-
General
Den Vorwurf "du bist viel zu lang drin/vor'm PC" darf ich mir auch regelmäßig anhören und vorwerfen lassen, erstaunlicherweise kommen die Leute die dauernd damit antanzen gar nicht auf die Idee dass man selber vielleicht diese Sache anders sieht...
ich meine es gibt Phasen da unternehm ich pro Woche mehrmals etwas und bin selten daheim anzutreffen. Und dann hab ich halt Phasen da unternehm ich halt nix mit meinen Freunden...
Im Vergleich zu anderen unternehm ich halt eben wirklich wenig aber es macht mir selber gar nix aus. Ich bin's gewohnt aus der Schule, war dort nie der sonderlich "Zwischenmenschliche Beziehungen"-Sammler und mein Freundeskreis ist klein, dafür aber immer verlässlich. Und allein in ne Disco oder Szenenkneipen zu gehen, da fehlt mir einfach das Geld, und es wäre mir auch zu schade 
Darüber hinaus brauche ich Phasen in denen ich mal für mich bin, und die streu ich dann auch gerne rein - denn wenn ich nur wegen einem gewissen Schnitt etwas unternehme damit ich pro monat 5-10 mal weg war, hab ich -imo- etwas falsch gemacht ^^
Dazu kommt nun aktuell dass meine Freunde halt Abi haben und ich hinterher hänge ~.~
was kommen wird ist leicht abzusehen... da sich der Aufwand mich mit vielen neuen Leuten anzufreunden nicht lohnt (bei mir dauert dass immer bis ich über Kameradschaft zwischen Klassenkameraden zur Freundschaft komme) werd ich auch dort weniger unternehmen weil die meisten im Bund sind und schon unterwegs richtung Berufsleben sind...
Zu deinen Fragen - ich finde das nicht schlimm, tu das wonach dir einfach grade zumute ist, wie Surface Dweller schon gesagt hat, lies was, hör musik, und wenn dir das einfach nicht taugt, dann fahr z.b. mit dem Rad 40km einfach mal so zum Spaß ^^
Geh 2 Stunden spazieren wenn's die Zeit erlaubt, sprich tu was du willst. Und wenn du alleine sein willst, dann geh alleine Spazieren - auch wenn man ab und an blöde angeschaut wird (à la: hö? ein jugendlicher der spazieren geht????)
mmmh, irgendwas wollt ich noch sagen, kommt dann per edit rein ^^
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.