Universe spielt sich praktisch unverändert zu Galaxy... v.a. weil du ja beim 2. Durchgang genug Uebung vom 1. Durchgang hast... und daher der zusätzliche Schwierigkeitsgrad dadurch direkt kompensiert wird.
Chaos ist schon etwas härter, aber nicht mal annähernd mit FD/4D aus SO3 zu vergleichen.
Die wirklichen Unterschiede von Galaxy zu Universe/Chaos siehst du eigentlich erst in den Bonus Dungeons, wo die Bosse dann halt 2-3 mal mehr HP haben und dir selbst bei DEF 9999 noch viel Schaden zufügen können.... dadurch werden diese Kämpfe dann halt teilweise arg in die Länge gezogen und du brauchst mehr Heil-Items...
Taktisch gibts aber keine Unterschiede.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ah, hab noch was vergessen:
Yep, im Chaos fehlt IIRC der Visier-Ring der Gegner bzw. siehst du nicht, ob er rot oder gelb ist. Encounter x2? Nicht ganz sicher, was du damit meinst, aber auf jeden Fall kommen die Gegner massiv schneller in den Fury/Zorn-Modus.
Ansonsten werden auch noch ein paar "unsichtbare" Boosts gemacht, z.B. ist mir bei Gabriel Celesta aufgefallen, dass er weniger Pausen zwischen seinen Attacken macht und die stärkeren häufiger einsetzt.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Die Bänder gibts im EN II Shop, die Rosen nur an einer Stelle im Sanktrium auf En II - musst immer wieder zwischen Schiff und EN II hin und her, ist bisschen umständlich, aber es ist wenigstens immer ne Rose an einen Punkt vorhanden.
Ich hatte dieListe mal für star-ocean.de ausgearbeitet, hier ist sie nun komplett:
Earth Level:
Enemy HP/MP x 0.7
Enemy ATK x 0.8
Enemy INT x 0.8
Enemy GRD x 08
Galaxy
Enemy HP/MP x 1.0
Enemy ATK x 1.0
Enemy INT x 1.0
Enemy GRD x 1.0
Universe
Enemy HP/MP x 1.3
Enemy ATK x 1.3
Enemy INT x 1.3
Enemy GRD x 1.3
Enemy Rush Gauge x 1.5
Chaos:
Enemy HP/MP x 1.7
Enemy ATK x 1.7
Enemy INT x 1.7
Enemy GRD x 1.7
Enemy Rush Gauge x 2.0
Es sind dort die doppelte Anzahl an Monstern vorhanden.
Ich kann euch nur folgende Seite empfehlen, hab die auch gestern erst gefunden.
http://twobrothersandasister.com/?p=2905
Runter scrollen und dann zwischen den vielen Guides auswählen. Fast alle mit Bilder.
Besonders der Quest Guide hat mir gestern ziemlich geholfen.
Super. ^^ Sei bedankt.Ich war nämlich schon drauf und dran, mir auch den Brady-Guide wieder zu holen. Da aber Ende der Woche mein Tales of Vesperia auch kommt und dann bald auch noch Divine Divinity - Ego Draconis wären das langsam etwas zuviele games-Kosten diesen Monat gewesen. Die Du mir damit erspart hast. ^^
Danke auch an Sp-0.o-n (dessen Nick ich jetzt mit Copy and Paste .... ) Also erstmal Finger von der Datenübertragung, bis ich raushabe, welche sich wirklich lohnen.
Always