Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Wohin steuert das Schiff?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wäre ich nicht so zeichenfaul, würde ich vielleicht auch den XP nutzen. Klar, Ruby gibt einem mehr Freiheit, die Chipsetgrößen sind unbegrenzt usw., aber so richtig reizt mich das Ganze nicht, weil ich auch beim 2k3 keine Patches nutze, ich brauche die halt nicht. Die Kostenfrage ist mir relativ egal, ich verdiene gut genug, um mir den Maker zu kaufen. Aber für die vielen Schüler hier ist das sicher ein Grund, sich den XP nicht zuzulegen. Als ich noch Schüler war, hatte ich mir zumindest überlegt, ob ich wirklich 40 € (oder sind's 60?) für ein Programm ausgebe. Ganz einfach aus dem Grund, weil mir das Geld nicht zur Verfügung stand. Man sieht das auch immer wieder an den Threads, wo jemand möglichst die besten Grafikprogramme möchte und ja kein Geld dafür bezahlen will... (und Gimp ist mit seinen tausend Plugins, die ich erstmal suchen muss, für mich nicht das beste Programm)

Aber dass immer Leute meinen, mit Ruby geht alles einfacher und es dauert weniger lang, sich ein gutes System zu programmieren, die lügen. Es ist ja nicht so, dass man Ruby nicht auch erstmal lernen müsste, die Befehle für's RGSS müsste man ja auch noch wissen. Es ist schon ein Stück Arbeit, bis man da wirklich was auf die Beine stellt. Sicher gibt es nicht noch die Skripts, die im Internet zu finden sind. Allerdings kennen die meisten diese Skripts schon, oder wissen, dass es dieses gibt. Und ich habe hier auch noch nicht erlebt, dass jemand aufgrund von fremden Skripts in den Himmel gelobt wird.

Geändert von cilence (11.06.2009 um 11:45 Uhr)