-
General
moin Leute, ich bin jetzt auch mal wieder in die Programmierer-Branche eingestiegen, da ich gemerkt habe das man auf Macintosh Systemen vergeblich nach guten RPG Engines sucht und ich gerne mein jahrelang geplantes Projekt endlich umsetzen würde. ^^
Daher fange ich jetzt an, RealBasic zu lernen, da dies wahrscheinlich die einzige Programmiersprache auf dem Mac ist, die einfach zu erlernen und sehr effektiv ist. (die Engine "Coldstone" von Ambrosia wurde afaik ebenfalls damit programmiert, doch ist die für mein Projekt alles andere als brauchbar ^^)
Schön an dieser Programmiersprache ist auch, das man auf Groß-/Kleinschreibung und auf Semikolons (weiß nicht wie man das schreibt ^^;; ) verzichten kann und das man seine Programme für Macintosh und Windows Systeme compilieren kann. 
Es ist praktisch wie VisualBasic nur für den Mac.
Mein nächstes Ziel währe dann also genug Fachwissen zu sammeln das ich anfangen kann eine Engine zu planen und zu entwickeln, auch wenn das schon ein sehr hoch gestecktes Ziel ist und ich so wohl erst nach Monaten oder Jahren damit anfangen kann... aber ich will nicht in Teams arbeiten da ich so irgendwie nicht den Überblick haben kann und meine Pläne nicht durchsetzen kann wie ich will da mir die Meinung des anderen mir immer im wege steht und ich auch von der Zeit und Lust des Programmierers abhängig bin... :/
Programmiert hier noch jemand mit RealBasic und könnte mir evtl. bei Fragen helfen? Keine Angst, ich versuche möglichst alles selbst zu erlernen und herrauszufinden. Zudem hab ich schon einiges an Grundwissen von Delphi, da ich damals auf Windows damit programmierte. (allerdings nur in ner sehr kurzen Phase)
--~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
-------------------------