Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Die Inaktiven/Ausgemusterten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19

    Skarin

    Allgemeines
    Name: Skarin
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Nord
    Besondere Fähigkeiten: Donnerfaust (Blitzangriff), Schutz (Kurzzeitige Erhöhung des Rüstungsschutz gegen alle Arten von Schaden) , Blitzresistenz, Eisimmunität
    Klasse: Waldläufer
    Sternzeichen: Der Krieger
    Spezialisierung: Dieb
    Bevorzugte Attribute: Konstitution, Geschicklichkeit
    Charaktereigenschaften: Wärme ungewohnt (da er sein ganzes Leben lang auf Solstheim wohnte); Religiös, aber nicht fanatisch, trotzdem tolerant; Naturverbunden
    Aussehen: 1,80m groß; blonde lange Haare, die zu vielen Zöpfen gebunden sind, und dann noch einmal nach hinten zusammen; blaue Augen; schmal; hellere Hautfarbe

    Hintergrundstory:
    Der Nebel schlängelte sich zwischen den großen Nadelbäumen auf den schneebedeckten Hügeln hindurch und sammelte sich im Tal über dem Fjalding See. Am Ufer des eiskalten Gewässers schlich eine Person entlang. Tief gebückt, und den Bogen in der rechten Hand gespannt, einen Pfeil in der linken haltend. Es war Skarin, ein Nord aus dem nahegelegenen Dorf der Skaal. Sein Blick ging kurz nach oben zum bewölkten Himmel hinauf. „Es wird bald wieder anfangen zu schneien“, dachte er sich. Das machte ihm ein wenig Sorgen, denn das würde die ohnehin schon schlechte Sicht nicht gerade verbessern, und der Nord befand sich gerade mitten auf der Jagd. Wenn er innerhalb der nächsten Stunde kein Tier erlegen würde, müssten er sich etwas von den anderen Dorfbewohnern borgen, oder heute hungern.
    Der Schnee unter den Lederstiefeln, die Skarin trug, knirschte leise. Der Nord ging noch vorsichtiger, und versuchte jedes unnötige Geräusch zu vermeiden. Plötzlich blieb er stehen und beugte sich tiefer nach unten. Vor ihm im Schnee waren Spuren zu erkennen, die darauf hinwiesen, dass ein oder mehrere Horker in der Nähe sein mussten. Das könnte Skarins Chance sein. Kurze Zeit darauf hörte er Wasser plätschern und ein leises Grunzen und Knurren. Durch den dichten Nebel hindurch konnte der Nord die Kreaturen schemenhaft erkennen. Er ging langsam in die Knie. Leise und mit bedachten Schritten tastete er sich so nah ran, wie möglich. Als der Nordmann sicher war, dass er von hier aus sein Ziel treffen würde, legte er auch schon den Pfeil an die Sehne. Langsam zog er an ihr und zielte auf den Horker, der am Ufer lag und hin und her robbte. Dann war ein leises Sirren zu hören, und Skarins Pfeil bohrte sich in die Seite des Tieres, an der das Herz saß. Die Kreatur jaulte auf und wälzte sich eine kurze Zeit wild herum, dann wurde sie schwächer, bis sie nur noch regungslos dalag. Skarin kam näher und betrachtete freudig seine Beute. Er klopfte sich auf die Brust und hob den Göttern zum Gruße den Arm gen Himmel.
    Der Nord zog sein Messer aus dem Gürtel und schnitt dem Horker damit die Kehle durch. Dann holte er ein Seil hervor, dass er an die beiden Hauer des Tieres Band. Skarin entspannte seinen Bogen und befestigte ihn an einer Schlaufe an seiner linken Schulter. Die erlegte Beute warf er sich über die rechte und trat dann den Heimweg über die Hügel zurück nach Hause an. Dort angekommen, häutete er das Tier und entfernte die Hauer. Den nackten Körper hängte er an eine dafür vorgesehene Stange in eine kleine Kammer in seiner Hütte. Diese war recht groß, wie auch die anderen Häuser im Dorf, geräumig und vollständig aus Holz. An den Wänden hingen ein paar Felle, Fackeln und getrocknete Pflanzen. Der Boden war um den Kamin und den Schlafbereich ebenfalls mit Fellen ausgelegt. Skarin setzte sich auf einen der Stühle an seinem Tisch und kippte sich den etwas abgestandenen Met aus einem Metallkrug in den Rachen. Gerade wollte er den dunkelgrünen Umhang ausziehen, als es an der Tür klopfte. Der Nord seufzte, machte kehrt und trat an die massive Holztür. Draußen stand Björn, ein stämmiger Kerl, und komplett in seine Skaalrüstung gehüllt. Skarin schaute den Nordmann fragend an. Gerade wollte er etwas fragen, als sein Gegenüber auch schon loslegte: „Ein Eistroll greift das Dorf an, wir brauchen jede Hilfe“, keuchte Björn, und als der andere nickte rannte er auch schon weiter.
    Skarin schnappte sich wieder seinen Bogen und Pfeile, sowie sein Schwert, und stürmte dann hinaus. Auf der anderen Seite des Dorfes konnte er das Ungetüm auch schon erblicken. Mehrere andere Nord hatten den Troll umzingelt und schlugen mit ihren Waffen auf ihn ein. Die Kreatur brüllte und wehrte sich erbittert, wobei sie einfach wild um sich schlug. Einer der Nordmänner wurde dabei von den Beinen gerissen und zurückgeschleudert. Skarin spannte seinen Bogen und kam den anderen zu Hilfe. Er legte Pfeil für Pfeil an, und ließ sie auf den Eistroll zuschnellen. Die Geschosse bohrten sich zwar in den Körper des Monsters, schienen aber nicht viel auszurichten, denn es war immer noch genauso rasend wie vorher. Dann erzielte Skarin einen Glückstreffer. Einer der Pfeile traf das linke Auge des Trolls. Wütend kreischte er und erblickte dann den Schützen. Die Kreatur bahnte sich ihren Weg durch die anderen Nord, und stürmte dann auf Skarin zu. Dieser stockte kurz, dann zog er schnell sein Schwert. Die massige Gestalt raste auf ihn zu. Der Nord sprang zur Seite und wich dem Ungetüm aus. Sein Griff um das Schwert wurde schwächer und er zitterte leicht, jetzt da er dem Eistroll direkt gegenüber stand. Er war riesig und sah furchteinflößend aus. Dann schüttelte sich Skarin und rief sich in den Kopf, dass er jetzt nicht einfach weglaufen könnte. Mit neuem Mut stürmte er los. Einem Schlag des Ungetüms konnte er ausweichen, dann schlug er ihr sein Schwert in den Arm, woraufhin die Kreatur ihn zur Seite schleuderte.
    Unsanft kam Skarin auf dem Boden auf. Schmerzen schossen durch seinen Körper. Dann schob sich ein Schatten über ihn. Als sich der Nord auf den Rücken drehte, sah er, dass der Eistroll vor ihm stand und zu einem weiteren Schlag ausholte. Der Nordmann dachte schon, dass es das gewesen sei, als ein helles Licht von der Seite auftauchte. Kurz darauf wurde das Ungetüm in einen Feuerball gehüllt. Es schrie auf und wich zurück. Ein weiterer Ball traf die Kreatur und trieb sie weiter zurück, dann hatte sich ihr Fell entzündet und vor Schmerzen kreischend wand sich das Monster auf dem Boden, bis es sich nicht mehr bewegte. Neben Skarin trat ein Mann, der ihm auf half, es war Hrothgar, der Schamane des Dorfes. „Das war verdammt knapp, danke für deine Hilfe, ich bin dir was schuldig“, sagte Skarin etwas außer Atem. Hrothgar nickte: „Na dann hoffe ich, dass deine Jagd heute Morgen erfolgreich war, meine war es heute leider nicht“, lachte der Schamane und klopfte dem anderen Nordmann auf die Schulter.

    Attribute
    Stärke 50
    Intelligenz 40
    Willenskraft 40
    Geschicklichkeit 50
    Schnelligkeit 40
    Konstitution 60
    Charisma 40
    Glück 40

    Hauptfertigkeiten
    Leichte Rüstung 45
    Schleichen 45
    Schütze 45 + 1
    Akrobatik 45 + 1
    Langwaffen 45 + 1

    Nebenfertigkeiten
    Athletik 30
    Alchemie 30 + 1
    Axt 40
    Schmied 30
    Blocken 30
    Sicherheit 35

    sonstige Fertigkeiten
    Mittlere Rüstung 15
    Schwere Rüstung 10
    Stumpfe Waffen 15
    Speer 10
    Zerstörung 5
    Veränderung 5
    Illusion 5
    Beschwörung 5
    Mystik 5
    Wiederherstellung 5 + 1
    Verzauberung 5
    Ohne Rüstung 5
    Kurzwaffen 10
    Feilchen 10
    Wortgewandheit 10
    Nahkampf 10

    Zaubersprüche:
    -

    Lebensenergie: 55/55
    Magie: 40
    Geändert von Streicher (13.06.2010 um 19:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •