Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [Scriptsuche] 8 Way Movement mit wechseln der Charagrafik

[Scriptsuche] 8 Way Movement mit wechseln der Charagrafik

Es gibt ja das 8 way Movementscript, mit dem der Spieler in alle 8 Richtungen laufen kann. Ich suche ein Script wo sich dann die Charaktergrafik ändert, damit der Chara z.b. nach rechtsoben schaut beim laufen. Ich hab sowas schonmal gesehen, aber finde es nicht mehr. Kann jemand helfen?

Das ganze ist aus Xiderowgs "XAS" und eigentlich auch nur kompitabel damit habs nur schnell so geändert das es auch bei anderen läuft.
    Zur Verwendung:
    Für jede Grafik die schräg laufen soll eine extra grafik machen welche den namen der alten grafik trägt + _quarter. Beispiel: Alex_quarter.png (siehe anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 001-Fighter01_quarter.png  

Geändert von strich (15.06.2009 um 18:06 Uhr)

Kann man solche Charas auch selber machen?

ja du machst halt für jeden chara der schräg laufen soll ne 2te grafik wie der anhang und setzt halt hinter deren namen "_quarter".

Danke ^^ aber da ist ja das rennen dabei (dash) das brauch ich nicht.

ja es dürfte auch ohne den restlichen XAS teil garnich funtionieren also lass es drinn oder lösch es macht keinen unterschied

Zitat Zitat von strich Beitrag anzeigen
    ja du machst halt für jeden chara der schräg laufen soll ne 2te grafik wie der anhang und setzt halt hinter deren namen "_quarter".
    Ich meinte das "schiefe" Aussehen

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich meinte das "schiefe" Aussehen
    Ja mit nem Grafik prog irgentwie zeichnen bin kein grafik experte villeicht gibts da auch tools mit denen man die schräg hinbekommt.

Werd mal googlen, vltlässt sich etwas finden.

Ich hab das so kopiert wie es dasteht und jetzt kommt ein Fehler mit:
    Script Scene_Map line104:NoMethodError occured.
    undefined method encounter_count for#<Game_Player:0x346e3a8>

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich hab das so kopiert wie es dasteht und jetzt kommt ein Fehler mit:
    Script Scene_Map line104:NoMethodError occured.
    undefined method encounter_count for#<Game_Player:0x346e3a8>
    Ich habe es auch gerade kopiert und es funzt wunderbar. Kopier´s doch nochmal und falls es dann auch nicht geht, probier er einfach mit einem normalen Char ohne der schrägen Ansicht.

also ich hatte auch nen neues projekt gemacht un es ging, warscheinlich hängt es mit einem deiner anderen scripts, setz es ma direkt unter Scene_Debug und nich nach ganz unten
    Edit: Oder es geht nicht weil du das Game_Player script verändert hast.

Geändert von strich (15.06.2009 um 17:42 Uhr)

Oh ich wusste nicht das es ein eigenständiges Script ist, hab es im Game_player eingefügt ^^" Jetzt gehts dankeschön

Ok das ist gut das script ist ja nur eine Game_Player erweiterung also brauch es auch das normale Game_Player. Falls noch irgentwas nich geht sagt bescheid und vergesst nicht Xiderowg in den Credits zu erwähnen

Edit: Da fällt mir noch was ein, der Movementspeed, hab das script oben nochmal aktualisiert, wenn man den player move speed jetzt ändern will kann man das mit folgendem event script befehl tun
    Code:
    $game_system.move_speed = 1
    (1 ist der speed, 1=langsamstes 6=schnellstes)

Geändert von strich (15.06.2009 um 18:11 Uhr)

Hm, ich weiß nicht ob ich das Script verweden soll.
    Schön ausssehen tuts, aber obs Sinn hat?
    Soll ich oder soll ich nicht?

Ich finde es auch nicht schlecht, aber was nützt es einem? Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn...

Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht schlecht, aber was nützt es einem? Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn...
    Es gibt ja viele Scripts die keinen Sinn ergeben, aber beim Spielen spielt das Auge ja auch mit. Sonst kann ma iwie das ganze schöne mappem weglassen und einfach nur Bäume, Häuser und Straßen platziert.
    Ich verwende es nicht, sondern platz mein Spiel aus allen Nähten von den ganzen Scripts ...

Ein Spiel kann auch ohne Skripte gut werden. Aber nur bestimmte. Will man aber etwas exklusives entwerfen, so benötigt man dann doch Skripte. Aber ein Skript baue Ich in jedes meiner Games ein: Ein besseres KS!

Stimmt, ich verwende für mein Elfennacht auch ein anders KS.
    Das Standard ist iwie ... ja Standard, wenn ihr versteht was ich meine.
    Aber das Thema ist ja, ob 8 Bewegungsrichtungen scheiße oder cool sind.