Wie immer habe ich ein Spiel dann, wenn es offenbar alle durchhaben. Bin jetzt auf Aeon gelandet und kleine Frage: bleibt die Kameraführung so bescheiden, egal wie man sie einstellt? o_O Die fährt willkürlich in Egosicht, lässt Edge durchscheinend werden und ist viel zu tief. Alle Versuche, die mittels rechtem Stick erträglicher einzustellen, scheiterten, denn egal, welche der beiden Versionen ich nehme: es bleibt so gruselig und mein Kreislauf wurde dadurch gleich mal wieder abgeschossen. >_< Die "hoch-über der Schulter"-Perspekte gibts hier wohl nicht. Ich hänge Edge entweder im Rücken oder offenbar in seinem Kopf. ....
Ach ja, falls es in einem der vielen Threads mal erwähnt wurde und ich es entweder vergessen oder überlesen habe:
...
Die Kamera bleibt leider so. Mittlerweile habe ich dran gewöhnt, aber es ist schon ungünstig, dass sich Zoom und Winkel der Kamera nicht getrennt voneinander einstellen lassen. Etwas näher dran und etwas weiter oben hätte ich sie auch gern gehabt. So ist es besonders in recht engen Dungeons etwas unübersichtlich.
Bezüglich der Kenny-Frage wüsste ich auch keine optimale Antwort. Es wurde jedoch mal von einem Entwickler in einem Interview erwähnt, dass sich "The Last Hope" wohl in einem Paralleluniversum zur bisherigen Star Ocean-Reihe abspielen soll. Eventuell sind dies nur Fan-Service-Anspielungen, die mit dem "canon" der Serie nichts zu tun haben. (Was aufgrund der 4D-Sache aus SO3 auch gar nicht mal so verkehrt ist).