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Legende
Mergoth Kjeldoran
Allgemeines
Name: Mergoth Kjeldoran
Geschlecht: männlich
Rasse: Kaiservolk
Besondere Fähigkeiten: Stimme des Kaisers, Stern des Westens
Klasse: Kampfmagier
Sternzeichen: Die Fürstin
Spezialisierung: Kampf
Bevorzugte Attribute: Charisma, Intelligenz
Charaktereigenschaften: Sehr höflich, aber teilweise auch recht launisch; arrogant; neigt zeitweilig zu aggressiven Wortwechelsn
Aussehen: Dunkelblaue leicht ins Schwarz gehende Augen, Dreitagebart, dunkelbraune kurze Haare mit tiefen Geheimratsecken über der Stirn, große Gestalt (Größe: ca. 1,90m), massige; hünenhafte Erscheinung, dunkle; warme Stimme
Hintergrundstory:
Vor knapp 37 Jahren wurde Mergoth Kjeldoran auf einem Hof nahe der Kaiserstadt Skingrad geboren. Seine Familie besaß ein großes Stück Land das sie verschiedenst bewirtschaftete. Reichtum und die Magiergildenmitgliedschaft spielten der Familie großes Ansehen zu. Mergoth wuchs in einem gesellschaftlichen Umfeld auf, das selbst den Hoftstaat mancher junger Adelssprösslinge in den Schatten stellte. Er wurde mit strenge Hand von seinem Vater erzogen. Die Mutter Mergoths spielte eine eher unbedeutende Rolle bei dessen Erziehung. Doch wurde aus dem Jungen kein Dreikäsehoch, wie bei manchen Adelsfamielien, die ihren Kindern zu viel Freiheit ließen. Das Anliegen von Mergohts Vater war es, aus ihm einen höflichen wohlerzogenen Jungen mit guten Umgangsformen zu machen, der später seine Geschäfte übernehmen konnte. Doch brannte in dem Heranwachsenden ein eigenwilliges Feuer, welches die Maßnahmen des Vaters nicht zu ersticken vermochten. Aber auch wenn der Junge stehts seinen Willen versuchte durchzusetzen, wurde er nicht zu egoistisch.
Sein Vater nahm ihn im Alter zwischen 11 und 17 Jahren immer öfter mit auf längere Geschäftsreisen. Bald schon konnte sich der Junge so gut ausdrücken und gestikulieren, wie es sein Vater vermochte. Ein Merkmal, wie es bei einem Kaiserlichen immer seltener vorkam, wie viele nicht den Kaiserlichen entsammenden Handelspartner seines Vaters öfter bemerkten. Mergoth liebte es mit der Sprache zu jonglieren und mit seinem Vater, zwar sinnfreie, aber dennoch sehr berauschende Diskussionen zu führen und sich mit ihm zu messen.
Durch die Mitgliedschaft seines Vaters bei der Magiergilde bekam Mergoth auch noch etwas von den Künsten der Magie mit und wie man mit ihr umgeht. Er lernte hauptsächlich Dinge aus der Magieschule der Zerstörung. Die Macht, die hinter den Zaubern selbiger steckte, faszinierte ihn mehr als alles andere, was die Magie noch an Möglichkeiten zum Einsatz bot. Seine Eltern sahen darin eine Gefahr für die psychische Entwicklung ihres Sohns und sein Vater beschloss den Unterricht einzugrenzen. Das ist wohl auch der Hauptgrund, dass die Fähigkeiten von Mergoth in dieser Richtung relativ schwach ausgeprägt sind, aber insgeheim nahm er sich vor, an seinem Können zu arbeiten.
Mit dem Vollenden des 19. Lebensjahrs schließlich wurde Mergoth eingezogen und in der Garnision von Bruma ausgebildet. Er erlernte den Umgang mit mittleren Rüstungen und Langwaffen. Stationiert war er für 4 Jahre in Bruma, bis er nach Skyrim verlegt wurde, dort diente er an verschiendensten Orten. In Himmelsrand wurde außerdem seine Ausbildung ausgedehnt und er wurde im Kampf mit Speer und Schild unterrichtet. Gegen Ende seiner Dienstzeit wurde er noch für einige Monate nach Mournhold in der Provinz Morrowind verlegt. Dort wurde seine Ausbildung nochmals erweitert. Hier lernte er den Umgang mit schwerer Rüstung. Außerdem wurde er in der Wiederherstellung geschult.
Nachdem er dann mit fast 31 Jahren und hoher Entlohnung aus dem Dienst unter dem Kaiserlichen Banner entlassen wurde, wollte er nicht direkt zurück nach Cyrodiil. Ihn zog es nach Vvardenfell. Er hatte vieles über diese Insel, die Heimat der Dunmer, gehört und war allein von den Geschichten fasziniert. Er setzte mit einem Schiff von Schwarzlicht aus über und kam in Seyda Neen, wo alle Neuankömmlinge, sofern es keine Schmuggler waren, ankamen, an. Ca. 4 Jahre zog er durch die Lande der Insel, sah und lernte vieles. Vor allem aber lernte er von den Dunmerstämmen des Aschlandes etwas über die Beschwörung der Ahnen. Lange wanderte er auch in der Westspalte und an der Bitterküste umher. Das Haus der Redoran hatte es ihm angetan. Er nahm immer wieder kleiner Aufträge, die von diesem Fürstenhaus ausgingen an und wurde dadurch mit wahren Schätzen für die Verhältnisse auf Vvardenfell belohnt.
Dann bekam Mergoth einen Einzugsbefehl, der ihn zur Stationierung in der Eisfalterfestung auf Soltsheim rief. Es hieß, dass Nords immer wieder die Handelsschiffe angreifen würden und auch sonst immer öfter Nordpatroullien auf den gefrorenen Feldern im Norden der Insel gesehen wurden. Doch während dem knappen Jahr, das Mergoth dort stationiert war, war alles ruhig. Weder groß angelegte Belagerungen, noch kleinere Scharmützel unterbrachen den zähen Alltag in der Festung. Mergoth war froh, als er einmal mehr den Entlassungsbrief, mit einer erneut recht hohen Summe in Händen hielt. Auf einem Schiff mit einer Gruppe von etwa 40 weiteren Kriegern seines Schlags setzte er wieder nach Morrowind über.
In Khuul angekommen machte er sich von dort aus auf der Straße über Maar Gan und Ald'Ruhn auf in Richtung Balmora, bereit für neue Reisen und Abenteuer...
Attribute
Stärke: 40
Konstitution: 55 -5
Intelligenz: 50
Willenskraft: 40 -5
Geschicklichkeit: 40
Schnelligkeit: 40
Charisma: 65
Glück: 40
Hauptfertigkeiten
Langwaffe: 55
Zerstörung: 40
Blocken: 45
Mittlere Rüstung: 45
Wortgewandtheit: 50 +1
Nebenfertigkeiten
Beschwörung: 30
Feilschen: 40
Wiederherstellung: 30
Schwere Rüstung: 35
Speer: 35
sonstige Fertigkeiten
Schmied: 10
Stumpfe Waffe: 15
Axt: 10
Athletik: 10 +2
Veränderung: 5
Illusion: 5
Mystik: 5
Verzauberung: 5
Alchemie: 5
Ohne Rüstung: 5
Sicherheit: 5
Schleichen: 5 +1
Akrobatik: 5
Kurzwaffe: 5
Schütze: 5
Nahkampf: 10
Leichte Rüstung: 10
Zaubersprüche:
Lebensenergie entziehen: 6-8 Punkte auf Berührung; 20 Mana
Lebensenergie wiederherstellen: 6-11 Punkte auf sich selbst; 20 Mana
Blitzschaden: 10-12 Punkte auf Berührung, 20 Mana
Ahnengeist beschwören: 40 Sekunden auf sich selbst; 35 Mana
Lebensenergie: 48/48
Magie: 50
Krankheit: Leichte Erkältunkgserscheinung (Anfälligkeit Zauber & normale Waffen 10%)
Geändert von weuze (03.03.2011 um 08:46 Uhr)
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