Mein Exemplar ist heute angekommen und habe direkt mal 3 Stunden am Stück (zugegeben, mit sicher 1 Stunde Zwangs-Pausen dazwischen) gespielt. Bisher ein waschechtes STAR OCEAN. Erinnert mich SEHR stark an den 3. Teil. Allerdings finde ich den Hauptcharakter stimmtechnisch etwas arg unsympathisch. Ich denke das legt sicher aber noch. Grafisch bin ich überrascht - es sieht wirklich gut aus, auch wenn eine Art "Flimmerfilter" (?) über den Texturen zu liegen scheint. Sounds sind seit einem Jahrzent die selben, was ich alter Oldschooler natürlich begrüße. Das Menü ist aufgrund des Backgrounds etwas überladen, da hätten die vielleicht wenigstens die "Star Ocean"-Schrift wegnehmen können. Kämpfen macht tierisch Bock - habe jetzt schon an die 50 Kämpfe bestritten und eine Monsterart zu 100% erkundet. Sehr vorbildlich finde ich übrigens das man die vergangenen Ereignisse nachlesen kann - hilft, wenn man länger nicht gespielt hat und nicht weiss wohin.
Man darf ausserdem die bisher gelungene Lokalisation nicht vergessen. Super eingedeutscht. Sicherlich öfters mal nicht 100% genau mit dem Gesagten übereinstimmend, aber es kann ja sein das die die japanische Version als Vorbild genommen haben. War damals bei FFX ja auch so.
Cooles Game, kommen schon wieder Suchtgefühle auf.
Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?