Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
@Tiger
Untergräbst du bei deinem Vergleich nicht die Tatsache, das der XP mehr als nur doppelte Auflösung zu bieten hat? Selbst wenn wir Ruby weglassen, hat der Editor selbst jede Menge Vorteile. Muss ich dir die jetzt aufzählen oder hast du es mittlerweile schon mitgekriegt?
Dass der XP mehr kann als der 2K steht vollkommen außer Frage.
Aber einerseits muss jeder für seine eigenen Leistungen am Maker abwägen ob sich der Mehrwert durch Ruby, größere Grafiken etc. gegen den Aufwand durch:
- Portierung,
- Chipsetskalierung
- Mehraufwand bei Grafiken
und - Fehlerbehebung nach Portierung
auch auszahlt.
Um das Beispiel fortzuführen: Wenn ich gerne ein Auto im Design eines VW Golf haben will, kann ich mir einen solchen kaufen. Ich kann mir auch einen Porsche kaufen und diesen umrüsten lassen. Der hätte dann noch einen Bordcomputer (den ich nicht brauche), Klimaautomatik (auf die ich verzichten kann) und Alufelgen (die ich eh nicht brauche).
Auf gut deutsch: Schön, dass der XP diese Gimmicks hat und schön, dass man diese auch effektiv nutzen kann. Jedermanns Sache ist das allerdings nicht und wieso sollte man sich den Aufwand machen, wenn man später ohnehin mit den Standardfunktionen des Makers auskommt?

Wenn du und die vielen anderen Nutzer den XP gerne nutzt, dann tut das doch, aber wieso müsst ihr eigentlich immer wieder solche Spitzen gegen die Nutzer der alten Maker loslassen?