mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das man sich unbedingt das Lösungsbuch von "Bradygames" zulegen sollte. Meint ihr das ist denn zwingend notwendig ? Um es 100% auszulutschen sicher, aber ich vertraue da eher meiner langjährigen RPG-Erfahrung, anstatt von Anfang an mit einem Lösungsbuch neben der Konsole zu sitzen. Befriedigt mich nicht wirklich, will aber natürlich nicht zuviel verpassen. Zumal ich Post-Games GANZ selten mal neu anfange und beende.
    Ich hab das Buch, eigentlich ist es top. Es sind alle PA drinne und auch die Item Creation, Picketpocketing etc. sind gut erklärt. Wo mans nicht braucht, ist bei den Karten. Wenn man ein bestimmtes Item findet, werden dir auf der Karte alle Kisten, Harvesting- und Mining-Points angezeigt. Was du für Gegenstände bei den Sidequests brauchst, steht auch in deinem Spiel drin. Muss man für sich wissen.

Gruß

Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das man sich unbedingt das Lösungsbuch von "Bradygames" zulegen sollte. Meint ihr das ist denn zwingend notwendig ? Um es 100% auszulutschen sicher, aber ich vertraue da eher meiner langjährigen RPG-Erfahrung, anstatt von Anfang an mit einem Lösungsbuch neben der Konsole zu sitzen. Befriedigt mich nicht wirklich, will aber natürlich nicht zuviel verpassen. Zumal ich Post-Games GANZ selten mal neu anfange und beende.

also wenn du ein bisschen englisch kannst, kannst du auch genauso gut ein gamefaq benutzen, den bradygames guide hab ich zwar auch, aber eher zum sammeln ^^
    Bisher hat gamefaqs immer gerreicht...

Grüsse aus China an alle SO4-Spieler! Endlich mal ein Hotel mit Gratis-Internet.

Was mal noch gefragt wurde: Ja, Pickpocket unbedingt vermeiden, wenn ihr alle Endings in einem Playthrough holen möchtet.

Die für die Missionen erforderlichen Pickpockets haben aber KEINEN Einfluss auf die Affektions-Punkte für die Endings. Ich habe die alle gemacht und mit dem PA-Guide ohne Probleme alle Endings bekommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Grüsse aus China an alle SO4-Spieler! Endlich mal ein Hotel mit Gratis-Internet.
    Gruß zurück
    Und was den Lösungsberater betrifft.
    Ein RPG mit so nem Buch spielen is immer fad und nimmt nur den Spaß weil jeder in seiner Neugier gerne mal vorraussieht und sich so ungewollt alles spoilert.
    Und außerdem ist Gamefaqs sowieso umfassender und genauer und es kostet nichts

einzig allein an alle endings zu kommen ist sehr kompliziert... ich zum Beispiel habs schon verbockt v__v

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Gruß zurück
    Und was den Lösungsberater betrifft.
    Ein RPG mit so nem Buch spielen is immer fad und nimmt nur den Spaß weil jeder in seiner Neugier gerne mal vorraussieht und sich so ungewollt alles spoilert.
    Und außerdem ist Gamefaqs sowieso umfassender und genauer und es kostet nichts

einzig allein an alle endings zu kommen ist sehr kompliziert... ich zum Beispiel habs schon verbockt v__v
    Sicher sollte man nicht den Guide ununterbrochen neben sich liegen haben, aber ich sammle die Dinger aus Leidenschaft. Sie sind schöne gestaltet, der zu SO4 hat mal wieder ne schöne Artwork und an mancher Stelle sehr hilfreich. Klar habe ich früher auch nur Gamefaqs genutzt, aber da hab ich nichts in der Hand und es ist total langweilig gestaltet

Ich habs bisher noch nicht geschafft, mich zu spoilern. Es ist auch sehr wenig über eine Story drin. Was ich als Dungeons wissen wollte, hab ich mir angeschaut, als ich die Dungeons im Spiel erlebte. Jetzt im Nachhinein nutz ich den mehr. Das Gabriel Celeste zum Beispiel der Gegner von der Cave of Seven Stars ist, hab ich von hier. Gamefaqs kann man sich da mehr spoilern - schon in der Inhaltsangabe...

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Woran hat es denn bei dir gelegen ?

Hab das Spiel heute auch endlich bekommen und was soll ich sagen ... das Fieber hat mich wieder gepackt.

Ich liebe diese Serie einfach. The Second Story und TtEoT habe ich bestimmt 400h+ gespielt, und ich merke schon jetzt das ich wieder unzählige Stunden mit dem neuen SO verbringen werde.

Bin an dem Guide auch sehr interessiert. Ist der Guide "sauber" oder sind schon die ersten Fehler bekannt, sprich hier mal eine Schatzkiste vergessen und so weiter ?
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Woran hat es denn bei dir gelegen ?

Hab das Spiel heute auch endlich bekommen und was soll ich sagen ... das Fieber hat mich wieder gepackt.

Ich liebe diese Serie einfach. The Second Story und TtEoT habe ich bestimmt 400h+ gespielt, und ich merke schon jetzt das ich wieder unzählige Stunden mit dem neuen SO verbringen werde.

Bin an dem Guide auch sehr interessiert. Ist der Guide "sauber" oder sind schon die ersten Fehler bekannt, sprich hier mal eine Schatzkiste vergessen und so weiter ?

Ich hab festgestellt, dass an einigen Stellen auf den Karten Dinge fehlen. Zwar keine Kisten, aber Dinge, die in dem Dungeon einbaut wurden. Ich find ihn sonst sehr hilfreich und nett aufgemacht.

Dann viel Spaß, ich liebe die Serie einfach auch total. An dem Teil werde ich wohl auch noch einige Stunden verbringen

um gottes willen ....wenn ich mir die comments hier so durchlese vergeht mir die lust aufs spiel total. Klingt alles mega kompliziert das game...ich will doch einfach nurspielen....wenigsten danke SE für FFIV after years da kann man gleich loslegen.

Du darfst nicht vergessen - du bist hier unter Freaks.

Natürlich kann man es sicherlich einfach "einlegen und spielen". Aber die meisten hier wollen es nicht nur spielen, sondern auch AUS-SAUGEN !!!

"Sex, Drugs and Silent Hill."

So hab´s gestern mit Speilzeit 79 Stunden beendet. Einfach ein grandioses Game. Mein Fazit.

Hab auf dem letzten Planeten dann doch noch reimi rausgehaun und sarah ins team genommen, da ich keinen Heiler hatte.
    Und die Entscheidung war vollkommen richtig. Ohne Sarah hätt ich den letzten Boss NIEMALS gelegt. Die heilt ja wie der Teufel

Hab den Endcontent in mein Profil speichern lassen, nur wo ist denn die new game plus datei, hab sie gestern nicht gefunden, ich starte da immer wieder vorm endboss

So ich habs jetzt mal ca. 2,5h angespielt. Bis jetzt kann ich irgendwie ganz gut verstehen warum es bei den ganzen reviews nicht besonders gut abgeschnitten hat. Wirkt mir ziemlich zäh aber ich hoffe mal auf Besserung. Aber was mich generell stört ist ständig diese militärische Autorität sobald die story in Richtung Science Fiction geht. Ich würd mir echt so gern mal eine Science Fiction story wünschen wo der Protagonist nicht ständig geil drauf ist irgendwelche Befehle von Organisationen auszuführen. Aber sowas gibts nicht.

Hater

ne schmarrn, weiß nicht was dich da stört. Wär doch im echten Leben genau so, is halt wie die NASA.
    die kritikpunkte der reviews betrafen vorwiegend die story an sich und die Erzählweise derer.
    Kann zwar verstehen, was die meinen, allerdings hat mir die Story ziemlich gut gefallen

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Hab den Endcontent in mein Profil speichern lassen, nur wo ist denn die new game plus datei, hab sie gestern nicht gefunden, ich starte da immer wieder vorm endboss
    Auch, wenn es nicht angezeigt wirst, solange du nach dem Endboss gespeichert hast, befindest du dich beim Laden des Spielstandes im "New Game+". Am einfachsten findest du das heraus, indem du noch einmal die Treppe zum Endgegner raufläufst und dann vorher rechts oder links durch die vorher verschlossenen Türen abbiegst

Naja ich hoff ja auf Besserung . Nur ich spiel grade FF IV the after years nebenbei und das game macht mir mehr fun als SO. Den 3ten Teil fand ich persönlich ja super durch den 2ten hab ich mich allerdings mehr durchgequält.
    Die girls sind aber wieder mal scharf animiert und die boys tun japano rpg üblich wieder mal ihr bestes um besonders naiv und unattraktiv rüberzukommen anstatt die alte flachzulegen.

Zitat Zitat
    Auch, wenn es nicht angezeigt wirst, solange du nach dem Endboss gespeichert hast, befindest du dich beim Laden des Spielstandes im "New Game+". Am einfachsten findest du das heraus, indem du noch einmal die Treppe zum Endgegner raufläufst und dann vorher rechts oder links durch die vorher verschlossenen Türen abbiegst
    alles klar, merci. gleich mal ausprobieren, nachher

Zitat Zitat
    Naja ich hoff ja auf Besserung . Nur ich spiel grade FF IV the after years nebenbei und das game macht mir mehr fun als SO. Den 3ten Teil fand ich persönlich ja super durch den 2ten hab ich mich allerdings mehr durchgequält.
    Die girls sind aber wieder mal scharf animiert und die boys tun japano rpg üblich wieder mal ihr bestes um besonders naiv und unattraktiv rüberzukommen anstatt die alte flachzulegen.
    auf after years freu ich mich ja auch schon so. erst noch vesperia und dann after years. Plus ich hab dann den Vorteil, daß schon mehr kapitel zum laden sind und muss nicht warten.

Die Story bei Star Ocean gewinnt schon noch an Schwung. die Erzählweise ist tatsächlich eher gemächlich, aber gerade in Bezug auf militärische Hirarchie tut sich da noch einiges.

Ich hab mir heute mal die XBG 360 gekauft, die haben ne Timeline zu den einzelnen Spielen drinn. Weiß nicht, die ist etwas kurz und hat nur die Teile einbezogen.

Greenkind76

Lad mal deinen Speicher neu und geh erst in die linke Tür vor den Finalen Gegnern und dann in die rechte. Du kannst danach in der Battlearena ne Tür freimachen, was dann kommt, wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du dort durch bist, gibt es noch ne Challenge.

Und hol noch so gut es geht alle Kisten aus den einzelnen Dungeons. Wirst es gebrauchen

Was ist an FF IV - The After Years so toll? Ich werde mich weiter um SO4 kümmern

Kann mir schon vorstellen was da kommt: seraphic gate oder

Zitat Zitat
    Was ist an FF IV - The After Years so toll?
    Das game hat den charme der alten snes FF spiele. Es spielt sich exakt wie die alten SNES FF games eben. Capcom hats mit MegaMan 9 vorgemacht und SE zieht löblicherweise mit FFIV TAY nach. Während neue RPGS vor lauter komplexität im gameplay immer mehr unspielbar werden ,wenn man wie ich nicht gerade die nerven und zeit hat 5 h tutorial training zu absolvieren, sind diese "back to the roots" games einfach der beste schritt seit langem.
    Geändert von arrival (24.06.2009 um 12:14 Uhr)

Gabs after years nicht schon vor Mega Man 9 (in Japan)? Das Spiel ist doch ursprünglich ein Handy-Game und wurde nur portiert, oder verwechsle ich was?

Ich hab jetzt mal ne Frage: Kann man eigentlich die Werte der Charaktere in der Itemcreation erhöhen? Mir fehlt bei einem Item ein oder zwei Punkte, daher kann das Rezept nicht entwickelt werden

Danke
    Dantares

Edit: Ich habs jetzt entwickeln können, mit einem weiteren Charakter, aber die Frage lass ich trotzdem mal im Raum stehen
    Geändert von Dantares (24.06.2009 um 17:55 Uhr)