Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Audiodateien gehen kaputt

  1. #1

    .blaze Gast

    Audiodateien gehen kaputt

    Hallo,

    Meine Musiksammlung habe cih auf meiner externen Festplatte und leider gehen von zeit zu zeit immer irgendwelche dateien kaputt, das sieht dann so aus dasss ich die 10-20 sekunden abspielen kann und dann friert der player ein... ich muss dann immer erst die verbindung zur hd trennen und wiederherstellen.
    Manchmal laufen die lieder auch so ungefähr bis zur hälfte aber dann is auch stopp.
    zuerst dachte ich das liegt am windows media player, aber ich hab jetzt schon genug andere verwendet, da äußert sich das prob aber auch.
    die betroffenen datein haben aber kurz vorher noch funktioniert oder sind erst seit seehr kurzem da.
    langsam regt das auf, da ich dann immer die lieder neu beschaffen muss, was vor allem bei seltenen liedern nervig ist.
    es liegt übrigens auch nicht an der herkunft aus dem internet oder so, auch selbst erstellte oder von cd kopierte daten.

    ich schätze mal es liegt an der festplatte, vlt brauch ich ne neue aber weis trotzdem jemand was dazu?

  2. #2
    Was passiert wenn du die Lieder vor dem Abspielen einfach auf die interne Festplatte kopierst und von dort aus startest?

  3. #3
    Das klingt als würde die Festplatte nicht nachkommen mit dem Transfer...
    Habe ähnliche Probleme wenn ich Wave Dateien von meinem AudioRecorder direkt über USB anhöre... USB ist dafür einfach zu langsam

    Alternativ auch mal ne Defragmentierung starten..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •