Ich bin durch, hab alle Enden freigeschaltet gehabt. Man kann ne Stunde für nen schickes Ending einplanen. Werde jetzt mal die Cave of Seven Stats machen und im Universe nochmal beginnen. Mit dem Game kann man sich länger beschäftigen.
Meinb Fazit, es ist ein schönes und lohnenswertes RPG mit paar Fehlern, aber alles in allen für mich eines der besten RPG's, was in den letzten Jahren erschienen ist.
Ich bin heute schön durch den Wandering Dungeon spaziert, hab in 5-6 Stunden ungefähr 6 Philosopher Stones und ungefähr 5 sehr starke Waffen für meine Charaktere gekriegt. Sowie Sachen von Santa gekauft. Und dann aus dem Nichts steht die Ethereal Queen for mir o.O
Ich dachte mir ach du scheisse. In der ersten halbe Stunde konnte ich gut draufkloppen, bis sie angefangen hat Supernova zu spammen, ein 1 Hit-Death-Attack auf einer riesen Fläche
Die nächste halbe Stunde hab ich damit verbracht meine Charaktere wiederzubeleben bis ich letztendlich starb
Ich weiss nicht ob ich noch mal Bock habe durch diesen wirklich schlecht gemachten Dungeon zu spazieren und alle Items wieder zu sammeln. Dieser Bonus Dungeon wurd ja Extra gemacht um die Spieldauer drasstisch zu erhöhen, da er sich jedesmal resetet -.-
Genau deshalb bin ich, nachdem ich auf Level 13 ca. 10 Steine der Weisen gefunden und Santa besucht habe (natürlich habe ich nicht damit gerechnet und zu wenig Geld dabei gehabt...), auch direkt verschwunden. Drachengottschuppe habe ich auch keine auftreiben können, habe mich aber, nachdem ich so glücklich über den Sieg über das Inkarnierte Mistvieh³ und die Steine der Weisen war, nicht weiter rein getraut
Ja, das Dungeon ist doof, vielleicht das döfste, dass ich je gesehen habe... da wünscht man sich doch glatt das Sphere-Türmchen zurück. Trotzdem ist es bisher immer noch leichter als Freya... mal sehen, ob meine Taktik aus Teil 3 auch heute noch gegen sie (respektive EQ) funktioniert
Jetzt versuche ich gerade, Ashley freizuschalten, doch der weigert sich. Habe mittlerweile 3 Solo-Charaktere in den Top 10 und mein Team auf Platz 2, doch er ist immer noch nicht bereit, seinen fetten Arsch in die Arena zu schieben
Genau deshalb bin ich, nachdem ich auf Level 13 ca. 10 Steine der Weisen gefunden und Santa besucht habe (natürlich habe ich nicht damit gerechnet und zu wenig Geld dabei gehabt...), auch direkt verschwunden. Drachengottschuppe habe ich auch keine auftreiben können, habe mich aber, nachdem ich so glücklich über den Sieg über das Inkarnierte Mistvieh³ und die Steine der Weisen war, nicht weiter rein getraut
Ja, das Dungeon ist doof, vielleicht das döfste, dass ich je gesehen habe... da wünscht man sich doch glatt das Sphere-Türmchen zurück. Trotzdem ist es bisher immer noch leichter als Freya... mal sehen, ob meine Taktik aus Teil 3 auch heute noch gegen sie (respektive EQ) funktioniert
Jetzt versuche ich gerade, Ashley freizuschalten, doch der weigert sich. Habe mittlerweile 3 Solo-Charaktere in den Top 10 und mein Team auf Platz 2, doch er ist immer noch nicht bereit, seinen fetten Arsch in die Arena zu schieben
mfg
Löffel
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Um Ashley freizuschalten, musst du des öfteren gegen den 2. Platz kämpfen im Teamkampf. Also den Gegner vor dem ersten Platz. So 4 mal sollten reichen wenn du schon auf Platz 2 bist.
Um Ashley freizuschalten, musst du des öfteren gegen den 2. Platz kämpfen im Teamkampf. Also den Gegner vor dem ersten Platz. So 4 mal sollten reichen wenn du schon auf Platz 2 bist.
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Und das geht nur im Teamkampf?
Wofür zieh ich eigentlich Reimi und Arumat da hoch, wenns mir doch eh nichts nützt *motzmecker* Okay, danke für die Auskunft, dann werde ich den heute Abend wohl noch ein paar mal verprügeln, um an die Daten zu kommen... und meinen Frust an ihm abzubauen.
Übrigens, glaubt Holystar kein Wort, wenn er behauptet, die letzten Waffen, die man mit den Steinen der Weisen herstellen kann, seien nutzlos. Nun, sie sind es in gewissem Sinne wirklich, aber die Beben-Sense sieht einfach ultimativ geil aus Und auch wenn optionale Charaktere ion diesem Star Ocean fehlen und es keine Zweit- und Drittkostüme gibt, dass man nun endlich die Waffen deutlich erkennen kann, ist definitiv das geilste optische Feature aller Zeiten
Wie immer habe ich ein Spiel dann, wenn es offenbar alle durchhaben. Bin jetzt auf Aeon gelandet und kleine Frage: bleibt die Kameraführung so bescheiden, egal wie man sie einstellt? o_O Die fährt willkürlich in Egosicht, lässt Edge durchscheinend werden und ist viel zu tief. Alle Versuche, die mittels rechtem Stick erträglicher einzustellen, scheiterten, denn egal, welche der beiden Versionen ich nehme: es bleibt so gruselig und mein Kreislauf wurde dadurch gleich mal wieder abgeschossen. >_< Die "hoch-über der Schulter"-Perspekte gibts hier wohl nicht. Ich hänge Edge entweder im Rücken oder offenbar in seinem Kopf. ....
Ach ja, falls es in einem der vielen Threads mal erwähnt wurde und ich es entweder vergessen oder überlesen habe:
Wie immer habe ich ein Spiel dann, wenn es offenbar alle durchhaben. Bin jetzt auf Aeon gelandet und kleine Frage: bleibt die Kameraführung so bescheiden, egal wie man sie einstellt? o_O Die fährt willkürlich in Egosicht, lässt Edge durchscheinend werden und ist viel zu tief. Alle Versuche, die mittels rechtem Stick erträglicher einzustellen, scheiterten, denn egal, welche der beiden Versionen ich nehme: es bleibt so gruselig und mein Kreislauf wurde dadurch gleich mal wieder abgeschossen. >_< Die "hoch-über der Schulter"-Perspekte gibts hier wohl nicht. Ich hänge Edge entweder im Rücken oder offenbar in seinem Kopf. ....
Ach ja, falls es in einem der vielen Threads mal erwähnt wurde und ich es entweder vergessen oder überlesen habe:
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Die Kamera bleibt leider so. Mittlerweile habe ich dran gewöhnt, aber es ist schon ungünstig, dass sich Zoom und Winkel der Kamera nicht getrennt voneinander einstellen lassen. Etwas näher dran und etwas weiter oben hätte ich sie auch gern gehabt. So ist es besonders in recht engen Dungeons etwas unübersichtlich.
Bezüglich der Kenny-Frage wüsste ich auch keine optimale Antwort. Es wurde jedoch mal von einem Entwickler in einem Interview erwähnt, dass sich "The Last Hope" wohl in einem Paralleluniversum zur bisherigen Star Ocean-Reihe abspielen soll. Eventuell sind dies nur Fan-Service-Anspielungen, die mit dem "canon" der Serie nichts zu tun haben. (Was aufgrund der 4D-Sache aus SO3 auch gar nicht mal so verkehrt ist).
Ich glaube, er antwortete so auf die unangenehme Frage, inwiefern Star Ocean 4 auf die 4D-Sache aus Teil 3 Bezug nimmt. (Wobei ich vermute, dass die Anspielungen auf Roak doch etwas mehr als Fanservice sind...leider habe ich Teil 1 ja nie gespielt, um das genau beurteilen zu können.) Ich finde das teilweise sowieso ein wenig durcheinander. Erst hieß es "Prequel", dann "Paralleluniversum", und am Schluss wurde es wohl ein "Prequel in einem Paralleluniversum".
Oh, und die Sache mit der Vogelperspektive auf Knopfdruck gilt doch nur im Kampfmodus, oder?
Ich glaube, er antwortete so auf die unangenehme Frage, inwiefern Star Ocean 4 auf die 4D-Sache aus Teil 3 Bezug nimmt. (Wobei ich glaube, dass die Anspielungen auf Roak doch etwas mehr als Fanservice sind...leider habe ich Teil 1 ja nie gespielt, um das genau beurteilen zu können.)
Wobei ich das teilweise sowieso ein wenig durcheinander finde. Erst hieß es "Prequel", dann "Paralleluniversum", und am Schluss wurde es wohl ein "Prequel in einem Paralleluniversum".
Oh, und die Sache mit der Vogelperspektive auf Knopfdruck gilt doch nur im Kampfmodus, oder?
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Ja gilt nur für den Kampf. Ich dachte Dragonlady hatte Probleme im Kampf mit der Kamera, wie schon einige, aber es handelt sich wohl nur um ausserhalb. Da kann man sie leider nicht ändern.
Bin sogar ganz glücklich darüber, dass man sich damit wirklich so weit wie nur möglich von Teil 3 entfernt hat (Klar, auch wenn die Storyline der Star Ocean-Serie eigentlich noch nie so der Oberhammer gewesen und für mich eher drittrangig ist).
Ansonsten: Yes! Arumat joined the Party! (Nach einer überlangen "We are SO badass"-Szene mit ihm und Crowe).
Damit habe ich endlich einen spielbaren Charakter nach meinem Geschmack gefunden. Man kann sich sowohl dank seines tollen Feuersäulenzaubers aus den hinteren Reihen um die Gegner kümmern, als auch nach Lust und Laune im Nahkampf mitmischen. Außerdem mag ich die geschmeidige Aneinanderreihung seines Dash-Moves. Nahezu perfekt.
Limited "collector's" edition my ass.
Hätten sie dem Ding nicht auch irgendwas Haltbares verpassen können?
Die "Umhüllung" von Halo Wars ist toll, SO ist einfach nur Mist.
Ja, meins ist gerade von amazon.uk gekommen und wurde natürlich geknickt.
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Bin sogar ganz glücklich darüber, dass man sich damit wirklich so weit wie nur möglich von Teil 3 entfernt hat (Klar, auch wenn die Storyline der Star Ocean-Serie eigentlich noch nie so der Oberhammer gewesen und für mich eher drittrangig ist).
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Naja, die Stories in SO3 sind toll (nur halt nicht so toll erzählt und präsentiert) aber das Ende der Zeit bedeuten sie halt nicht. Ich seh da weniger Probleme für weitere (mehr oder wenieger) direkte Nachfolger (also sei es von TLH oder einem der anderen SOs) als bei z.B. VP nton: . Aber gut, Probleme sind dafür da gelöst zu werden ^^
Eigentlich bedeutet es, dass nur 19% Mwst. berechnet werden. Zollgebühren werden erst über 150 Euro fällig. Ich hab aber das Problem bei einer Sendung von ca. 80 Euro gehabt, dass UPS gesagt hat, die wollen 10 Euro Einführgebühr. Diese Gebühr ist in Deutschland umstritten, darf aber erhoben werden. Hatte Widerspruch eingeleitet und mich bei einem Juristen erkundigt.
Edit: Mir kam es so vor, als hätte UPS einfach eine Nachnahmegebühr erhoben, um dass man die Ust. per Nachnahme bezahlt. Ist mir alles ein kleines Rätsel
Komme bei einen Boss nicht weiter.
Bin gerade in der Höhle und kämpfe gegen diesen Grigori (kurz nachdem Arumat den Team beigetreten ist).
Mir kommt es zuvor, dass dieser Boss unendlich HP hat, habe bestimmt eine Stunde mit den gekämpft, ist allerdings nicht krepiert.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Ich glaub sogar, das es ein Bug ist.
Wie immer habe ich ein Spiel dann, wenn es offenbar alle durchhaben. Bin jetzt auf Aeon gelandet und kleine Frage: bleibt die Kameraführung so bescheiden, egal wie man sie einstellt? o_O Die fährt willkürlich in Egosicht, lässt Edge durchscheinend werden und ist viel zu tief. Alle Versuche, die mittels rechtem Stick erträglicher einzustellen, scheiterten, denn egal, welche der beiden Versionen ich nehme: es bleibt so gruselig und mein Kreislauf wurde dadurch gleich mal wieder abgeschossen. >_< Die "hoch-über der Schulter"-Perspekte gibts hier wohl nicht. Ich hänge Edge entweder im Rücken oder offenbar in seinem Kopf. ....
Ach ja, falls es in einem der vielen Threads mal erwähnt wurde und ich es entweder vergessen oder überlesen habe:
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Wenn du auf den rechten Analog Stick drückst kommst du in eine Vogel Perspektive, dann hat man eigentlich alles im Überblick.
Habe ich ja gemacht. Ich kenne mich schon etwas mit der Steuerung aus Dennoch landete ich bei Betreten eines Raumes unverzüglich wieder im Kopf von Edge. Ebenso ist es, wenn ich unter einem Baum stehe.
@The Judge und Dantares
Danke Euch ^^Ach ja, Ronnix hieß der Gute. Ich und mein Namensgedächtnis ....