mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Booya! So lange ohne Zigarette, dass ich schon garnicht mehr nachrechnen kann, wie lange es genau ist.
    Ich glaube den ersten Punkt habe ich überschritten.
    Die klassischen Punkte sind drei Tage, drei Wochen, drei Monate. Und dann noch 7 Jahre …

Nach drei Tagen geht, falls vorhanden, die körperliche Abhängigkeit weg. Trifft aber nur auf relativ starke Raucher zu, weil der Körper in der Zeit die Restbestände Nikotin, die noch drin sind, abgebaut hat.
    Nach drei Wochen sind die Rezeptoren im Gehirn, die für die Aufnahme zuständig sind, zurückgebildet. Damit verschwindet auch die geistige Abhängigkeit zum größten Teil ~~ was übrig bleibt ist die Gewohnheit.
    Nach drei Monaten sind sind die anderen Rezeptoren, die durch die Aufnahme von Nikotin abgebaut wurden, wieder vollständig aufgebaut. D.h. Deine Sinne sind wieder voll funktionstüchtig.

Und nach 7 Jahren ist das ganze Teer aus der Lunge abgebaut und Du bist wieder fit wie'n ewiger Nichtraucher.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nach drei Wochen sind die Rezeptoren im Gehirn, die für die Aufnahme zuständig sind, zurückgebildet. Damit verschwindet auch die geistige Abhängigkeit zum größten Teil ~~ was übrig bleibt ist die Gewohnheit.
    Ich muss gestehen, dass ich am Donnerstag (nach exakt drei Wochen Nichtrauchens) ein paar Zigaretten geraucht hatte. Ich war einfach zu betrunken, um mich noch beherrschen zu können. Also wurde ich wieder an den Anfang geworfen und bin jetzt rauchfrei seit vier Tagen. :/