Zitat Zitat von Daen
Also der Maker selbst hat nur einen geringen Stellenwert, die Community hat da eher einen weitaus Größeren
Sehe ich ehrlich gesagt genau anders herum. Die Spiele, die man erschafft, sind ja nicht nur für irgendeine Wurstcomm, sondern generell für jeden, insbesondere Fans des entsprechenden Genres oder auch Homeboys von mir. Aber theretisch für jeden. Daher ja auch gratis das Ganze.

Um beim Thema zu bleiben: Also ich sitze nicht wie verrückt vorm Maker und sage ''Schneller, schneller! Das muss jetzt fertig werden!'', sondern ich makere meinetwegen nebenbei, wenn ich chatte, oder wenn ich wieder einmal einen genialen Einfall hatte, der eingebaut werden will. Oder wenn ich einfach Lust habe, irgendetwas zu pixeln, pixele ich es und baue es ein.

Zitat Zitat von Irresolution Warrior
Egal, welche Kunstwerke, um auf Mnemoniks Anspielung anzuschließen, hier entstehen, sie sind "verdammt" dazu, in der Community zu bleiben und allein sie zu erfreuen.
Total falsch. Wer zwingt dich dazu? Es sind Gratisgames wie alle anderen auch, nicht nur für die Makercomm.