mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302
    Ich komme nicht weiter und zwar bin ich in diesen Schloss, wo die Zeit es Raumes stehen geblieben ist.
    Da sind diese Treppen (insg.4), die immer in sich zusammenbrechen, wenn man drauf steigt, was muss man genau in diesen Raum machen?

Garnichts, du musst den anderen Weg einen Raum vorher gehen (im finalen Dungeon gibts mehrere Abzweigungen).

Von dort aus gelangst du zu einem anderen Punkt dieses Raumes, wo du den Raum wieder "einschalten" kannst, und der Raum komplett begehbar wird.

Mein Exemplar ist heute angekommen und habe direkt mal 3 Stunden am Stück (zugegeben, mit sicher 1 Stunde Zwangs-Pausen dazwischen) gespielt. Bisher ein waschechtes STAR OCEAN. Erinnert mich SEHR stark an den 3. Teil. Allerdings finde ich den Hauptcharakter stimmtechnisch etwas arg unsympathisch. Ich denke das legt sicher aber noch. Grafisch bin ich überrascht - es sieht wirklich gut aus, auch wenn eine Art "Flimmerfilter" (?) über den Texturen zu liegen scheint. Sounds sind seit einem Jahrzent die selben, was ich alter Oldschooler natürlich begrüße. Das Menü ist aufgrund des Backgrounds etwas überladen, da hätten die vielleicht wenigstens die "Star Ocean"-Schrift wegnehmen können. Kämpfen macht tierisch Bock - habe jetzt schon an die 50 Kämpfe bestritten und eine Monsterart zu 100% erkundet. Sehr vorbildlich finde ich übrigens das man die vergangenen Ereignisse nachlesen kann - hilft, wenn man länger nicht gespielt hat und nicht weiss wohin.
    Man darf ausserdem die bisher gelungene Lokalisation nicht vergessen. Super eingedeutscht. Sicherlich öfters mal nicht 100% genau mit dem Gesagten übereinstimmend, aber es kann ja sein das die die japanische Version als Vorbild genommen haben. War damals bei FFX ja auch so.

Cooles Game, kommen schon wieder Suchtgefühle auf.

Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?
    Natürlich via Item Creation, wie in jedem Star Ocean Die gibt es aber erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel (obwohl du den eigentlich schon erreicht haben solltest)... einfach mal bei Welch auf der Calnus vorbeischauen (Terminal in den hinteren Räumen).

mfg

Löffel

Mir haben einige Teile der Übersetzung nicht so zugesagt. Vorallem am Ende, da wird am Ende das Wort Star Ocean gesagt und man übersetzt es mit Sternenmeer. Die haben das nicht gecheckt, dass hierbei der Titel gemeint wurde und mal schnell übersetzt. Auch im Spielverlauf wird man merken, dass das was gesagt wird anders als die Übersetzung ist.

Du solltest schon kochen können...

Also ich habe das Schiff verlassen, die Umgebung erkundet, eine Höhle durchstriffen, diese dann verlassen, gespeichert und ausgemacht. Hätte ich direkt von Anfang an noch mal, ehe ich zu zweit losziehe in das Raumschiff sollen ? Denn da war ich und habe - meiner Ansicht nach - alles nochmal angesprochen, was da rumlief.

Wenn es jetzt nicht geht, gehts, wenn du von der Entdeckungstour auf Aeos zurück kommst. Soweit ich weiß, musst du nicht nochmal aufs Schiff zurück. Kämpfen und nach Norden kommst du schon? Du musst dort mit den Leuten reden und ich glaube mit welchen ein zweites Mal, dann geht der Spielverlauf weiter.

Ich halte die Lokalisierung für gelungen. Natürlich ist die Übersetzung nicht makellos, das ist auch nicht möglich, aber wenn man an so fürchtergrausame Spiele wie "Shadow Hearts" oder FF VII gewöhnt ist, erwärmt es einem schon das Herz, wenn man sieht, dass die meisten Items tatsächlich sinnvolle Namen haben, usw. Und ganz ehrlich: Mit was willst du "Star Ocean" denn sonst übersetzen, wenn nicht mit Sternenmeer? Glaubst du, die Spielcharaktere wissen, dass das Spiel, in dem sie sich befinden, Star Ocean heißt?

Zur Frage: Nun ja, wenn Welch nicht will, dann will sie halt nicht. Versuch es später nochmal bei ihr, normalerweise sollte das nicht allzu lange dauern.

mfg

Löffel

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Garnichts, du musst den anderen Weg einen Raum vorher gehen (im finalen Dungeon gibts mehrere Abzweigungen).

Von dort aus gelangst du zu einem anderen Punkt dieses Raumes, wo du den Raum wieder "einschalten" kannst, und der Raum komplett begehbar wird.
    Meinst du mit dem Raum zuvor, etwa "Raum der Schöpfung 8", wo dieser Tiger rumrennt?
    Wenn ja, sehe ich keinen alternative Weg.

Zitat Zitat von Sp-0.o-n Beitrag anzeigen
    Ich halte die Lokalisierung für gelungen. Natürlich ist die Übersetzung nicht makellos, das ist auch nicht möglich, aber wenn man an so fürchtergrausame Spiele wie "Shadow Hearts" oder FF VII gewöhnt ist, erwärmt es einem schon das Herz, wenn man sieht, dass die meisten Items tatsächlich sinnvolle Namen haben, usw. Und ganz ehrlich: Mit was willst du "Star Ocean" denn sonst übersetzen, wenn nicht mit Sternenmeer? Glaubst du, die Spielcharaktere wissen, dass das Spiel, in dem sie sich befinden, Star Ocean heißt?

Zur Frage: Nun ja, wenn Welch nicht will, dann will sie halt nicht. Versuch es später nochmal bei ihr, normalerweise sollte das nicht allzu lange dauern.

mfg

Löffel
    Sicher war es in Final Fantasy VII schlechter. Mir ist halt nur aufgefallen, dass es in einer PA etwas ähnliches gibt wie in FF X das beliebte "I love you" und das eben

Es wird immer Übersetzungsfehler geben, ich kenne kein Spiel, was 100%-ig richtig übersetzt wurde. Zumal man immer was zu meckern findet, wenn man hier und da genau sucht - so wird es nich eine 100%-ig richtige Übersetzung geben. Aber das ist dann wirklich wie das Haar in der Suppe suchen.

Gruß
    Geändert von Dantares (25.06.2009 um 17:23 Uhr)

Haha, die Team Namen der Gegner im Kolloseum sind zum Teil sehr amüsant^^:

Vagrant Glory
    The World ends with Two
    Meet the Cropses
    Jester's Revenge
    Bats out of Hell
    City Boys
    Crisis Corps
    Germinator
    Germinator 2
    Sniper Wolves
    etc

Die Gegnernamen haben auch mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Da sind mitunter auch Seitenhiebe auf andere versteckt

Aber ja, was die Lokalisation betrifft bin ich sehr zufrieden, selten schleichen sich Fehler ein. Das Einzige was mich stört sind die kleinen Text, die sind hardcore ala Dead Rising.
    Und im Item Menü dass die Wirkung in ner grünen Box mit weißen Text gezeigt wird...einfach nur schlecht zu lesen, das tut in den Augen weh.

Ich habe das Craften jetzt auch. Hattet Recht, geht ja schon dann, wenn man zum ersten mal zu zweit unterwegs ist. Habe auch direkt 10, oder mehr Rezepturen erstellt. Macht Spaß.

Humor ist okay - habe auch schon einen Seitenhieb gefunden.

Befürworte Spiele die sich selber auf die Schippe nehmen.

Edit

Ich habe mal paar Fragen, die ihr bitte spoilerfrei beantworten könnt, wenn euch danach ist.

- Hin und wieder lernen die Charaktere passive Fähigkeiten, wie "Zorn nimmt langsamer ab", etc. > kann ich irgendwo einsehen, was die Charaktere davon bisher erlernt haben ? Finde bei "Status" oder "Fähigkeiten" nichts.

- Kann ich mich nach meiner jetzigen Mission (bin in diesem Schneedorf, nach etwa 7 Stunden Spielzeit) auch entscheiden einen Abstecher nach Aeos zurückzumachen, um die restlichen Aufträge + Monster zu erledigen ?

- Ihr redet von einer "Kampfarena" > Wo ist die denn, oder kann man die im Simulator starten ?

- Manche Truhen sind vereist / verschleimt /verweissdergeierwast > bekomme ich dafür bestimmte Feld-Kenntnisse, oder geht das mit diversen Charakteren erst später ?

Danke !

-passive Fähigkeiten: weiß ich auch nicht

-zurück nach aeos kannst du nach lemuris wieder, ja.

-die kampfarena kommt erst später, auf nen andern planeten, den ich dir nicht spoilern will. Allerdings musst du auf diesem Planeten eine Sidequest machen, um dann in der arena kämpfen zu können

-versiegelte truhen: du bekommst später die fähigkeit, diese zu öffnen

Okay, klingt plausibel. Danke dir.

Ich habe das Craften jetzt auch. Hattet Recht, geht ja schon dann, wenn man zum ersten mal zu zweit unterwegs ist. Habe auch direkt 10, oder mehr Rezepturen erstellt. Macht Spaß.

Humor ist okay - habe auch schon einen Seitenhieb gefunden.

Befürworte Spiele die sich selber auf die Schippe nehmen.

Edit

Ich habe mal paar Fragen, die ihr bitte spoilerfrei beantworten könnt, wenn euch danach ist.

- Hin und wieder lernen die Charaktere passive Fähigkeiten, wie "Zorn nimmt langsamer ab", etc. > kann ich irgendwo einsehen, was die Charaktere davon bisher erlernt haben ? Finde bei "Status" oder "Fähigkeiten" nichts.

- Kann ich mich nach meiner jetzigen Mission (bin in diesem Schneedorf, nach etwa 7 Stunden Spielzeit) auch entscheiden einen Abstecher nach Aeos zurückzumachen, um die restlichen Aufträge + Monster zu erledigen ?

- Ihr redet von einer "Kampfarena" > Wo ist die denn, oder kann man die im Simulator starten ?

- Manche Truhen sind vereist / verschleimt /verweissdergeierwast > bekomme ich dafür bestimmte Feld-Kenntnisse, oder geht das mit diversen Charakteren erst später ?

Danke !
    Das erste sind die STIL, einmal Sturm und einmal Bravur. Die kannst du ändern - irgendwo im Menüs steht STIL - max. Level 20 können die erreichen und dort siehst du auch, was die erlernt haben. Lediglich der STIL Neutral ist unveränderbar, aber auch nicht empfehlenswert.

Nein, kannst du nicht. Nach diversen Ereignissen auf Aeos werden die dortigen Shops nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber auf Aeos kann man bis zum Schluss kämpfen. Der Shop in Triom wird ebenfalls wegfallen.

Die ist kommt später ins Spiel

Du findest an manchen Stellen Ringe, die du auch für einige Dungeon benötigen wirst. Diese öffnen dann auch diese Kisten.

Gruß

Ah, unter den Stilen sind die zu finden ! Okay, gut zu wissen. Man konnte bei dem Blitz-Tutorial ja nicht alles behalten...

Ah, unter den Stilen sind die zu finden ! Okay, gut zu wissen. Man konnte bei dem Blitz-Tutorial ja nicht alles behalten...
    Ich hab alles beides trainiert, weil beides sehr nützlich sein kann

Viel Spaß dabei - eins ist mehr auf die Kombos ausgerichtet und eins mehr auf Blindsides.

Ich hab es selber angeeignet und ausprobiert. Man findet aber manches wirklich schwer. Die Menüs hätten etwas übersichtlicher gestaltet werden sollen, nur fragt man sich, wie man es übersichtlicher hinbekommen hätte sollen? Die Programmierer haben gute Arbeit schon geleistet, muss man wirklich mal aussprechen.

Ach, die Menüs sind doch sehr zugänglich. Allerdings finde ich den Menühintergrund arg missgegriffen, mit dem Schriftzug. Das deckt sich manchmal mit dem Vordergrund.

Ah... Freitag Abend, draussen zieht ein Gewitter heran, 2 kühle Bier im Kühlschrank und STAR OCEAN 4 in der Konsole - und noch über 1 ganze Woche Urlaub...

Ach, die Menüs sind doch sehr zugänglich. Allerdings finde ich den Menühintergrund arg missgegriffen, mit dem Schriftzug. Das deckt sich manchmal mit dem Vordergrund.

Ah... Freitag Abend, draussen zieht ein Gewitter heran, 2 kühle Bier im Kühlschrank und STAR OCEAN 4 in der Konsole - und noch über 1 ganze Woche Urlaub...
    Was besseres kann man auch nicht machen Mir hats sehr gut gefallen, ich hab aber jetzt aufgehört zu spielen - bin durch, hab ne recht gut trainierte Mannschaft (LV 170), fast die besten Waffen, Armor und Skills, die man nur bekommen kann, aber ich brauch jetzt erstmal ne Pause Wenns dir so gut gefällt, wie mir, wirst noch viele schöne Dinge im Spiel erleben und deinen Spaß haben.

Viel Spaß dabei