Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ist doch Latte weshalb man den einen oder den anderen Maker benutzt. Auf Seiten der XP-Benutzer wird sich nur dann aufgeregt, wenn das übertriebene XP-Bashen wieder anfängt. Was sicher nicht nur mit normaler Abneigung zu tun hat, dann könnte man nämlich auch einfach sagen, dass einem der Maker nicht gefällt. Oder wenigstens die wirklichen Schwächen aufzählen (Performance).
Dito.
Es kann doch jeder machen, was er lustig ist. Aber ich höre hier sehr oft einfach sehr pauschalisierte Aussagen, die den XP objektiv zu bewerten zu meinen scheinen, aber letztlich nur subjektive Eindrücke sind.
Perfekt ist er keineswegs, in Punkto Schnelligkeit und Performance hat Enterbrain da nur bedingt etwas unfehlbares geschaffen. Aber man kann es umgehen und gewisse Kniffe und Tricks anwenden. Ist bei den älteren Makern ja auch nicht anders.
Und bei der hohen Auflösung ist es tatsächlich schwierig, Posen oder dergleichen klar erkennbar zu gestalten (feine Details sind beim rm2k halt leichter zu erkennen). Aber dennoch nicht unmöglich, da trotzdem atemberaubende Spiele mit zu erstellen (siehe Quintessence :3).
Ich bin mit dem XP "aufgewachsen" und werde ihn auch weiterhin benutzen, da mir der Stil des RTP's dort völlig zusagt. Nur editieren sollte man an etlichen Stellen, aber das versteht sich ja von selbst