@ Vampire_Master

jaja unser malakai ist einer von der umständlichen Sorte. Wenn du es ganz einfach haben willst, dann mach vier editfenster, deren eingabe du dann zusammenschmeiß ( eingabe := edit1.text + edit2.text + edit3.text + edit4.text; ) und dann mit einem constanten key vergleichst (if eingabe=key then ...).willst du es natürlich elegant haben und den key abhängig vom benutzernamen machen solltest du dich mit malakais code auseinandersetzten. Allerdings würd ich des anders machen ich würde die eingabe zurück in einen asci verwandeln ( dazu gibts glaub ich irgendwo n tollen "strto"dingsbums befehl ) und dann da irgendwie dranrumschusstern bis es die richtige länge hat.

@ all

so ein stückchen weiter im programm und siehe da er ist wieder da mein lieblingsfehler :

Zugriffsverletzung bei Adresse 0040380D in Modul ‚Gebrem.exe’. Lesen von Adresse FFFFFFF7.

könnt mir vielleicht mal jemand sagen was des genau bedeutet, des es ist ganz nett zu wissen was für einen Fehler man hat, um denselben zu beseitigen ( und diese regel gilt nicht nur beim programmieren )