-
15 geht!
Der rm2k und der 2mk3 haben eigentlich schon große Änderungen. Vorallem für Neulinge die oft ihren Spiele nach dem FF-Vorbild schustern ist das Siedview ATB ein Vorteil. Allerdings ist der Unterschied heute ziemlich verschwommen imho, da dank Patches der rm2k alles kann (Bis auf das SKS) was der rm3k3 auch kann (Wobei man nicht vergessen sollte, das die Patches auch für den Rm2k3 sind [meißt]).
Ich nutze auch den rm2k, ganz einfach weil es dafür mehr patches gibt und ich damit "aufgewachsen" bin.
Der XP sagt mir nicht zu. Ich hab mich eine ganze weile mit ihm beschäftigt, vorranig mit Ruby und es wollte mir einfach nicht gefallen. Sicherlich, im Grunde sind die hohen Auflösung und die Farbtiefe Vorteile, allerdings für mich nicht. Ich arbeite gerne auf kleinem Raum im minimalistischen Stil und - Lachsen hat das ganz gut gesagt- Pixelein sehen mit wenigen Farben eh besser aus.
Außerdem stört mich, das viele Spiele auf meinem Rechner ruckeln, selsbt wenn es nur kleine Projekte sind. Ich verstehe bis heute nicht, warum der XP soviel schluckt (wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte).
Das Atelier ist nun eine Seite die sich eben weniger auf XP konzentriert, ich denke das kommt auch klar zu Vorschein. Hier findet man viele "Oldies" die sich eben lieber mit den Alten Makern beschäftigen.
Und was sind deine Beweggründe bezüglich dem VX? Warum ist er bescheurt? Enterbrain woltle schließlich keine Fortsetzung bauen sondenr hat gezielt "so" einen Maker gemacht. Ich versteh das nicht ganz, bitte kläre mich auf.
Edit:
@Strich
der rm2k/3 ist NICHT kostenlos. Seit Enterbrain den Maker von ASCII übernommen hat, ist es das afaik nicht mehr.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln