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Thema: Filmszenen Mapping Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Diäitsch an.
    Gibt es hier überhaupt Contests, wo der XP mal zugelassen ist?
    Mal wieder ein Beispiel einer gewissen unbegründeten Antipathie gegen den XP
    und seine Möglichkeiten.
    I smell bad spirit against the XP.

    Soweit dazu.
    Find ich echt schade, dass hier fast sämtliche Contests einen von der Teilnahme von vornherein ausschließen, aber was will man machen?

    MfG Sorata
    Das hat nichts mit Antipathie gegenüber dem XP zu tun. Man kann nur einfach 2k3- und XP-Screens nicht effektiv miteinander vergleichen. Ich verwende den XP auch recht gerne (bzw würde ihn gerne verwenden, wenn ich die Zeit hätte, hochauflösende Grafiken zu erstellen >_>), aber bei einem Screencontest würde ich ihn trotzdem entweder erst gar nicht zulassen oder den Wettbewerb explizit für den XP abhalten.

    Ich bin jedenfalls dabei (obwohl ich den ersten Preis ein wenig...kurios finde ).

  2. #2
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Antipathie gegenüber dem XP zu tun. Man kann nur einfach 2k3- und XP-Screens nicht effektiv miteinander vergleichen. Ich verwende den XP auch recht gerne (bzw würde ihn gerne verwenden, wenn ich die Zeit hätte, hochauflösende Grafiken zu erstellen >_>), aber bei einem Screencontest würde ich ihn trotzdem entweder erst gar nicht zulassen oder den Wettbewerb explizit für den XP abhalten.
    Ja, dann könnte man wenigstens die Wettbewerbe sofort in 2 Gruppen aufteilen.
    Denn sowas nervt wirklich. Der "Auf hoher See" Contest, jetzt dieser...
    Bei denen werden wir von vornherein ausgeschlossen. Was hat das mit "Community" zu tun?

  3. #3
    Zumal ne höhere Auflösung eh schwerer ist, da man mehr Pixel zu handhaben hat. Aber das nur mal nebenbei...

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zumal ne höhere Auflösung eh schwerer ist, da man mehr Pixel zu handhaben hat. Aber das nur mal nebenbei...
    Natürlich ist es schwerer - aber das Ergebnis sieht, wenn man auch tatsächlich seine eigene Grafiken erstellt und den RMXP voll ausreizt anstatt das langweilige RTP zu verwenden, auch um Welten besser aus als der beste RM2k(3)-Screenshot.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schwerer - aber das Ergebnis sieht, wenn man auch tatsächlich seine eigene Grafiken erstellt und den RMXP voll ausreizt anstatt das langweilige RTP zu verwenden, auch um Welten besser aus als der beste RM2k(3)-Screenshot.
    Ach und wenn man 2k/3 Sets erstellt kann man nicht mehrere Pixel verwenden oder wie? Außerdem gäbe es auch so noch Möglichkeiten den Xp zuzulassen. man könnte ja z.B. den gemachten Screenshot (640x480) auf 320x240 verkleinern. Und schon wäre das Problem gelöst, oder sehe ich das Falsch?

    Edit: Und wenn man seine Sets im 16-bit Style macht und sie danach (wie schon gesagt) verkleinert?
    Natürlich könnte man sich den 2k/3 laden, aber hier geht's um's Prinzip.

    Geändert von diäitsch (11.06.2009 um 17:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ach und wenn man 2k/3 Sets erstellt kann man nicht mehrere Pixel verwenden oder wie? Außerdem gäbe es auch so noch Möglichkeiten den Xp zuzulassen. man könnte ja z.B. den gemachten Screenshot (640x480) auf 320x240 verkleinern. Und schon wäre das Problem gelöst, oder sehe ich das Falsch?
    ...und noch immer hast du das Problem, das der XP nicht auf 16-Bit-Grafiken limitiert ist...

    Außerdem kann man unter diesen Konditionen auch gleich den 2k(3) verwenden. Ist ja nicht so, als wäre dieser schwer erhältlich *hust*.

  7. #7
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ach und wenn man 2k/3 Sets erstellt kann man nicht mehrere Pixel verwenden oder wie? Außerdem gäbe es auch so noch Möglichkeiten den Xp zuzulassen. man könnte ja z.B. den gemachten Screenshot (640x480) auf 320x240 verkleinern. Und schon wäre das Problem gelöst, oder sehe ich das Falsch?
    Meines wissens verwaschen dadurch die Texturen wenn man sie um 50% verkleinert und das ganze ist eher deproduktiv für die erhebliche Mühe die man mit solch hochauflösenden (hoch is relativ ) Grafiken hatte.

    Nächstes mal werde ich aber definitiv auch an die XP´ler denken und diese seperatur zulassen und getrennt voneinander bewerten (Jury).

  8. #8
    Ich bin dabei ^^ Wo kommt der Filmname hin? Und muss es ein Realfilm sein oder kann es auch ein Animefilm sein?

  9. #9
    Film und RPG... ich bin dabei, als angehender Kameramann denke ich, dass ich das gut hinbekommen werde
    Aber die Filmsequenz soll klar erkennbar sein, was ist, wenn ihr den Film nicht kennt? Also ich meine ich werde natürlich versuchen nicht unbedingt Shon Yuoa Teil 7 oder so zu nehmen, aber unbedingt jetzt einen Matrix Film wollt ich auch nicht.
    Wie macht ihr das?

    Geändert von Sushi (11.06.2009 um 18:59 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Film und RPG... ich bin dabei, als angehender Kameramann denke ich, dass ich das gut hinbekommen werde
    Aber die Filmsequenz soll klar erkennbar sein, was ist, wenn ihr den Film nicht kennt? Also ich meine ich werde natürlich versuchen nicht unbedingt Shon Yuoa Teil 7 oder so zu nehmen, aber unbedingt jetzt einen Matrix Film wollt ich auch nicht.
    Wie macht ihr das?
    Wahrscheinlich ein Link zum Trailer oder so schicken? Wäre wohl die einfachste Lösung.

  11. #11
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei ^^ Wo kommt der Filmname hin? Und muss es ein Realfilm sein oder kann es auch ein Animefilm sein?
    Beim einsenden des Screens, den Film/bzw. Szenen Namen angeben. Auf dem Screen selber würde es unschön aussehen. Im Dateinamen des Bildes könnte man es auch so nennen wie den Film.

    @ Sushi: Ich habe einen haufen verrückter Filmfans an der Hand die sich gegenseitig mit Namen zuschmeissen in ihrem "Filmzitate" Thread. Zumal gibt es einschlägige Videoportale wo man sich alles in Ruge im Original mal anschauen kann *hust*

    Falls wir dennoch nicht wissen um welche Szene es sich handelt, so werden wir in den direkten Kontakt treten mit dem Ersteller.

    @ Jury: Juryposten werden erst in etwa 2 Wochen vergeben um abzuwägen und sicherzugehn eine kompetente und zuverlässige Jury an der Han dzu haben.

    Geändert von Ashton (11.06.2009 um 22:07 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kein Ding - Solange es kein Problem ist, dass ich noch kein fertiges RPG Maker-Projekt o.ä. vorweisen kann.

  13. #13
    Ich bin dabei. ^^

  14. #14
    Ihr könnt mich auch mal eintragen, werde mein Bestes versuchen.

    Eine Frage habe ich aber zu dem Punkt:
    Zitat Zitat
    Ihr dürft euch auch mit Effekten austoben, sofern es dienlich ist eine berühmte Filmszene wiedererkennlich darzustellen. Auch Panormanen sind erlaubt! Allerdings müssen mindestens 50% (!) des Screens selbst gemappt sein.
    Heißt das, dass 50% des Screens aus Tiles bestehen muss, oder muss ich das jetzt anders verstehen? Ich würde nämlich gerne mit einem Panoramaboden alleine arbeiten (also ohne Tiles) und dann den Rest, wie z.B. Gegenstände im Hintergrund und Leute, mappen und als Charsets einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

  15. #15

    -Bewerbung als Jury Mitglied-

    Ich habe jede Menge Zeit für diesen Job, auch wenn ich nicht viel Vorzeigen kann, weiß ich jedoch worauf ich achten muss und wie ich die Projekte zu Bewerten habe.

  16. #16
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich aber zu dem Punkt:

    Heißt das, dass 50% des Screens aus Tiles bestehen muss, oder muss ich das jetzt anders verstehen? Ich würde nämlich gerne mit einem Panoramaboden alleine arbeiten (also ohne Tiles) und dann den Rest, wie z.B. Gegenstände im Hintergrund und Leute, mappen und als Charsets einfügen.
    Nun es dürfen Panoramen genutzt werden, sofern diese dazu taugen die Szene besser umzusetzen, allerdings, umso mehr selbst gemappt ist, umso höher wird die Punktevergabe für Bonuspunkte sein.

    Man erkennt sehr gut was nun gemappt ist und was ein Panorama Bildchen ist =) Man muss abwägen ob ein Panorama die Szene so gut repräsentiert, das es mangelndes Mapping ausgleichen kann.

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