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  1. #1
    So ich habs jetzt mal ca. 2,5h angespielt. Bis jetzt kann ich irgendwie ganz gut verstehen warum es bei den ganzen reviews nicht besonders gut abgeschnitten hat. Wirkt mir ziemlich zäh aber ich hoffe mal auf Besserung. Aber was mich generell stört ist ständig diese militärische Autorität sobald die story in Richtung Science Fiction geht. Ich würd mir echt so gern mal eine Science Fiction story wünschen wo der Protagonist nicht ständig geil drauf ist irgendwelche Befehle von Organisationen auszuführen. Aber sowas gibts nicht.

  2. #2
    Hater

    ne schmarrn, weiß nicht was dich da stört. Wär doch im echten Leben genau so, is halt wie die NASA.
    die kritikpunkte der reviews betrafen vorwiegend die story an sich und die Erzählweise derer.
    Kann zwar verstehen, was die meinen, allerdings hat mir die Story ziemlich gut gefallen

  3. #3
    Naja ich hoff ja auf Besserung . Nur ich spiel grade FF IV the after years nebenbei und das game macht mir mehr fun als SO. Den 3ten Teil fand ich persönlich ja super durch den 2ten hab ich mich allerdings mehr durchgequält.
    Die girls sind aber wieder mal scharf animiert und die boys tun japano rpg üblich wieder mal ihr bestes um besonders naiv und unattraktiv rüberzukommen anstatt die alte flachzulegen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Auch, wenn es nicht angezeigt wirst, solange du nach dem Endboss gespeichert hast, befindest du dich beim Laden des Spielstandes im "New Game+". Am einfachsten findest du das heraus, indem du noch einmal die Treppe zum Endgegner raufläufst und dann vorher rechts oder links durch die vorher verschlossenen Türen abbiegst
    alles klar, merci. gleich mal ausprobieren, nachher

    Zitat Zitat
    Naja ich hoff ja auf Besserung . Nur ich spiel grade FF IV the after years nebenbei und das game macht mir mehr fun als SO. Den 3ten Teil fand ich persönlich ja super durch den 2ten hab ich mich allerdings mehr durchgequält.
    Die girls sind aber wieder mal scharf animiert und die boys tun japano rpg üblich wieder mal ihr bestes um besonders naiv und unattraktiv rüberzukommen anstatt die alte flachzulegen.
    auf after years freu ich mich ja auch schon so. erst noch vesperia und dann after years. Plus ich hab dann den Vorteil, daß schon mehr kapitel zum laden sind und muss nicht warten.

    Die Story bei Star Ocean gewinnt schon noch an Schwung. die Erzählweise ist tatsächlich eher gemächlich, aber gerade in Bezug auf militärische Hirarchie tut sich da noch einiges.

  5. #5
    Ich hab mir heute mal die XBG 360 gekauft, die haben ne Timeline zu den einzelnen Spielen drinn. Weiß nicht, die ist etwas kurz und hat nur die Teile einbezogen.

    Greenkind76

    Lad mal deinen Speicher neu und geh erst in die linke Tür vor den Finalen Gegnern und dann in die rechte. Du kannst danach in der Battlearena ne Tür freimachen, was dann kommt, wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du dort durch bist, gibt es noch ne Challenge.

    Und hol noch so gut es geht alle Kisten aus den einzelnen Dungeons. Wirst es gebrauchen

    Was ist an FF IV - The After Years so toll? Ich werde mich weiter um SO4 kümmern

  6. #6
    Kann mir schon vorstellen was da kommt: seraphic gate oder

  7. #7
    Zitat Zitat
    Was ist an FF IV - The After Years so toll?
    Das game hat den charme der alten snes FF spiele. Es spielt sich exakt wie die alten SNES FF games eben. Capcom hats mit MegaMan 9 vorgemacht und SE zieht löblicherweise mit FFIV TAY nach. Während neue RPGS vor lauter komplexität im gameplay immer mehr unspielbar werden ,wenn man wie ich nicht gerade die nerven und zeit hat 5 h tutorial training zu absolvieren, sind diese "back to the roots" games einfach der beste schritt seit langem.
    Geändert von arrival (24.06.2009 um 12:14 Uhr)

  8. #8
    Gabs after years nicht schon vor Mega Man 9 (in Japan)? Das Spiel ist doch ursprünglich ein Handy-Game und wurde nur portiert, oder verwechsle ich was?

  9. #9
    Ich hab jetzt mal ne Frage: Kann man eigentlich die Werte der Charaktere in der Itemcreation erhöhen? Mir fehlt bei einem Item ein oder zwei Punkte, daher kann das Rezept nicht entwickelt werden

    Danke
    Dantares

    Edit: Ich habs jetzt entwickeln können, mit einem weiteren Charakter, aber die Frage lass ich trotzdem mal im Raum stehen
    Geändert von Dantares (24.06.2009 um 17:55 Uhr)

  10. #10
    Ich komme nicht weiter und zwar bin ich in diesen Schloss, wo die Zeit es Raumes stehen geblieben ist.
    Da sind diese Treppen (insg.4), die immer in sich zusammenbrechen, wenn man drauf steigt, was muss man genau in diesen Raum machen?

  11. #11
    Mein Exemplar ist heute angekommen und habe direkt mal 3 Stunden am Stück (zugegeben, mit sicher 1 Stunde Zwangs-Pausen dazwischen) gespielt. Bisher ein waschechtes STAR OCEAN. Erinnert mich SEHR stark an den 3. Teil. Allerdings finde ich den Hauptcharakter stimmtechnisch etwas arg unsympathisch. Ich denke das legt sicher aber noch. Grafisch bin ich überrascht - es sieht wirklich gut aus, auch wenn eine Art "Flimmerfilter" (?) über den Texturen zu liegen scheint. Sounds sind seit einem Jahrzent die selben, was ich alter Oldschooler natürlich begrüße. Das Menü ist aufgrund des Backgrounds etwas überladen, da hätten die vielleicht wenigstens die "Star Ocean"-Schrift wegnehmen können. Kämpfen macht tierisch Bock - habe jetzt schon an die 50 Kämpfe bestritten und eine Monsterart zu 100% erkundet. Sehr vorbildlich finde ich übrigens das man die vergangenen Ereignisse nachlesen kann - hilft, wenn man länger nicht gespielt hat und nicht weiss wohin.
    Man darf ausserdem die bisher gelungene Lokalisation nicht vergessen. Super eingedeutscht. Sicherlich öfters mal nicht 100% genau mit dem Gesagten übereinstimmend, aber es kann ja sein das die die japanische Version als Vorbild genommen haben. War damals bei FFX ja auch so.


    Cooles Game, kommen schon wieder Suchtgefühle auf.


    Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  12. #12
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Erm... wie kann man btw. kochen ? Habe auf "Kochen" mit Reimi schon ein paar SP draufgelegt, aber finde es nirgendwo ?
    Natürlich via Item Creation, wie in jedem Star Ocean Die gibt es aber erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel (obwohl du den eigentlich schon erreicht haben solltest)... einfach mal bei Welch auf der Calnus vorbeischauen (Terminal in den hinteren Räumen).

    mfg

    Löffel

  13. #13
    Mir haben einige Teile der Übersetzung nicht so zugesagt. Vorallem am Ende, da wird am Ende das Wort Star Ocean gesagt und man übersetzt es mit Sternenmeer. Die haben das nicht gecheckt, dass hierbei der Titel gemeint wurde und mal schnell übersetzt. Auch im Spielverlauf wird man merken, dass das was gesagt wird anders als die Übersetzung ist.

    Du solltest schon kochen können...

  14. #14
    Also ich habe das Schiff verlassen, die Umgebung erkundet, eine Höhle durchstriffen, diese dann verlassen, gespeichert und ausgemacht. Hätte ich direkt von Anfang an noch mal, ehe ich zu zweit losziehe in das Raumschiff sollen ? Denn da war ich und habe - meiner Ansicht nach - alles nochmal angesprochen, was da rumlief.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  15. #15
    Wenn es jetzt nicht geht, gehts, wenn du von der Entdeckungstour auf Aeos zurück kommst. Soweit ich weiß, musst du nicht nochmal aufs Schiff zurück. Kämpfen und nach Norden kommst du schon? Du musst dort mit den Leuten reden und ich glaube mit welchen ein zweites Mal, dann geht der Spielverlauf weiter.

  16. #16
    Ich halte die Lokalisierung für gelungen. Natürlich ist die Übersetzung nicht makellos, das ist auch nicht möglich, aber wenn man an so fürchtergrausame Spiele wie "Shadow Hearts" oder FF VII gewöhnt ist, erwärmt es einem schon das Herz, wenn man sieht, dass die meisten Items tatsächlich sinnvolle Namen haben, usw. Und ganz ehrlich: Mit was willst du "Star Ocean" denn sonst übersetzen, wenn nicht mit Sternenmeer? Glaubst du, die Spielcharaktere wissen, dass das Spiel, in dem sie sich befinden, Star Ocean heißt?

    Zur Frage: Nun ja, wenn Welch nicht will, dann will sie halt nicht. Versuch es später nochmal bei ihr, normalerweise sollte das nicht allzu lange dauern.

    mfg

    Löffel

  17. #17
    Haha, die Team Namen der Gegner im Kolloseum sind zum Teil sehr amüsant^^:

    Vagrant Glory
    The World ends with Two
    Meet the Cropses
    Jester's Revenge
    Bats out of Hell
    City Boys
    Crisis Corps
    Germinator
    Germinator 2
    Sniper Wolves
    etc

  18. #18
    Die Gegnernamen haben auch mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Da sind mitunter auch Seitenhiebe auf andere versteckt

    Aber ja, was die Lokalisation betrifft bin ich sehr zufrieden, selten schleichen sich Fehler ein. Das Einzige was mich stört sind die kleinen Text, die sind hardcore ala Dead Rising.
    Und im Item Menü dass die Wirkung in ner grünen Box mit weißen Text gezeigt wird...einfach nur schlecht zu lesen, das tut in den Augen weh.

  19. #19
    Ich habe das Craften jetzt auch. Hattet Recht, geht ja schon dann, wenn man zum ersten mal zu zweit unterwegs ist. Habe auch direkt 10, oder mehr Rezepturen erstellt. Macht Spaß.

    Humor ist okay - habe auch schon einen Seitenhieb gefunden.



    Befürworte Spiele die sich selber auf die Schippe nehmen.



    Edit

    Ich habe mal paar Fragen, die ihr bitte spoilerfrei beantworten könnt, wenn euch danach ist.

    - Hin und wieder lernen die Charaktere passive Fähigkeiten, wie "Zorn nimmt langsamer ab", etc. > kann ich irgendwo einsehen, was die Charaktere davon bisher erlernt haben ? Finde bei "Status" oder "Fähigkeiten" nichts.

    - Kann ich mich nach meiner jetzigen Mission (bin in diesem Schneedorf, nach etwa 7 Stunden Spielzeit) auch entscheiden einen Abstecher nach Aeos zurückzumachen, um die restlichen Aufträge + Monster zu erledigen ?

    - Ihr redet von einer "Kampfarena" > Wo ist die denn, oder kann man die im Simulator starten ?

    - Manche Truhen sind vereist / verschleimt /verweissdergeierwast > bekomme ich dafür bestimmte Feld-Kenntnisse, oder geht das mit diversen Charakteren erst später ?


    Danke !
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  20. #20
    Garnichts, du musst den anderen Weg einen Raum vorher gehen (im finalen Dungeon gibts mehrere Abzweigungen).

    Von dort aus gelangst du zu einem anderen Punkt dieses Raumes, wo du den Raum wieder "einschalten" kannst, und der Raum komplett begehbar wird.

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