar nicht so viel mühe geben brauchen wie bei einer riesigen fantasywelt. das ist genau das, was ich gemeint habe - in SH3 wird die grafik benutzt, um eine ganz bestimmte atmosphäre zu erzeugen, die sich wie ich denke von der aus rollenspielen unterscheidet.
wenn man das mit den vorangegangenen generationen und spielen der FF reihe vergleicht, so liegt doch jetzt eine andere situation vor. mit FF4, 7 und jetzt 10 haben sie zunächst einmal die plattform kennengelernt und konnten nie von anfang an das volle potential nutzen. während in FF5 und 8 aber eine konsequente weiterentwicklung stattfand, die jeweils in den grafisch hochentwickelten FF6 und 9 gipfelte, konnte sich dieser aspekt mit einem durch die online komponente eingeschränkten FF11 nicht wesentlich weiterentwickeln. daher gehe ich davon aus, dass sich FF12 im positiven sinne qualitativ von FF10 unterscheiden wird. gerade jetzt, wo sie wesentlich mehr zeit hatten, mit den möglichkeiten der PS2 zu experimentieren ...
noch gibt es ja keine screens und vielleicht liegen wir total daneben. also warten wir es ab ^^