So ich bin’s mal wieder (mit Doppelposterlaubnis ).
Diesmal drängt die Lösung des Problems nicht so, denn ich habe das Programm auf andere bessere Weise gelöst und es geht sozusagen nur darum mich zu bilden .
Diesmal ist es ein Programm, welches ein beim Windowsstart daran erinnert, das Person ‚xy’ übermorgen, morgen oder heute Geburtstag hat. Die alte und hier relevante Version verfügt dazu über 12Textdateien (Januar.txt, Februar.txt, …). Die alle mit folgendem Code eingelesen werden :
Nun wird bei dem entsprechendem Monat (die zeit wurde natürlich eingelesen und decodiert) nachgeschaut ob der aktuelle folgende Tag oder der dem folgendem Tag folgendem Tag auf X (den darauf sind alle Tage initialisiert) stehen oder nicht. Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:
Nun wird alles noch hochgerückt, damit nicht immer das Fenster so groß ist als ob heute, morgen und übermorgen noch jemand geb. hat, allerdings ist das, und der restliche Schmarn jetzt mal ziemlich unwichtig.
Denn das Problem WAR, dass wenn ich alle Textdateien mit diesem X von Zeile 1 bis 31 ausgestattet hatte (von den Gebs. Mal abgesehen) folgender Fehler kam :
Zugriffsverletzung bei Adresse 0040380D in Modul ‚Gebrem.exe’. Lesen von Adresse FFFFFFF7.
Der mir soviel : ……. sagt, meine Frage ist also was hat dieser Fehler zu bedeuten. Meine Vermutungen sind, das es entweder zu viele Daten waren die er einlesen musste, oder das er nicht so viele Zugriffe auf einmal machen kann.
Bdw. Die fast fertige Version liest nur die Dateien aus die sie braucht. Die Zeilen der Dateien sind nicht mehr auf x sonder auf nichts ( also: ’’) initialisiert und das Proggi verfügt außerdem über einen Monatssprung (falls das bei der Interpretation des Fehlers helfen sollte).