Bacchus ist lange vorher schon overpowered, seit EnII reicht es in 85% der Kämpfe, Berserk + Black Hole Sphere -> Blessed Buster einzusetzen. Bei Nahkampfangriffen ist Galvanic Shock auch ziemlich tödlich.
Wobei jeder Charakter anscheinend bei Galaxy kaum Probleme hat, aber mit Bacchus ist es definitiv am gemütlichsten, vor allem gegen mehrere Gegner.
Ich war von Galaxy etwas enttäuscht, lediglich Gabriel Celest aus der Challenge hat es geschafft mich zu Boden zubringen. Der Rest ist recht einfach. Spiele derzeit Universe, das ist doch etwas ansprechender für mich. Hier ist es auch schon erforderlich, sich mit Kombos und Blindsides auszukennen...
Gestern endlich den letzen Boss besiegt, war mit Level 95 natürlich sehr einfach, habe ihn so ziemlich Solo mit Bacchus erledigt, dennoch scheint das Ding endlose HP gehabt zu haben, kein Wunder, dass manche mit niedrigem Level da bis zu einer Stunde oder mehr gebraucht haben.
Irgendwie werde ich wohl mit meiner Meinung allein stehen, nachdem in den meisten Foren immer wieder nur gemeckert wird wegen der Story, Charaktere oder den Dungeons. Apropos, ich erinnere mich, dass The Judge gemeint hat, der Enddungeon wäre groß, aber ehrlich gesagt kann ich dir mehr als 10 nennen, die um einiges größer sind, ich sag ja, ihr seid zu verwöhnt.^^ Ich hätte mir sogar gewünscht, dass er noch etwas länger wäre. Optisch war er aber sehr ansprechend, ja.
Jedenfalls würde ich das Spiel definitiv in etwa so in die Reihe einordnen:
SO3 = SO4 > SO2 > SO1
Dank dem genialen Gameplay habe ich viel Spaß mit dem Spiel, trotz des geringen Galaxy Schwierigkeitgrads. Vor allem das Wechseln der Charaktere geht wie schon im Vorgänger sehr flüssig, so ist es immer wieder nett, BTs mit den verschieden Charakteren zu ergattern. Desweiteren unterscheiden sich die nicht-Magier teilweise sehr deutlich voneinander. Vor allem gefällt mir, dass es so richtig schöne combolastige Kämpfer wie Bacchus gibt, einfach toll, die Fähigkeiten immer wieder zu verbinden und die Comborate in die Höhe schießen zu lassen. Arumat ist definitiv auch sehr stylish, wir brauchen definitiv mehr Charaktere, die mit einer Sense kämpfen. Blindside und Rush Combos sind ebenfalls eine sehr nette Abwechslung, gerade am Anfang waren diese fast shcon essentiell.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, klar, Story + Charaktere waren Star Ocean- typisch nicht so der Bringer (aber das ist wie schon oft gesagt für mich auch zweitrangig) bzw. Geschmackssache, aber mir persönlich hat vor allem der ganze Fanservice und die Anspielungen auf andere SO Teile gefreut. Gerade deswegen ist Roak immer noch mein Lieblingsplanet, wobei mir EnII nur wegen dem genialen Remix des SO2 Battle Themes auch gefallen hat.
Letztendlich werde ich sicherlich noch Universe, vielleicht auch Chaos angehen, da ein härterer Schwierigkeitsgrad erwünscht ist und nochmal einen drauflegen könnte, aber erst einmal werden die Post-Dungeons gemacht.
Was mich doch ein wenig enttäuscht ist, dass anscheinend nicht sehr viele auf BT Jagd gehen, zu SO3 damals hat man noch viel mehr darüber geredet. Zwar plane ich selbst auch nicht alle zu holen, weil das einfach nur zeitaufwendig und fast unmenschlich ist (bezogen auf einige Trophäen), aber zumindest 50-60% sollten drin sein, die 40% müsste ich auch bald bereits haben.
Na, dann habe ich noch ein paar Lvl. vor mir. Bin gerade auf etwa Lvl. 50-60 auf ENII. Lvln. geht aber gut mit mit Waffenzusatz "+60% EXP".
Wenn man durch ist, spielt man sich dann Universe und Galaxy gleichzeitig frei, oder muss man erst das eine, dann das andere spielen ?
...
Du musst dann auf Universe durch, um Chaos freizuschalten.
@Sir Swordy:
Ich finde Star Ocean genial. Die Story find ich jetzt auch nicht allzu schlimm, die Dungeons haben meiner Meinung nach eine angemessene Größe. Spiele derzeit nebenbei Tales of Vesperia und lach mich über die Mini-Dungeons tot.
Roak ist definitiv der beste Planet im Spiel. Dort gibt es alles, was eine schöne Welt haben muss.
Der beste Teil bleibt aber bei mir der 3. Der 2. steht an letzter Stelle, ist für mich nicht so der Bringer gewesen.
Wenn du auf Universde zockst, rockt die ganze Sache noch ne Stufe mehr, weil hier die Blindsides und Kombos hilfreich sind. Im Chaos Mode denke ich, ist dies zwingend erforderlich. Das Kamofsystem in SO4 ist das beste, was ich bis heute gespielt habe. Bin auch nicht mehr auf Roundbased scharf
besiegt und wollte nach dem Kampf noch einige Dinge auf anderen Planeten erledigen. Aber wenn ich jetzt zurück zur Calnus gehe, kann ich nur nach
fliegen. Ich bekomme an der Center Console die Frage "This will be a long journey ... ". Dann kann ich nur auf Depart oder Wait drücken. Nichts mit anderen Planeten
Ja, die kannst du auch machen, nachdem du gelandet bist.
Ich habe übrigens die von Reimi, Meracle und Sarah ausgelassen und dennoch alle Endings erhalten. Bei einigen hat man schon ohnehin sehr viele Punkte, falls man sogut wie alle PAs gesehen hat. Das Suchen nach Blue Roses ist nämlich sehr nevrig, da du immer zwischen EnII und Nox pendeln musst, damit die Harvesting Points am Ende vom Sanctuary wieder erscheinen. Vergiss aber nicht, ein Funeral Bouquet für den Enddungeon zu behalten, brauchst ihn für Crowes Ending.
Ja, die kannst du auch machen, nachdem du gelandet bist.
Ich habe übrigens die von Reimi, Meracle und Sarah ausgelassen und dennoch alle Endings erhalten. Bei einigen hat man schon ohnehin sehr viele Punkte, falls man sogut wie alle PAs gesehen hat. Das Suchen nach Blue Roses ist nämlich sehr nevrig, da du immer zwischen EnII und Nox pendeln musst, damit die Harvesting Points am Ende vom Sanctuary wieder erscheinen. Vergiss aber nicht, ein Funeral Bouquet für den Enddungeon zu behalten, brauchst ihn für Crowes Ending.
...
Danke!
Hab schon acht Funeral Bouquets zusammen
Außerdem brauchst du nicht zwischen zwei Planeten pendeln. Es reicht, wenn du einmal die Calnus betrittst, dann werden auch alle Harvesting Points zurückgesetzt.
Sagt mal, wann bekomme ich eigentlich den Ring um "heilige Truhen" zu öffnen ? Habe ansonsten alle. Nur will ich das gerne mal wissen, damit ich nicht jedes mal, wenn ich 'nen neuen Ring habe die alten Truhen öffne, nur um dann irgendwann nochmal dorthin zu gehen um auch andere zu öffnen. Das nervt !
@Dantares:
Hm, mal sehen wie motiviert ich nach dem ersten mal durchspielen noch bin... normalerweise reizen mich Postgames kaum, aber bei SO4 scheint das ja Pflicht zu sein, wegen der Dungeons. Habe bisher nur ein einziges RPG Zeit meines Lebens 2x direkt hintereinander durchgespielt mit Postgame - und das war INFINITE UNDISCOVERY. (Super Game !)
Sagt mal, wann bekomme ich eigentlich den Ring um "heilige Truhen" zu öffnen ? Habe ansonsten alle.
...
Glaube nicht, das du ansonsten alle hast, denn ohne den gesuchten Ring bekommst du den Eis-Ring auch nicht^^
Den Darkness Ring gibts erst nach dem Durchspielen gleich in der Nähe des letzten Savepoints, ein vormals verschlossener Raum ist dann offen und du musst nur schnell einen kleinen Boss besiegen, dann gibts den Ring...
Den anderen kriegst du wohl erst beim Sieg über Gabriel Celeste, also am Ende des ersten Bonusdungeons...aber da war ich selbst noch nicht^^
Den Darkness-Ring ? Um dunkle Truhen zu öffnen ? Nein, den habe ich schon im "Pugatorium" erhalten, nachdem ich einen optionalen Boss besiegt habe. Aber stimmt, einen Eisring habe ich auch noch nicht.
Den Darkness-Ring ? Um dunkle Truhen zu öffnen ? Nein, den habe ich schon im "Pugatorium" erhalten, nachdem ich einen optionalen Boss besiegt habe. Aber stimmt, einen Eisring habe ich auch noch nicht.
Ja, so meine ich das ja, Mensch.
Okay, demnach kann ich ALLE Ringe erstmal beisammen haben, sofern ich ein Postgame spiele, ja ? Also kann ich jetzt auch noch gar nicht 100% der Truhen finden, richtig ?
Und wieviele Bonusdungeons gibts denn eigentlich ? Hoffentlich sind dann alle bei dem nächsten Schwierigkeitsgrad verfügbar...
So, Hauptstory inkl. aller 9 Endings heute Nachmittag durchgespielt.
Dachte schon das ich zwei vermasselt habe, aber die kamen dann nach dem Abspann (die anderen kamen davor, deswegen hatte ich schon Muffe ^^).
Spiel geht für mich jetzt erst richtig los, Postgame ich komme !!
...
Genau da bin ich auch gerade, auf dieser 2. Schwierigkeit.
Hab auf normal durchgespielt und das postgame links liegen gelassen für den schwierigeren Durchgang, was sich schon super dadurch bezahlt gemacht hat, dass in diesem Bonusdungeon beim Kolosseum eine niedlich klein aussehende 4er Bienenarmee mich weggehauen hat, jaja, war scheinbar wiedern ne klasse Entscheidung von mir
bin gerade dabei meine Waffen etwas zu pimpen.
bei der Laser Weapon bastel ich gerade wild alles Gute, was da so ist (also z.B. diese Speziel Angriffsamen und so), rein, da man die ja charakterübergreifend wechseln kann ... bei den anderen Waffen hab ich wieder Angst sie schön stark zu machen und gleich auf Ebene 2 des Bonusdungeon ne bessere zu finden
Kennt wer Schatztruhen mit "Lichtverschluß" außer den folgenden, die ich schon habe?
ich hätt nämlich auch gern was für den Rest der Truppe.
aye, wahrscheinlich sind die in den "Feuerverschlusskisten" ... ?
egal, ich werd jetzt mal ein bissel leveln und mich dann nochmal am Bonusdungeon versuchen. Notfalls hol ich die ca. 20.000x Fliehen BT mit Sarah oder so