Also ich hab versucht mit VB den Windows rechner nachzuahmen.
dh. im klartext das ich ein Fenster hab und unten die Ziffern als Knöpfe, und wenn ich auf einen der Knöpfe drück wird im Fenster die Ziffer angehängt. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf die Ziffer "0". Mit der Klappt es nicht. Weiss einer von euch rat?
Im Script sieht es so aus
Zitat
Private Sub Command0_Click()
Text1.Text = Text1.Text + "0"
End Sub
...
und nun z.B. eine andere Zahl
Zitat
Private Sub Command8_Click()
Text1.Text = Text1.Text + "8"
End Sub
wenn ich auf die Null klick passiert rein gar nix, wenn ich danach auf eine andere Zahl klick wird die angezeigt, als hätt ich nie auf die Null geklickt, dh. es wird kein Platz freigelassen oder so.
Tja, die Null wird wohl kaum ein Steuerzeichen sein in VB...
Hat VB eigentlich einen Debugger?
Sonst kannst du das Ganze ja mal hochladen und ich schaue mal, ob ich was finde (auch wenn ich von VB eigentlich garkeine Ahnung habe )
--
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
Ich arbeite derzeit mit Delphi an einem Prog aber ich weiß nciht genau wie ich eine DLL lauffähig mache.
Also ich meine, wie kann ichs machen das ich in der DLL etwas implentiere das danach auch von dem Programm auf die DLL zugegriffen wird und das Programm sich den wert den es braucht raussucht?
Das ist eigentlich meine frage.
wenn ihr mir die Beantworten könnt waere ich euch dankbar.
Also ich hab ne Html-Frage.
also bevor ich frage schaut euch das an. Prob
da seht ihr ja diese waffe oder? ja daneben sind so 2 holzbalken ich will das die weiter nach oben gehn. da ich also so dich unterhalb des logos. ich habe das mit ner tabelle gemacht 1zeile 3spalten kann ich irgendwie da die position bestimmen oder sagt mir einfach wie ich die da nach oben bekomme ich danke schon mal
Original geschrieben von Lord KIll Also ich hab ne Html-Frage.
also bevor ich frage schaut euch das an. Prob
da seht ihr ja diese waffe oder? ja daneben sind so 2 holzbalken ich will das die weiter nach oben gehn. da ich also so dich unterhalb des logos. ich habe das mit ner tabelle gemacht 1zeile 3spalten kann ich irgendwie da die position bestimmen oder sagt mir einfach wie ich die da nach oben bekomme ich danke schon mal
...
Alles was fehlt ist jeweils ein valign="top" in den betreffenden Zellentags (<td>) in denen die beiden Bilder sind (Zeilen 21 und 23, hast ja Meybohms HTML-Editor, da gibts ne Zeilen#-Anzeige):
So müssen die beiden Zellentags jeweils ausschauen:
BTW: Der erste Tabellentag in dem die Headergrafik steckt ist nicht beendet.
Such den ersten </tr>-Tag in dem Dokument (Zeile 17) und setz unter ihm ein </table> ein.
Original geschrieben von Chocwise BTW: Der erste Tabellentag in dem die Headergrafik steckt ist nicht beendet.
Such den ersten </tr>-Tag in dem Dokument (Zeile 17) und setz unter ihm ein </table> ein.
...
oh danke dir
so habs nun hinbekommen. Jetzt muss ich aber die dinger nen paar cm nach links verschieben denn die stehn ueber. kann man das auch irgendwie mache?
so habs nun hinbekommen. Jetzt muss ich aber die dinger nen paar cm nach links verschieben denn die stehn ueber. kann man das auch irgendwie mache?
...
Du musst die untere Tabelle zentrieren.
Such einfach die Zeile 20 und pack align="center" mit in den <table...>-Tag.
Wenns immernoch nicht so recht passt, musst du mit der Breite der Tabelle und ggf. seiner Elemente (Spalten) spielen.
EDIT: Oder verschieb den beendenden </div>-Tag in Zeile 19 einfach bis unter den beendenden </table>-Tag der 2. Tabelle (Zeile 27 müsste's sein).
Wäre vielleicht sogar eleganter.
Okay. Ähm... ich würds wahrscheinlich gleich swieso finden, aber jetz egal.
Wenn man mit Delphi n ShellListView macht und da ne Datei, wenn man auf die drauf klickt, sich öffnen soll. Wie bewerkstelligt man das?
Ich hab da schon sowas wie: Memo1.Lines.LoadFromFile(ShellListView1.Selected.Caption);
Aber da kommt nix. Caption ist leer.
Hi leutz ich hab eine PHP problem und ich wollte mal fragen
wie ich das mache damit in der header grafik die werbung drinne ist die ich jetzt über der grafik habe.
der link ist hier dan brauche ich nicht viel erklären sondern zeigs euch direkt
in die headergrafik will ichs haben aber es bleibt egal wo ichs hintue immer über dem header.
wenn mir auch keiner richtig helfen kan ladet euch die seite runter und sagt mir was ich machen muss. Danke im vorraus.
Original geschrieben von Scavenger Hi leutz ich hab eine PHP problem und ich wollte mal fragen
wie ich das mache damit in der header grafik die werbung drinne ist die ich jetzt über der grafik habe.
der link ist hier dan brauche ich nicht viel erklären sondern zeigs euch direkt
in die headergrafik will ichs haben aber es bleibt egal wo ichs hintue immer über dem header.
wenn mir auch keiner richtig helfen kan ladet euch die seite runter und sagt mir was ich machen muss. Danke im vorraus.
MFG Scav.
...
Würd dir ja gerne helfen, aber:
Zitat
Fatal error: Call to undefined function: set_filename() in /home/www/web14/html/forum/includes/page_header.php on line 82
...
Am besten ladt ein ZIP-Package mit allen Dateien die wir brauchen könnten auf deinen Webspace (nimm zuvor noch sämtliche Datenbank- oder FTP-Passwörter raus wenn welche drinstehen) und gib uns den Link, denn PHP wird vom Server geparsed und kann vom HTTP-Client (mir in diesem Falle) nicht gelesen werden.
Ich denke vor allem die page_header.php dürfte interessant sein.
Puh...
Nunja, ich denke in der "page_header.php" gehört das Bannerscript nicht rein, wie ich das sehe ist jene Datei nur eine Ansammlung von Funktionen auf die sich die anderen Scripte beziehen können.
Theoretisch gehört das Bannerscript in die Templatedatei "overall_header.tpl".
Problem dabei: Ich denke nicht das dein Server auch .tpl-Dateien parsed.
Einzige Lösung die mir jetzt spontan einfällt wäre das Bannerscript per Inline-Frame in die "overall_header.tpl" einzubauen.
Bastel also eine .php-Datei mit deinem Bannerscript darin und bau diese Datei per iframe-Tag in das o.g. Template ein:
Andere Lösung kenn ich grad nicht da ich 1. nicht mit dem phpBB vertraut bin und 2. das Dingen nicht auf meinem Server installieren möchte nur um mich besser damit auszukennen.
Den Grund für den PHP-Error in Zeile 82 konnte ich übrigens nicht auf die Schnelle ausfindig machen, wenn du den Fehler nicht selbst findest, schnapp dir einfach wieder die original "page_header.php" und ersetz die alte fehlerhafte durch sie.
Nur um noch sicher zu gehen:
Der Inhalt der .php-Datei mit dem Bannerscript die du per iframe einbaust müsste so lauten:
ausgegangen davon das jene Datei im selben Ordner wie die sponsor.txt liegen wird.
C# ist eine neue von Microsoft entwickelte Sprache, die in der Syntax an C++ aber im Aufbau stark an Java angelehnt ist. Sie ist rein objektorientiert und bietet viele Features, u.a. auch GUI etc.
--
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
Original geschrieben von Hippokrates C# ist eine neue von Microsoft entwickelte Sprache, die in der Syntax an C++ aber im Aufbau stark an Java angelehnt ist. Sie ist rein objektorientiert und bietet viele Features, u.a. auch GUI etc.
...
Und sie gehört Microsoft. Ich frage mich, wlie lange es dauern wird, bis MS C# so weit an Windows angepaßt hat, daß es auf keiner anderen Plattform mehr läuft...
BTW, sie haben es mittlerweile ja schon geschafft, D fertig zu bringen, womit die Alphabet-Reihe (Assembler, B*, C) dann fortgeführt wird...
*Wer jemanden ärgern will, der tatsächlich B kennt, kann an dieser Stelle auch Basic einsetzen.