Users Awaiting Email Confirmation
== Der hermeneutische Zirkel ==
[FONT="Trebuchet MS"]Unter einem hermeneutischen Zirkel versteht man die Fähigkeit durch erhaltenes Wissen in immer höhere Späheren des Wissens einzudringen. Wir werden erfahrener und können durch diese Erfahrung unser Leben anders bewerten und verstehen. Hieß das Spiel anfangs "Cry of the past", wird es jetzt den neuen Namen tragen, da die neue Geschichte und das neue Gamplay kaum noch mit dem alten Spiel zu tun haben. Es ist eine VOLLSTÄNDIG (!) neue Geschichte mit ähnlichen Charatkeren aber weitaus erwachseneren Grundzügen (ohne aber zu trocken zu sein). Ich will sie in als Alternativangebot zu den unzähligen "Pferd trifft dreiäugigen Maulwurf in mutierter Atomzentrale"-Spielen sehen.
[/FONT]
[FONT="Lucida Console"]Die Geschichte[/FONT]
[FONT="Trebuchet MS"]Mit nur 19 zarten Jahren betritt der Junge Garett und seine Mutter mit seiner Professorin Clara Edwick das Studentenleben und damit endet das unschuldige und süße Leben der Jugend. Ein Mordfall versetzt die Stadt in Aufruhe und schon bald merken die Menschen in Luxus City dass vieles im Argen liegt. Noch vor wenigen Wochen wurde ihre Königin, Alicia Melpot abgesetzt. Bis dahin bleibt der Regierungssetz frei. Könnte die benachbarte totalitäre Diktatur Lodrels ihre Finger im Spiel haben? Obwohl Garett mehr Freunde kennengelernt wächst die Zahl der Zweifel. Als dann noch seine Mutter spurlos verschwundet, wird es den Freunden sehr unheimich: Finstere Gestalten beobachten sie und überhaupt scheint Luxus City die ersten Anzeichen eines Überwachungsstaates zu spüren. Schon bald wird er merken, dass die historischen Begebenheiten ähnliche Muster aufweisen und dass eine Tragödie, die die menschliche Gesellschaft vor 15 Jahren an den Rand ihrer Existenz brachte, sich droht zu wiederholen.
Die politischen Wirren treffen das Leben des jungen Mannes mitten ins Herz und gerade jetzt drohen die extremistischen Rechten des Landes Lodrel, die eine rassische Souveränität für sich beanspruchen, zu erstarken. Die schöne unbeschwerte Jugend steht plötzlich den knallharten Fakten wie Kindersoldaten, ethnische Säuberungen oder Rassissmus gegenüber. Die Räder des Schicksals fangen an zu drehen...
Wird ihr Lauf zu stoppen sein?
Ist die Menschheit dazu verdammt, die eigene Geschichte auf ewig zu wiederholen? [[/FONT]
[FONT="Lucida Console"]Eigenschaften und optische Begebenheiten[/FONT]
[FONT="Trebuchet MS"] - Eine unglaublich spannende/erwachsene Geschichte mit viel Tiefgang, Dialoge voller Poesie, Humor, Ernsthaftigkeit und leisen Zwischentönen.

[/FONT]
[FONT="Trebuchet MS"] -Anspruchsvolle Rätsel die jede Menge Gehirnakrobatik und eine gesundes Allgemeinwissen (kein Fachwissen) verlangen.

[/FONT]
[FONT="Trebuchet MS"] - Actions Kampfsystem mit bildschirmfüllenden Gegnern, die euch sehr viel Taktik abverlangen werden!

[/FONT]
[FONT="Trebuchet MS"] - Liebevolle und liebenswerte Charaktere - ihr werdet euch wundern wie schnell ihr sie ins Herz schließen werdet.

[/FONT]
[FONT="Trebuchet MS"] - Die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen, den Tagesablauf zu bestimmen und die Story in einigen Punkten elementar zu bestimmen.[/FONT]

[FONT="Lucida Console"]In eigener Sache:
- Der Status der derzeitigen Demo beträgt ca. 85 Prozent der Fertigstellung. Der reguläre Spielweg ist fast ganz fertig, fehlen nur noch ein paar Subquests und Verschönerungen. Die Spielzeit der Demo wird 4 Stunden betragen. Leider habe ich zur Zeit einen fatalen Betatestermangel. Ich wäre sehr glücklich über eventuelle Interessenten. Ich würde mich sehr sehr freuen wenn neben dem gleichnamigen Thread, der durch einen falschen Klicks entstand, die alten Threads gelöscht werden könnten falls ich zu viele eröffent haben sollte. Werde künftig diesen nutzen. Vielen Dank. [/FONT]
Geändert von Den W (09.04.2009 um 01:35 Uhr)