-
Ehrengarde
Ohne auf die Antworten einzugehen - da ich hier nicht alles gelesen habe:
Einige Entwicklungen sind schon erschreckend, jedoch habe ich mehr das Gefühl, dass die Leute die Insel/ das Boot verlassen. Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass die Neuankömmlinge weniger werden und immer mehr alte Hasen auf die letzte Reise gehen.
In Zeiten von PS360-Grafik ist es immer schwieriger jemanden für 2D zu begeistern - und die Generation SNES ist jetzt schon in einem Alter, wo sie arbeiten muss. Die Generation PS1 hat mit 2D leider fast gar nichts mehr am Hut.
Die wenigen, die bleiben erhoffen sich Ruhm und Ehre, wollen Spiele wie das inzwischen ziemlich alte UiD toppen (was nie gelingen wird, da dass Spiel immer in bester Erinnerung bleiben wird - wäre es neu, dann wäre es wohl nur ein gutes Spiel - aber kein Mega-Highlight wie es jetzt immer hingestellt wird). Aber an der Entwicklung haben vor allem die Bewerter Schuld - weniger die Makerer. Wie oft muss man lesen "Standard-KS? Nein danke!" (< übertrieben). Jeder User will eigene KS, tolle Grafik und sonstigen SchnickSchnack.
Dabei wollten wir alle mal nur eine Sache... ein RPG im Stil der SNES-RPGs basteln.
Inzwischen hat uns jedoch die Grafik•••• geholt, zusammen mit der Feature-•••• hat sie uns in nächtelanger Arbeit weisgemacht, dass ein normales RPG keine Chance hätte - untergehen würde.
Dabei zeigen Spiele, wie die Allreise, dass die Leute so etwas durchaus annehmen können.
Wenn wir auf dem Kurs bleiben, dass ist unser Ziel "Aedemphia en masse" - dass dabei die Anzahl der potentiel guten Titel drastisch sinkt dürfte jedem klar sein.
Doch noch hat jeder Steuermann die Chance zu wenden und sein eigenes Schiff zugunsten von Innovation, Spielbarkeit, Geschichte, etc vom Grafik-Kurs abzubringen.
Wir sind Makerer.
Grafik kann uns egal sein.
M&B ist ebenfalls schön.
Ich kenne sogar VX-Spiele, die toll aussehen! (Ich zähle hier mal Switch Alternate nicht mit :P)
Geändert von Rosa Canina (11.06.2009 um 13:47 Uhr)