Hm... dann denke ich level ich noch ein wenig, bis ich zum den Rest des Spiels angehe, damit ich ein Postgame starten kann. Ich bekomme ja jetzt sowieso nix auf 100%, soweit ich weiss. Also zum Beispiel die Schätze... einen Ring kriege ich ja eh erst in einem Bonus-Dungeon, oder in einem Raum, den ich beim ersten Run nicht besuchen kann. Von daher... mal sehen wie motiviert ich dann letztlich bin das Postgame durchzuspielen. Ich lege mir sicherheitshalber einen 2. Spielstand von jetzt an, um wenigstens noch zurück nach "Roak" zu können, um die Arena zu rocken. Denn die macht wirklich fetz.
Hach, SO4 ist ein tolles Spiel. Gefällt mir total gut. Erinnert mich durch und durch an SO3, welches mir damals auch so sehr gefallen hat. Übrigens läuft doch im "Sanktuarium" die Battlemucke von SO2, oder habe ich mich verhört ?!
Edit
Hier ist ein interessanter link, wo man alle Erfolge finden kann + welche Bonusdungeons es gibt und wo sie sind:
Bacchus Jump Attack ist und bleibt einfach imba, selbst der Endboss konnte damit stetig gestunned werden. Wollte noch vor dem nächsten Durchgang mit ihm im Colosseum auf Platz 1 kommen und hab mal zum vorletzen Kampf ein Video gemacht^^:
Battletrophies kann man Speicher zu Speicher mitnehmen.
@SirSwordy:
Ich hab einige Waffen auf Galaxy synthtisiert, es macht die Dinge etwas einfacher, aber zu leicht bestimmt nicht. Ich weiß ja nicht, was du drauf hast. Hab meist ATK +, EXP +, HP Schaden + und Fol + - Bei Rüstung DFS +
Damit geht das mit den Leveln und dem Geld etwas schneller.
Ich spiele derzeit ToV nebenbei, ich finde, allein schon, weil ich SciFi RPG's geil finde, SO4 echt besser. ToV hat ne "niedliche" Grafik und ist auch so ganz nett, aber Star Ocean motiviert mich einfach mehr.
So, bin nun auch durch. Meine Party hatte Level 100 durchschnittlich und ich hatte absolut keine Probleme. Der Endkampf hat aber sicher an die 20 Minuten gedauert...
Habe nach den Credits auch gespeichert, aber meine Frage: Wenn ich den Save lade, dann bin ich wieder beim letzten Savepoint. Starte ich das "Post-Game" denn automatisch wenn ich ein neues Spiel starte und dann die neue Schwierigkeit nehme ? Denn das wird nirgends irgendwie angezeigt als "Post-Game", oder "Neues Spiel +".
Und noch eine Frage, an die die es durch haben:
Und zum Ende auch 'ne Frage:
Hach, ich freue mich jetzt aufs Post-Game.
Geändert von SteveSunderland (05.07.2009 um 19:34 Uhr)
Habe nach den Credits auch gespeichert, aber meine Frage: Wenn ich den Save lade, dann bin ich wieder beim letzten Savepoint. Starte ich das "Post-Game" denn automatisch wenn ich ein neues Spiel starte und dann die neue Schwierigkeit nehme ? Denn das wird nirgends irgendwie angezeigt als "Post-Game", oder "Neues Spiel +".
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Das Post Game startest du, indem du nochmal den Speicherstand vorm Endboss wählst, nachdem du diesen besiegt hast.
dann gehst du halt links oder rechts in den Raum, um den Drachen zu plätten, der den Dunkelheitsring hat, und auf der anderen Seite (halt rechts oder links dann wieder ) is n Teleporter zurück zur Calnus.
wenn du n komplett neues Game startest, musst du erst wieder einmal den Endgegner plätten, neu laden und dann eben das machen, was da oben ja steht
Okay, also so läuft das in dem Fall ab... klingt plausibel und ich bin irgendwie ganz schön froh, das ich nicht alles neuspielen muss, zumal ich wie bekloppt gelevelt habe und alle Arbeit umsonst wäre. Cool, gute Sache.
Und noch 'ne Frage zu den Monsterdatas: (Ich bin ganz schön Frage-wütig, wa ? )
Das mit Bacchus habe ich auch schon erlebt, und ist doch etwas seltsam, was macht der da? Muss er Schrauben "ablassen"?^^ (ist ja schließlich 90% Roboter °_°)
Bei manchen Sachen machen sich es die entwickler wirklich einfach.
Einfach irgendwas tolles erfinden, und dann nicht "zu Ende erzählen" ...
Das mit Bacchus habe ich auch schon erlebt, und ist doch etwas seltsam, was macht der da? Muss er Schrauben "ablassen"?^^ (ist ja schließlich 90% Roboter °_°)
Bei manchen Sachen machen sich es die entwickler wirklich einfach.
Einfach irgendwas tolles erfinden, und dann nicht "zu Ende erzählen" ...
...
Nicht nur die Entwickler, ist doch in vielen Filmen nicht anders...