So ich bin eben durch den widerlichen Dungeon , und eigentlich wars gar nicht so schlimm. Nach euren Ausführungen hab ich ja furchtbares befürchtet.^^
Er war zwar etwas lang, aber dafür gabs ja zwischen durch immer wieder Story Häppchen. Nur das Ende mit der Laserbarrieren war etwas nervig imho.

Generell kann ich nur jedem empfehlen so ~8% HP/MP Regenration durch die Bonustafel (pinke Platte) aufzubauen. Das ist zwar sicherlich nicht so effektiv wie alles in XP, aber ich finde es spielt sich viel viel entspannter. Man kann jeden Kampf ein paar Abilities benutzen und das lockert das ganze imho deutlich auf. Ausserdem kann man auf Überfälle besser reagieren und die Gegner mit Spezialattacken raushauen bevor sie deine Bonustafel im Rushmode bedrohen. Ganz davon abgesehen das man keine Items benutzen muss und auch nicht auf Wiederherstellunsgpunkte warten muss.

Speicherpunkte hätte meiner Meinung sowieso gleichzeitig Wiederherstellungspunkte sein können.

Kampfsystem finde ich recht fetzig, auch wenn ich es als SO Neuling am Anfang gewöhnungsbedürftig fand. (Zu Beginn des Spiels bin ich 2 mal verreckt (+1 einmal im Tutorial Simulator ^^") bevor ich es raus hatte.)

Am besten gefallen mir eigentlich bisher die Reisen mit den PAs auf der Calnus. Zumindest solange Lymle nicht darin vorkommt. Ich meine es ist ein JRPG, aber dieser Charakter ist ja wohl abartig furchtbar. Jeder ihrer Kommentare ist belangloser Quark und jede Reaktion der Partymitgleider daruaf ist furchtbar in anbetracht der Tatsache das man dieses Ding am besten auf Lemuris zum sterben zurückgelassen hätte. =//

Vielleicht werde ich auch einfach alt. ^^ Die anderen Charaktere finde ich bisher ganz ok nur die Story ist etwas konfus aber zumindest interessant.

Gruß Kayano