-
Veteran
Ghor Wolfshaar
Allgemeines:
Name: Ghor Wolfshaar
Geschlecht: männlich
Alter: (wahrscheinlich) 23
Rasse: Nord
Besondere Fähigkeiten: Donnerfaust (Blitzangriff), Schutz (Kurzzeitige Erhöhung des Rüstungsschutz gegen alle Arten von Schaden) , Blitzresistenz, Eisimmunität
Klasse: nordischer Jäger
Sternzeichen: Der Krieger
Spezialisierung: Krieger
Bevorzugte Attribute: Stärke, Glück
Charaktereigenschaften: überheblich, übermütig, Angst vor ***, Abneigung ggü. ***, sorgfältig mit ***
Aussehen: Das erste, was an Ghor auffällt, ist seine lange Narbe, die quer über seinen Hals verläuft. Halblange, verfilzte Haare, schmale Augen, eine kantige Nase und die wettergegerbte Haut lassen ihn zu einem wahren Abenteurer aussehen.Ansonsten könnt ihr nichts interessantes an Ghor entdecken. Die üblichen eingerissenen Fingernägel, schmutzige Kleidung und kaputte Netchlederstiefel. Eigentlich sieht Ghor ziemlich langweilig aus...
Hintergrundgeschichte:
Über Ghor ist wenig bekannt. Ein Freund hat mal versucht, sein Leben zusammenzufassen; jedoch ist dieser Text bei Weitem unvollständig:
„Ghor wuchs als jüngster Sohn einer Händlerfamilie in einem großen Haus in der Nähe der Thirsks auf. Nachdem seine beiden Geschwister bei einem Eissturm ums Leben kamen, lehrten ihn seine Eltern intensiv im Händlerberuf. Da sie mit Wolfs-/ und Bärenfellen handelten, konnte Ghor auch schnell mit Jagdwaffen umgehen. Die Händlerfamilie hatte einige Konflikte mit der Ost-Kaiserlichen-Händlergilde, deren allgemeines Handelsmonopol auf Solstheim dadurch gefährdet war Zu dieser Zeit war Ghor etwa 15 Jahre alt. Seit dieser Zeit hegt Ghor eine Abneigung gegenüber Kaiserlichen und besonders der Händlergilde.
Jedoch wurde mit der Zeit klar, dass Ghor einen anderen Beruf einschlagen wollte als den des Fellhändlers: Schon früh hatte er sich für schöne, prunkvolle Rüstungen interessiert. Seit einmal der Kommandant der Eisfalter-Legion dem Thirsk einen Besuch abstattete, ist Ghor fast vernarrt in polierte Stahlrüstungen. Daher reifte in ihm die Idee, Schmied zu werden, um sich Rüstungen schmieden zu können. Leider gab es im Thirsk nur einen Schmied, der zwar die weichen Fellrüstungen herstellte, aber noch zu jung war, um einen Lehrling einzustellen.
Als Ghor 20 Jahre alt war, verließ er gegen den Wunsch seiner Mutter und seines Vaters, die ihn als Erben des Geschäfts beibehalten wollten, das Elternhaus. Doch der ehrgeizige Ghor blieb stur und machte sich auf die Suche nach einem Schmied, der ihn lehren wollte. Schließlich fand er einen, der ihm die Grundlagen beibrachte. Aber die Vorliebe Ghors für Rüstungen führte dazu, dass er bald einige Teile von seinem Meister stahl. Als dieser heraufand, wer ihn beklaut hatte, verjagte er ihn. So beschloss Ghor, als Abenteurer Geld zu verdienen.
Wo Ghor jetzt ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich feilscht er mit einem Händler in Khuul oder macht Botengänge für die Kriegergilde, die er schon als Kind bewunderte.“
Attribute:
Stärke 60
Intelligenz 40
Geschicklichkeit 40
Willenskraft 40
Schnelligkeit 40
Konstitution 50
Charisma 40
Glück 50
Hauptfertigkeiten:
Axt 55
Mittlere Rüstung 55
Schmied 45
Feilschen 40
Schleichen 40
Nebenfertigkeiten:
Schwere Rüstung 40
Blocken 35
Stumpfe Waffe 45
Athletik 35
Zerstörung 30
Sonstige Fertigkeiten:
Langwaffe 15
Speer 15
Illusion 5
Veränderung 5
Beschwörung 5
Mystik 5
Wiederherstellung 5
Verzauberung 5
Alchemie 5
Ohne Rüstung 5
Sicherheit 5
Akrobatik 5
Leichte Rüstung 5
Kurzwaffe 5
Schütze 5
Wortgewandtheit 5 +1
Nahkampf 5
Zauber:
-
Magie: 40
Lebensenergie: 55
Geändert von Ardam (29.12.2011 um 15:13 Uhr)
Grund: Wortgewandtheit+1
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln